Wie lange halten eure Mäuse so?

Ich hatte mir 2004 ne optische Logitech Maus für 10€ gekauft. Tja, und die benutze ich immer noch, funktioniert wie ne 1. :cool:

Ja diese billigen Logitechdinger sind auch net verkehrt, ich und mein Bruder hatten die auch nen paar Jahre. Leider zum zocken net zu gebrauchen (zu ungenau, Standbymodus nervt, Probleme mit einigen Oberflächen). Die zwei sind übrigens auch noch im täglichen Einsatz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig, diese Maus habe ich erst vor kurzem ausgetauscht. Jedoch nicht weil sie kaputt war, einfach nur weil ich eine neue haben wollte. Die Intellimouse Optical verrichtet weiter ihren Dienst bei meiner Mutter (die vorher ne Kugelmaus hatte oO).

die gleiche maus tüdelt seit mehr als 6 jahren bei mir rum, musste sie kurz nach dem kauf einmal austauschen, da sie seltsam gesprungen ist, die jetzige hält und hält und hält :d
 
Ich hab meine erste noch, 3 Tasten mit Kugel von 1995 - mittlerweile aber leider Anschlüsse veraltet, geht aber noch.
Meine mechanische IntelliMouse machts mittlerweile seit 2001.
Meine optische Logitech RX250 machts an meinem Labtop auch schon 4 Jahre.

An Tastaturen habe ich einen größeren Verschleiß.
 
hmm 2 tastenmaus bis 2000->3tastenmaus von Trust mit IR von 2000 bis 2002, drecks ding :fresse: ->Mogitech MX700 bis 2005->Garantieaustasuch: nun ne MX1000

sonst halten meine mäuse recht lange, die MX700 geht auch, nur der scrollrad ist defekt.
 
Meine A4Tech X750F hält nun schon 2 Jahre und geht ins 3. ohne mängel..außer, dass das Mausrad etwas schwammig ist. Aber sonst auch optisch noch Top.:)
 
Meine Intellimouse Optical hält nun seit ca. 10 Jahren. Mußte die Füße schon mehrmals neu ankleben aber das ist ja nicht so wild :)
 
ich hatte da noch nie probs wobei ich sagen muss ich kauf mir auch alle 8 monate ne neue xD
 
meine logitech mx510 hab ich seit release(~ 5 jahre),
bin nach wie vor sehr zufrieden damit :)

klar, hat das teil mitlerweile paar gebrauchsspuren ,
tasten usw gehen aber wie am 1. tag.
 
ich hatte 3 Jahre lang eine MX1000, hab sie gegen eine MX Revolution ausgetauscht. Aber läuft noch wie am ersten Tag, nur der Akku ist nicht mehr der jüngste ;)
 
Mmh mei razer copperhead hab ich scho 2jahre, keine probs bisher und ich kann mir ned vorstellen dass die jemals kaput geht, wobei ich mich allgemein frag wie ne maus kaput gehe kann;-) nur der treiber geht ned... Aba des is eh egal... Mfg
 
Mein Logitech Cordless Click hat sein dienst 6 Jahre geleistet und wurde durch Sidewinder X8 abgelöst..
 
Meine MX1000 hab ich jetzt seit 4 Jahren und sie funktioniert wie am ersten Tag.
Der Akku hat natürlich etwas gelitten und optisch habe ich sie ordentlich verkratzt. Das sind aber alles völlig normale Abnutzungen.
 
mir ist bisher noch keine maus kaputt gegangen. hab bestimmt noch so um die 15--20 mäuse rum liegen. wenn eine ne macke hat (wie das 1 taste schlecht klickbar ist oder so) dann war das schon so bevor ich die hatte.

1 maus hatte mal probleme.... sporadische totalausfälle usw... lag daran das die mir mal in eine käsesuppe gefallen ist. nachdem ich die auseinander genommen habe und einer intensivreinigung unterzogen hatte lief wieder alles top
 
halbes bis 3/4 Jahr wenn ich Glück habe, egal ob Logitech oder sonstwas.
 
Bei mir hat erst eine Maus den Dienst aufgegeben war ein Aldi Funk Maus. Mein MX518 geht jetzt schon über 2 Jahre ohne Probleme.
 
auwei
-- ich hatte zuerst 1999 ne Logitech Wireless Mouse bekommen mit Kugel.. die hat bis 2007 gehalten...

-- danach hatte ich mehrere billig-maeuse (vivanco,hama etc...) deren haltbarkeit ging von 2 wochen bis 2 monaten, dann hattense alle aussetzer (vornehmlich beim klicken, konnte ich durch nacharbeiten auch nicht fixen).

-- vor nem monat hab ich mir jetzt ne optische microsoft intellimouse gekauft.. wenn MS irgendwas auf sich haelt, dann wird das ding mehrere jahre halten.

"wer billig kauft,kauft zweimal" .. in sachen maeuse kann man das "zweimal" durch "x-mal" ersetzen,dann kommt man der wahrheit nahe.
 
Ich hab meine Razer Deathadder seit ca. einem Jahr, werde sie auch noch ne Weile behalten ^^ Ein Wechsel von so ner Maus bringt ja net allzu viel, außer es gibt bald ne ganz neue Generation....
 
(G5) Seid 3-4 Jahre - täglich 6-7 stunden pro tag.Pro zocker :heuldoch::wink:
 
so wirklich kaputtgegangen ist bei mir von den MX-Mäusen (MX500, MX510, MX1000 und G5) noch keine, nur die MX510 hat zweimal ein neues Kabel gebraucht. Eine MS-Maus (Wheelmouse optical, heißt mittlerweile anders) hab ich beim lackieren etwas beschädigt, geht aber immer noch. Ansonsten sind so ziemlich alle Billigmäuse innerhalb von 6 Monaten ausgefallen (Kabelbruch, Schalter, Sensoren...oder gleich ganz), die 10€-Logitech bei einer Schwester 2 Jahre lang gehalten, und bei ihrer aktuellen MS-Maus (am Macbook...!) machts das Scrollrad (soeins zum kippen) wohl auch nimmer lange.
 
Seit 4 Jahren meine MX510 :fresse: nur leicht abgenutzt obwohl TÄGLICHER Gebrauch !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh