Wie lange habt ihr euer Mainboard schon?

ElectroRob

Enthusiast
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euer Mainboard schon habt, oder besse gesagt, wie lange es schon einwandfrei funktioniert.
Ich höre immer wieder von Bekannten, dass deren Mainbaords den Geist aufgegeben.
Ich habe das EPoX EP-8RDA+ Pro schon ca. 6 Jahre im Einsatz und bisher keine Probleme gehabt. ich finde das ist schon recht ordentlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich hab mein gigabyte P35 DS4 seit August 2007. Läuft und lief immer top. Früher mit nem Q6600 und nun mit nem Q9550.

Ich hoffe das bleibt noch lange so :)

m0bbed

mein asus a8n-e hab ich jetzt seid knapp 5 jahren. keinerlei probs oder ähnliches.

Mein Asus P5W DH Deluxe lief seit 2006 ohne Probleme. Da ich nun den Sockel gewechselt habe, musste allerdings ein neues her ;)
Das P5W soll aber jetzt noch mind. weitere 3 Jahre im PC meines Vaters seinen Dienst verrichten.

Und hier auf dem Office PC ist ein Noname Mainboard verbaut, welches seit 8 Jahren läuft :d

Hab mein DP35DP seit Juli/August 2007 und läuft absolut tadellos.

In meinem "Reserverechner" werkelt noch ein CUSL2-C mit einem PIII/1Ghz.
Der ist aus 2001.

ich hab noch ein dfi ak47 ec im betrieb, zumindest sporadisch,
das wurde damals mit nem duron 800 rel. zeitnah zum erscheinen des prozessors gekauft,
die elkos sehen übel aus, aber das bord fgunzt immer noch ausreichend stabil

zumal es bis ca. okt. 2009 im officebetrieb bei meinem dad im büro war ;)
ergo grob 8-9 jahre einsatzzeit
udn es läuft ja immer noch

negativ aufgefallen sidn bisher eher dfi ad70sr und asus a7v133 wobei letzteres dur fehlfunktionen geglänzt hat, ersteres durch totalausfälle der ide-controller udn zwar zwei mal, einmal in de rgarantiezeit udn einmal danach

Mein Abit habe ich jetzt seit Mai 2007 und war bisher stehts zufrieden.:banana:
Leider ist meine CPU nicht mehr uptodate, sodass ich jetzt die lästige Entscheidung fällen muss, entweder einen Q9400 zu kaufen oder gleich ein MB/CPU/Speicher-Upgrade zu fahren.:wall:

Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Hab mein DP35DP seit Juli/August 2007 und läuft absolut tadellos.

In meinem "Reserverechner" werkelt noch ein CUSL2-C mit einem PIII/1Ghz.
Der ist aus 2001.

Im DP35DP läuft ein Q9550 ohne Probleme ? Hatte auch das Board zusammen mit einem E6850, dann zum Wechsel auf E8500 habe ich es getauscht gegen P5Q, dachte der E8500 geht nicht auf dem DP35DP, aber wenn bei Dir ein Q9550 tut, hätte es meiner auch getan... wieder was gelernt.

@Topic : seit etwa einem Jahr ein P5Q im Einsatz, bin sehr zufrieden.

Asus K8V SE Dx seit Mai 2003 zusammen mit einem Athlon 64 3200+ (Clawhammer 2GHz mit 1MB L2 Cache).

Elitegroup P35T-A seit Januar 2008, zuerst mit einem Q6600, jetzt mit einem E5200. OC ist leider sehr bescheiden, da der PCIe Takt ebenfalls übertaktet wird.

Abit IP35 Pro seit Ende 2008 mit einem Q6600.

Meine Boards laufen fast ausschließlich 24/7 bei erhöhter Systemtemperatur (ich bin Silent Fan). Bisher noch keine Probleme gehabt.

Asus P5K-R läuft seit schätze mal 2007? weiß es nicht so genau auf jedn Fall schon ne Weile;) STABIL ohne Ende außer vllt. mal ein Memory-Managment Bluescreen wegen meinen 8gb RAM.

Hallo Freunde!

Ich habe ein ECS Elitegroup K7S5a-Pro läuft seit 2003 ohne Probleme mit Athlon XP 2400+ :bigok:

Und ein ASRock A785GXH/128M mit Athlon II X2 250 seit Jaunar 2010, ebenfalls ohne Probleme

Hoffe es wird lange so gut laufen :d

LG Marc

Find ich ein informativer Thread.
Da sieht man mal, dass man nicht alle 1-2 Jahre ein neues Board braucht...

Bei mir läuft ein noname Intel board mit E8500 seit einem Jahr, ein anderes ebenfalls Noname Intel seit ca 1999 (bei meinen Eltern) mit Intel P3 (800 Mhz XD).
Ein MSI 790FX/GD70 seit 6 Wochen, ein Asus M4A79T Delux mit AMD Phenom 2 X4 965 (in beiden Boards) welches jetzt seit gestern läuft. Dann noch ein Netbook von Asus...

Ich weiss auch nicht aber ich könnte schreien... Als ich vom 890GX gehört habe hatte ich gerade die 790FX boards bestellt :-(

meine Cousine hat noch meinen ollen Fujitsu-Siemens PC von 2001, das asrock Board da drin rennt noch ganz gut, nur die USB- Anschluesse gehen nur noch manchmal :fresse: und laut ist die Kiste, liegt natuerlich nicht am Mobo...

Nen kumpel von mir hat ebenfalls das MSI P965 Neo + einem E6400, läuft auch seit 4 jahren stabil :)

Mein ältestes ist aus einem IBM PS/2 mit einem 80286, müsste so aus dem Ende der 80er sein - läuft noch einwandfrei. Und auch sonst hatte ich bisher nur einen Defekt bei einem Mainboard (von etwa 5).

Seit Januar 2005 ein Elitegroup KV2 Extreme mit einem Opteron 170 und dann noch seit Januar 2008 ein GIGABYTE GA-P35-DS3 rev. 2.0 mit einem Intel Core 2 Duo E6750.
Beide funktionieren bisher immer einwandfrei.

momentan p5q deluxe läuft ca1,5 bis 2 jahre. ohne probs

p35-ds3p 1 jahr un ca 4 sockel.a bretter alle 1a in schuss.

Seit 2007 im Einsatz ein DFI LANPARTY nF4 SLI-DR mit einem Opteron 185,
2008 kam ein zweites DFI LANPARTY nF4 SLI-DR mit einem X2 4400 hinzu
und seit Dez 2009 ein DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5 und ein Asus M4A79XTD EVO.
Alle vier funktionieren bisher immer einwandfrei.

Jetzt ziemlich genau ein Jahr. Und ich bin voll zufrieden:).

MSI K9A2 CF-F, 12/2007-02/2010, X2 4000 / X2 5000 / X3 720 BE, ohne Probleme, seit Februar arbeitet das Gigabyte mit dem nun ehemaligen X3. :d
Asrock A770 Crossfire mit einem X2 4400, 03/2008-..., auch ohne Probleme

Mein Asus P5WDH Deluxe ist seit Juli `06 im Einsatz, keinerlei Probleme bisher trotz fast 24h Dauerbetrieb.

Meins seit 2 Monaten oder so xX habe mir aber vorgenommen ram,cpu und board dieses jahr nicht mehr auszutauschen 4x3,8ghz und 8gb ram müssen für 2010 langen

mein ältestes board das immer noch im einsatz ist, ist ein asus k7m. das werkelt mit einem 600mhz athlon - zunächst als mein primärrechner und später als fileserver - eigentlich schon immer im 24/7 einsatz. das board müsste ja jetzt bald 10 jahre alt werden.

Mein aktuelles EVGA Classified ist seit Juni 2009 im Einsatz ;) Das älteste Board im Hause von mir ist im Rechner von meinem Vater in Betrieb. Das gute Asus A8N-SLI Premium läuft seit August 2005 ohne Probleme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh