Wie läuft Vista bei euch?

Eure Erfahrungen mit Vista sind ...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Hi LuXXer,

wollte mal in Erfahrung bringen, wie/ob Vista läuft und wie weit die verschiedenen Hersteller mit ihren Treibern sind, weil man doch mittlerweile einige Videos sieht, wo es mit der Installations- und Lauffähigkeit nicht so gut bestellt ist. Andererseits scheints doch bei einigen recht gut zu klappen und Microsoft hat sich doch auch eigentlich recht viel Zeit gelassen, um evtl. Fehler zu beseitigen (möchte man meinen).

Bin mal gespannt auf die Reaktionen - stehe nämlich auch vor der Entscheidung ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktioniert es soweit sehr gut. Kann mich nicht beklagen, die Leistung meines Rechners reicht völlig aus. Schnelles, effizientes aber vor allem Schönes (danke Aero :drool:) Arbeiten und Spielen
 
Hammer Vista Ultimation functioniert supper ausser das internet mit dem treiber muss ich abernoch was gedult haben . Bei css habe ich unter xp : 71.83 fps unter Windows Vista 68.55 fps kann mich nicht beklagen .
 
2X home Premium (MCE+my) und bin ehlich poitiv überrascht, läuft auf beiden Kisten schon flüssig und dank 32bit auch keine Treiber probleme ;)
 
Bei mir auch fast problemlos! Bin absolut begeistert ... von der Performance u. den erweiterten Einstellungsmöglichkeiten, der Speciherverwaltung, etc! Bis jetzt nichts negatives an Vista!
 
Läuft bei mir auch fast Problemlos nur meine Fernbedienung will nich so wie ich will (kann nicht laut und leise machen) aber sonst is alles Top .....Bin Begeistert
 
Bei mir auch fast problemlos! Bin absolut begeistert ... von der Performance u. den erweiterten Einstellungsmöglichkeiten, der Speciherverwaltung, etc! Bis jetzt nichts negatives an Vista!

Das mit der Speicherverwaltung wollte ich immer schon mal wissen. Laufen z.B. speicherlastige Spiele wie Gothic 3 besser? Win XP nimmt sich ja einen festen Teil vom RAM - bei mir so 300-400MB. Fährt Vista die eigene Speicherauslastung so weit zurück, dass solche Spiele mehr RAM als unter XP haben und macht sich das dann auch bemerkbar?
 
Hmm, weiß nicht genau, wie das mit Games und der Ramverteilung dann ist ... Meine Eindrücke beziehen sich momentan noch auf Desktop & I-Net! Folgt aber noch und können bestimmt auch viele andere hier was zu sagen ...
 
Super, ausser ich deinstallier was, dann rackert die Raptor nach fertiger Deinstallation noch min. 2 min nach.
 
mein winvista ultimate ist geplagt von sporadisch auftretenden bluescreens.
habe die aktuellsten treiber für alles was ich nur irgendwie finden konnte installiert und trotzdem bleibt das problem bestehen.
ob beim browsen, der arbeit im explorer oder einer partie company of heroes - bluescreens hier und dort zu völlig beliebigen zeitpunkten.

mein XP läuft hingegen absolut problemlos und 100% stabil.
an meinen letzten BSOD unter XP kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.. sollte viele jahre her sein.

bin momentan sehr enttäuscht. hoffe die zukunft bringt zeitnahe besserung, denn ansonsten gefällt mir vista schon sehr gut was bedienung, performance und optik anbelangt.

schade!
 
Hab auch fast keine Probs mit HomePremium64Bit!Läuft soweit alles rund!
wenn RMClock und ATI-Tool nochmal irgendwann laufen sollten,bin ich erstmal zufrieden bis Crysis kommt!
 
Vista 64 Ultimate läuft sehr sehr geschmeidig!

Windows Explorer ist sehr flot, Programme ebenso schnell geladen. Jedoch macht mir Adobe Acrobat noch Probleme.

Hatte vorher Windows 2000 Prof, nun durch Vista ersetzt welches nun als "Stand-alone" Betriebsystem ausgezeichnet arbeitet.
 
Scheint ja überwiegend gut zu laufen.

Haben die Ultimate-user gegenüber den Home Premium-usern irgendwelche spürbaren Vorteile/Features, die sie nicht mehr missen möchten?
Oder gibt's unter euch Home Premium-user welche, die im nachhinein lieber Ultimate gehabt hätten - wegen dieser Extras?
 
Bye, Bye XP - geh nur, es tut mir nicht weh...

Erstaunlich. Vista läuft richtig gut. Einige kleinere Bugs sind nicht relevant für mich. Ich habe XP heute feierlich verabschiedet...
e118.gif
 
Im Monat Mai soll ja Crysis und ei neues HafLife auftachen.Alla HalfLifes Teile laufen ja momentan am Besten sogar fuer Vista im 64bitars Modus.Alle anderen Spiele gehen nicht mehr so richtig med Vista.Ich habe die ganzen Spiele erst einmal auf die Seite gelegt-vielleicht gehen sie ja später.
Die Spielindustrie ,was machen die--Schlafen die oder sind die in den Urlaub gefahren,da kommt ja wirklich nichts neues bis auf 2 lepischer Spiele im Mai......Gruss....Klaus
 
Wir hatten eben in 'ner kleinen Gruppe eine Einführung in VISTA und da sagte der Präsentator, dass es quasi vom Key abhängig ist welche VISTA-Version man hat - auf der Installations-DVD wäre alles drauf.

Daraufhin fragte ich ihn das, was ich jetzt hier auch nochmal fragen möchte:

Würde mir gern erstmal VISTA Business holen, da ich das kostenlos bekomme. Werde später dann aller Vorraussicht nach auf Ultimate umsteigen - Business ich quasi nur zum testen. Evtl. lass ich mir Ultimate zum Geburtstag schenken ...

Kann ich dann, wenn ich mir Ultimate zulege, einfach nur den Key ändern und habe dann Ultimate?
 
Ich hab als Graka ne 8800GTS und hab mir VistaUlt 32bit zugelegt.
Die Vista installation an sich läuft eigendlich gut, nur kommt bei der Installation des Grafiktreibers en Fehler.
Im Gerätemanager wird die 8800er dann als fehlerhaft makiert. "Code 43" hab ma in en paar Foren vorbei geschaut, und hab gemerkt, dass verdammt viele dieses Problem haben.
Auch nVidia selber hat verkündet, dass der aktuelle 100.54er Treiber verbugt sei.

Außerdem hab ich jetzt en Grafikfehler bei der BIOS-Post und beim Vista-Ladebalken:(
Bin am verzweifeln.

Kann jemand helfen?

MfG bEnnY'
 
Haha ... bin leider grad net gut gelaunt, um jetzt zu lachen :(
 
Joa, Vista.....läuft ansich gut, wenn dieses kleine Problem nicht wär, welches doch recht oft Auftritt!!!

Vista schließt von selbst Anwendungen, da sie nach Vista Angaben nicht mehr richtig funktionieren!! U. a die Windows Sitebar, Guild Wars, den Inet Explorer und vieles mehr....
 
Hab vistaRC2 32 und x64 final gecheckt.
1. hübsch
2. lahm, aber deutlich stabiler als XP, ähnlich 2003.
3. Gleich das erste Problem: Wie kann man denn diese nervigen Gagdets wegmachen, zu deutsch, diesen überflüssigen, ressourcenfressenden Tritt ins Gehin da an der Seite???
3. Videokarte keine Chance
4. Soundkarte auch nicht.
5. Was? Auch noch zertifizierte Treiber? Sind die eigentlich inzwischen völlig durchgeknallt???
6. Inzwischen ist es raus: Der Scheiß hat mein Raid 0 geschossen!!!
7. Den will ich nicht geschenkt.
8. In 2, 3 Jahren mal wieder gucken, da könnte es von Leuten die nicht nur vom Reklame machen und Zugriff verweigern, sondern auch von Software was verstehen, nachgebessert worden sein...
Wird schon.
 
@ IST:

:eek: :bigok: lol...

da haste wohl ziemlich pech bislang mit treibern und hardwarekompatibilität ;)

@ caro23:

Das kommt davon wenn man sich 64bit holt ;) Da werden nunmal zertifizierte Treiber verlangt (wobei man das auch umgehen kann).
Gadgets kann man ganz einfach wegmachen (die ganze Sidebar auch, einfach auf Eigenschaften -> Haken bei "Starten wenn Windows geladen wird" raus und dann unten auf das Zeichen -> Sidebar beenden.

Was für ne Video- und Soundkarte hast du denn, das die net laufen?
 
Bei mir läuft das Ding perfekt.
Keine Treiber oder Softwareprobleme und absolut stabil.
Performance ist auch gut, wobei man sich Vista ja nicht auf einen P1 draufhauen wird. :)
 
Hi,

Hab Vista Ultimate 64bit, es gefällt mir so ganz gut, nur wär den IE7 nicht leiden kann geällt Vista auch nicht :(

Spreche für meine Frau ;)

Was mir auch auf den Sack geht sind die Treiber;

Epson schafft es nicht Vista Treiber auf den Markt zu bringen :wall:

Hab diesen Scanner Perfection 1660 der Treiber sollte schon Januar verfügbar sein...gut welches Jahr steht dort nicht :heul:

http://esupport.epson-europe.com/Vi...8446C458D2EEA1A0D465A0C939DFC39A9C3EE#scanner

Meinen Drucker kann ich wohl auch verschencken dort wird es bestimmt keinen Vista Treiber "mehr" Programmiert :wayne:

Zurück zu Vista :bigok: finde es auch sehr gut.

Gruß Raberduck
 
Bei mir läuft Vista Home Premium 64 ohne große Probleme.
Treiber sind bischen murksig... Für meinen Wlan-Stick und fürn Drucker gibts keine. Zum Glück hab ich noch ne Wlan-Bridge und nen neuer Drucker ist eh geplant :d
Alles in allem bin ich zufrieden, nur ist es sehr träge find ich. Mag am 3500+ liegen - aber sicher bin ich mir da nicht.
 
@ IST:

:eek: :bigok: lol...

da haste wohl ziemlich pech bislang mit treibern und hardwarekompatibilität ;)

@ caro23:

Das kommt davon wenn man sich 64bit holt ;) Da werden nunmal zertifizierte Treiber verlangt (wobei man das auch umgehen kann).
Gadgets kann man ganz einfach wegmachen (die ganze Sidebar auch, einfach auf Eigenschaften -> Haken bei "Starten wenn Windows geladen wird" raus und dann unten auf das Zeichen -> Sidebar beenden.

Was für ne Video- und Soundkarte hast du denn, das die net laufen?
Danke, ja die Gagdets waren nicht das Problem. Ich pack mir nur an den Kopf bei so was... als "Neuerung"- na toll... Und so ist doch alles- völlig überflüssig.

Video ist ne Pinnacle DV 500 DVD. Da sehe ich aber wenig Hoffnung, die ist nur bis XP SP1 supportet worden.
Das war ein teures Hard-und Softwarepaket aus ner Karte, die analog ausgibt und die Vorschau berechnet und Adobe Premiere 6 ...
Eigentlich ne Unverschämtheit von Pinnacle, nie wieder was von denen...
Nen Treiber für Premiere Pro und neuere Windows-Versionen wäre sicherlich kein Problem...
Nun, ich habe mich damit abgefunden, für lange mit ner Extrapartition XP SP1 für Videoschnitt und dem veralteten Premiere zu leben. Diese Sachen sind ja nicht schlecht, bloß weil sie schon älter sind.
Die Soundkarten sind ne Terratec EWX 24/96 und die EMU 0404 (Emu = Creative, eben deren Abteilung für professionelles Hi- Endzeugs).
Da wird es noch ein paar Monate dauern mit den Treibern, denke ich, aber sie werden kommen.
Die letzte Neuerung, XP x64, hat auch treibertechnisch etwas gedauert bei denen...
Allerdings halte ich den Zertifizierungszwang für sehr dumm von Microsoft... da weiß man nicht...
Deshalb: Meine Meinung zu Vista: Gaanz ruhig und erstmal abwarten...:moved:

Es ist so, dass ich mir über Programmkompatibilität erst gar keinen Kopf machen musste, weil die einzige Hardware, die lief, die Grafik war. Ton- und funktionslos stand der Rechner in der Gegend rum.
Gut: Es wird viel mehr RAM unterstützt, die Festplatten scheinen anders beschrieben zu werden, in sichereren Blöcken oder sowas.
Aber von all dem hat man jetzt noch nichts. Jetzt hat man nur Treiberprobleme.

Ich hab mir zum Glück auch kein Vista gekauft, sondern die nette, einzig wirklich positive Neuerung ausgenutzt, dass man 30 Tage ohne Seriennummern einzugeben testen kann... Mein Daumen ging aber sehr viel schneller entschieden nach unten, das braucht kein mensch, meines Erachtens.
(Allerdings... den Anfang der Platte habe ich vorsichtshalber nachher mit Nullen überschrieben, damit nicht später, wenn Vista einfach angesagt ist und XP veraltet, mein Vista dann mit der Platte gar nicht will, wenn ich den Grund vielleicht längst vergessen hab. Es soll da ja Eintragungen in nicht zugänglichen Bereichen, wo der MBR sitzt, geben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh