Das ganze habe ich gerade noch mal
hier im Sammelthread erklärt. Man sollte aber natürlich schon wissen, wie ein Filsystem funktioniert, wie auf SSDs zugegriffen wird und welche Übertragungsraten bei welchen Zugriffslängen erreicht werden. Wer sich einen Screenshot von einem Benchmark wie AS-SSD oder CDM ansieht und nicht weiß, wieso beim seq. Lesezugriff z.B. 500MB/s rauskommen und bei 4k Lesend nur 20MB/s, der kann das Problem natürlich nicht verstehen.
Ob es eine Verschwörung ist, kann ich nicht sagen, denn ich weiß nicht, warum die Leute so einen Mist schreiben. Ich bin nur für das Verantwortlich, was ich schreiben und das hat Hand und Fuß, auch wenn viele das nicht sehen wollen oder können. Andee Leute zu verarschen, scheint aber immer mehr zum Volkssport zu werden und nicht nur bei diesem Thema, fast überall.
- - - Updated - - -
Pinki, die Verbesserung wirst Du kaum bei einer SSD sehen können, die vorher gar nicht massiv fragmentiert war und bei eine SF wird es dann sowieso schwer, weil deren Scheibraten obendrein schlecht vorhersagbar sind, wenn vorher sehr viel geschrieben wurde, was beim Defragmentieren einer wirklich vollen und massiv fragmentierten SSDs ja zwangsläufig der Fall ist.
Man kann auch z.B einfach eine groß, nicht fragmentierte Date wie vielleicht ein Image einer VM einfach löschen und dann dann wieder eine Menge zusammenhängender LBAs frei und bekommt plötzlich auch wieder tolle Benchmarkwerten, trotz eines total fragmentierten Filesystems. Fehlerquellen und Möglichkeiten zum Schummeln um das gewünschte Ergebnis auch zu belegen, gibt es da mehr als genug.