Wie läuft Age of Empires 3 Demo bei euch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mirko10 schrieb:
Dann sei enttäuscht. Nur vergleiche das doch mal mit anderen Strategietiteln. Wie würdest du das dann nennen?

Dann würde ich es "Microsoft stand der Dinge nennen". Und da hat sich scheinbar seit AoE II nicht viel getan. Ich sag ja nicht dass andere Strategiespiele besser sind, aber grafisch gesehen hätte man da sicherlich mehr rausholen können.

flyingjoker schrieb:
naja wenn ich an rome total war denke... ist die grafik geiler.

Ich habe das eben angespielt. Alles auf maximum gestellt und die Grafik sieht häßlich aus. Da sind kaum Details zu sehen von der Landschaft. Was soll da geiler sein?

flyingjoker schrieb:
da hat man eine richtige 3d ansicht in schlachten. wenn man die selber macht.

Weil das Spiel darauf ausgelegt ist. Die Soldaten sind größer etc. Die Landschaft sieht mies aus.
Da kannst du gleich die Grafik mit Far Cry vergleichen oder Äpfel mit Birnen.

Grafik = wayne (bei mir halt hab ne 9500 :fresse:)
Aber das Spielprinzip is einfach nur geil besonders die neue Hauptstadt mit den Karten sport mich an weiterzumachen!!
Gelungenes Spiel, meines erachtens ein würdiger Nachfolger.

Mfg

mirko10 schrieb:
Ich habe das eben angespielt. Alles auf maximum gestellt und die Grafik sieht häßlich aus. Da sind kaum Details zu sehen von der Landschaft. Was soll da geiler sein?
hast du eine nicht ps.3.0 graka?

mirko10 schrieb:
oje...wenn dus mit ner 9500er oder so zoggen willst, kann ich mir das vorstellen, aber bei mir siehts geil aus! nur der schäferhund sieht von nahem eher wien boxer aus ;)
Alex.01 schrieb:
Es lief sehr gut, habe es aber nach 2min wieder deinstalliert, weil ich mich zu Age of Empires II zurück versetzt fühlte. Wenn man nicht zoomt ist die Grafik nicht wirklich anders. Hatte AoE III auf allem maximal gespielt.
wieso regen sich alle über die grafik auf?? wenn man eben keine graka mit shader3 hat, kann mans nunmal knicken...:Hmm:

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:
hast du eine nicht ps.3.0 graka?

Ich habe eine 6800GT. Aber du weißt das damit Rome Total War gemeint war?

@Warhead: Erst lesen dann posten. Hier war nicht AOE3 gemeint. Ausserdem habe ich eine 6800GT. Also keine sinnlosen Behauptungen aufstellen!

Warhead schrieb:
wieso regen sich alle über die grafik auf?? wenn man eben keine graka mit shader3 hat, kann mans nunmal knicken...:Hmm:

naja knicken kan man nicht sagen ferstehe nicht warum alle bei nem strategie spiel auf ne mega pwn gozu 1337 grafik hoffen...
bzw wen man die richtige hardware hat dan siehts ja super aus aber finde das eher zweitrangig. Mir geht es um den Spielspaß meine eigene Stadt zu haben sie auszubauen und mal wieder richtig schöne und spannende gefechte zu fürhren, und das macht aoe 3 (soweit ich es selber spielen konnte, 4 geplänkel missionen) alles richtig!
Das gute alte ist geblieben und viele einige neue dinge (das Spiel wurde nciht neu erfunden) sind eingebracht worden bzw. sind super umgesetzt worden.
Das spiel sieht auf meinem rechner fast gleich aus wie der 2te teil ^^ aber um das gehts mir ja nicht, das spiel macht das ohne probleme wet und lüppt (wie es einige hier gerne sagen) fantastisch.

Mfg

Warhead schrieb:
dann hör doch auf sinnloses offtopic zu posten!:hmm:

1. Solltest du erstmal lesen lernen, dann passiert dein Fehler nicht
2. Ist das kein sinnloses Offtopic. Hier ging es um den Vergleich der Grafik, wo ein User meinte, das Rome Total War besser aussieht. Das konnte ich nicht so stehen lassen. Da wird man doch was posten dürfen. Ansonsten wäre dein Posting auch Offtopic, da dein Posting auch um die Grafik handelt, sowie fast alle postings hier.

Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
1. Solltest du erstmal lesen lernen, dann passiert dein Fehler nicht
süss ich geb dir n keks...
mirko10 schrieb:
Ansonsten wäre dein Posting auch Offtopic, da dein Posting auch um die Grafik handelt, sowie fast alle postings hier.
ich stell aber keine absolut hirnrissigen vergleiche zu spielen her, die welten entfernt sind von dem stand den die demo von aoe3 hier darbietet!

Warhead schrieb:
süss ich geb dir n keks...

ich stell aber keine absolut hirnrissigen vergleiche zu spielen her, die welten entfernt sind von dem stand den die demo von aoe3 hier darbietet!

Anscheinend schon wieder nicht richtig gelesen. Ich habe keinen Vergleich mit Rome Total War gemacht. Das war jemand anders, siehe posting 91. Darauf hatte ich geantwortet mit einem Zitat.
Die Grafik in AOE3 ist deutlich besser und sieht hervorragend auf maximalen Details aus. Jetzt verwechselst du mich mit einem Kritiker. Ich habe nie negatives über die Grafik von AOE3 geäußert. Wir sind also mit der Grafik einer Meinung, nur verdrehst du alles, da du nicht richtig gelesen hast. Das brauche ich mir hier nicht gefallen lassen.

mirko10 schrieb:
Anscheinend schon wieder nicht richtig gelesen. Ich habe keinen Vergleich mit Rome Total War gemacht. Das war jemand anders, siehe posting 91. Darauf hatte ich geantwortet mit einem Zitat.
Die Grafik in AOE3 ist deutlich besser und sieht hervorragend auf maximalen Details aus. Jetzt verwechselst du mich mit einem Kritiker. Ich habe nie negatives über die Grafik von AOE3 geäußert. Wir sind also mit der Grafik einer Meinung, nur verdrehst du alles, da du nicht richtig gelesen hast. Das brauche ich mir hier nicht gefallen lassen.

Nu kricht euch ma wieder ein hier ... :rolleyes:

:btt:

mirko10 schrieb:
Du musst Shader auf Very high stellen.

Also dann sehe ich da aber kaum nen Unterschied, geschweige denn von extrem.
Jedoch wirkt alles ein wenig HDR-like.

globalplayer schrieb:
Also dann sehe ich da aber kaum nen Unterschied, geschweige denn von extrem.
Jedoch wirkt alles ein wenig HDR-like.

Du meinst diesen Bloom Effekt. Das muss dann zusätzlich aktiviert sein.

ich habe das spiel installiert.

erster eindruck: enttäuschung. dafür das, wie lang ists seit dem aoe 2 her? 3-4 jahre? , man solange auf den nächsten teil gewartet hat , bekommt man nicht allzuviel geboten. das spiel ist hübsch gemacht, keine frage, grafisch ist es....naja nennen wir es konservativ. siedler hatte eine ähnlich schöne grafik und lief bedeutend schneller.

zum einsatz kam mein hauptrechner aus meiner signatur. man sollte annehmen das dieses system mit einem strategiespiel eigentlich zurechtkommen, dem ist aber nur bedingt so. ich habe das spiel mit qualität auf maximum und aa auf low auf 1280x1024 gefahren und gemerkt das das spiel auch so schon stark ins ruckeln gerät, finde ich für ein spiel das häufig auf lans zum einsatz kommen wird recht bedauerlich.

2. entweder bin ich zu doof oder ich habe nicht richtig geschaut, die auflösung kann ich scheinbar nur im spiel verstellen

3. das "baumenü" oder wie man das nennen soll nimmt fast 1/3 des bildschirms ein, absolut unangemessen.

über den spielablauf kann ich und möchte ich noch nichts sagen, habe es wie gesagt nur mal kurz angetestet, hoffe das es ähnlich gut wird, wie aoe2.

desweiteren passt mir überhaupt nicht, dass ich nicht richtig rauszoomen kann, ich habe schon in der höchsten einstellung das gefühl nah rangezoomt zu haben, um ein großes heer zu steuern und riesige städte zu überwachen einfach eine zumutung.

gibt es eine möglichkeit beim skimisch mehr als level 9 zu bekommen? weiß das jemand?
also das mit den bonie sachen macht spaß, aber die missionen machen keinen spaß, und der schwierigkeitsgrad stegt beim skirmisch an, also kannst mehr sachen haben aber es wird dann auch schwieriger. also hard ist dnn nicht mehr so einfach.

Frankenheimer schrieb:
desweiteren passt mir überhaupt nicht, dass ich nicht richtig rauszoomen kann, ich habe schon in der höchsten einstellung das gefühl nah rangezoomt zu haben, um ein großes heer zu steuern und riesige städte zu überwachen einfach eine zumutung.
du musst in der game.cfg den maximal zoom wert von 60 auf 120 ändern, dann kannst du weiter weg zoomen, aber in dem rest muss ich dir recht geben, dafür das die so lange gebraucht haben sowenig neues?

bipolarity schrieb:
hmm, also ich glaubs nicht, ich hatte auch nur ne level 9 city. naja, zumindest läufts endlich normal bei mir :)
ja man kann nicht mehr als level 9 machen, also ich war mit der erfahrung drüber für die nächste stufe, aber es springt nicht um, dachte mir vieleicht weiß einer ob man es in einer datei ändern kann so wie das mit dem zoom in der game.cfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flyingjoker schrieb:
du musst in der game.cfg den maximal zoom wert von 60 auf 120 ändern, dann kannst du weiter weg zoomen, aber in dem rest muss ich dir recht geben, dafür das die so lange gebraucht haben sowenig neues?
danke für den tip, werde mich mal gleich an die konfig ranmachen. so schnell gebe ich das spiel nicht auf ;)

Frankenheimer schrieb:
danke für den tip, werde mich mal gleich an die konfig ranmachen. so schnell gebe ich das spiel nicht auf ;)
das mache ich auch nicht, aber ich weiß das ich es mir erst kaufen werde wenn günstig ist, ich schätze das spiel so ein wie stronhold2, das heißt erst wow und dann wird es sehr schnell langweilig.
und dafür gebe ich keine 40-50 euro aus, so einen fehler wie bei stronhold2 mache ich nicht nochmal.

flyingjoker schrieb:
ja man kann nicht mehr als level 9 machen, also ich war mit der erfahrung drüber für die nächste stufe, aber es springt nicht um, dachte mir vieleicht weiß einer ob man es in einer datei ändern kann so wie das mit dem zoom in der game.cfg

In der Demo geht das nur bis 9.

@Frankenheimer: Ich kann im Hauptmenü auch die Auflösung verstellen, oder was meinst du?

Das mit dem weiter rauszoomen wurde hier schon mehrfach beantwortet. Die Menüleiste ist wirklich viel zu riesig und hat eine Menge Kritik eingebracht. Jetzt liegt es an ES das noch bis zum release zu verbessern.

Mal so ne Frage.. Hat mal wer nen Maximum Screen mit ner 7800 GTX? Mit HDR und PS 3.0 ? Ich will das mal sehen.. Ich kann auch alles max zocken, aber eben ohne diese Sachen.. weil ich "nur" eine X850XT habe ;)
Also hau mal wer einen rein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh