Wie lange halten eure Mäuse so?

ist ja lustig, kaum hab ich hier gepostet, dass meine intelli mouse seit 6 jahren seinen dienst ohne probleme tut und seit heute wird fast jeder klick als doppelklick ausgeführt ... liest die maus hier mit, oder was?!?
smiley-channel.de_erstaunt016.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-4 Jahren ne Logitech RX1000.
Zwischenzeitlich Razer Mäuse die immer zurückgingen weil sie quietschen usw.
Jetzt seit kurzem ne Logitech G3 :)
 
-MX510 2 jahre
-MX518 1 Jahr (danach verkauf an Kumpel)
-Razer Diamondback 2 Wochen (Doppelklick bug und der nachfolgende Wandklatscher hat sie nicht überlebt)
-G5 1 Monat, seitdem liegt sie hier als Ersatz, da nerviges Draht-Mauskabel und extrem harte Tastenanschläge und nervige mittlere Maustaste das immer nur Seite wegkippt
-OCZ Equalizer 2 Monate, eine gute Maus mit sehr sehr dünnem Mauskabel, fast schon Wireless xD
-OCZ Dominatrix seit 1 Jahr - x Jahre, die beste Maus die ich je hatte. eine perfekte Oberfläche, leicht rau, fühlt sich fast an wie Gummi, ists aber net, mit 0 Abnutzung seit dem Jahr (bin Vielzocker vor allem CSS) und göttliche Tastenanschläge, die Maus wirds noch lange machen (Solang die Hardware hält xD).

*Ja ich bin n Hardwarejunkie, fragt mich aber blos net wieviel Tastatur schon meinen Schreibtisch überflogen haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine MX318 seit ca. 5 Jahren.... sieht mittlerweile scheiße aus, aber klickt noch ohen Probleme. Was will man mehr :d
 
MX 510 ~3 Jahre
G5 ~2 Jahre (verkauft)
Razer Deathadder (mal schauen :))
 
MX 310: ca. halbes Jahr
MX 700: auch in etwa
MX 1000: ca. 3,5 Jahre
Sidewinder X8: seit 13.03.

alle Nager funktionieren noch einwandfrei und seit teilweise sogar noch in Betrieb.
 
früher hielten die mäuse echt jahre... heutzutage eher nicht so
 
Früher konnte man diese auch viel besser auseinander bauen. Heutzutage muss du echt suche bist du mal ne schraube findest...
 
früher hielten die mäuse echt jahre... heutzutage eher nicht so

Ja, früher war eben doch alles besser...

Meine uralt IBM Tastatur würde ich gegen keine "High End" Logitech G19 eintauschen. Perfekt und unzerstörbar.

Meine alte Logitech Maus...die funktioniert heute noch genauso wie vor 5 Jahren...trotzdem habe ich mir eine neue MX518 gegönnt. :d

...und mein Nintendo funktioniert auch noch...
 
Hatte jahrelang eine MX510(ca3Jahre). Die war wirklich top, aber eben doch schon ziemlich abgenutzt:(. Die geht noch, wollte aber mal ne andere(Diamondback 3G; gefällt mir persönlich besser).
Dafür siehts mit Tastaturen ein wenig anders aus; billig Wintech-Tasta(^^) nach 2 Monaten schon im A****, Tasten reagieren nicht mehr wie sie sollen.
 
früher hielten die mäuse echt jahre... heutzutage eher nicht so

Naja...unsere erste Maus von 1992 dürfte noch leben, alles andere bis zur MS Wheelmouse (etwa Ende 1999) hielt kaum mehr als ein halbes Jahr.
€dit: Wofür war die 3. Taste gut? Um den Schalter auszubauen und unter eine andere Taste zu löten!
 
Hier kommt eine Razer DeathAdder zum Einsatz. Ungefähr 14 Monate alt, über 1,5 Million getrackte "klicks", dazu noch 120 Stunden CoD sowie 90 Stunden Crysis (locker das 3x durch configs) + restlicher Dauereinsatz ergibt:
Nichts was wackelt, quischt oder gebrochen ist. Die Anschlagdynamik auf links ist nicht mehr so kernig wie auf rechts, vom Sound her klickt die Seite. Anders als auf rechts, wo mann immer noch ein edles klacken vernehmen kann. Alles marginal. Hatte mir beim Kauf zusätzlich Ersatzpads gegönnt. Die wären mal langsam fällig, aber auch erst demnächst (trotz eXactMat). Ganz in Ordnung soweit - alles andere wäre für das Geld auch doof...

@g33k0

Respekt

Edit: jetzt hab ich fast gedacht du hantierst damit immer noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Cordless MouseMan Optical --> hatte mein Onkel 3 oder 4 Jahre in Gebrauch, und ich hab die auch schon gute 5 bis 6 Jahre hier in Gebrauch :)
Und tuts immernoch!

War eine der ersten optisch-kabellosen Mäuse und war damals schweineteuer im Set mit der kabellosen Tastatur :)

Mittlerweile werkelt hier aber ne Diamondback 3G --> die Logi ist einfach zu unpräzise und zu schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht was leute unter unpräzise verstehen wenn wir menschen doch so dumm/schlecht sind das wir nichtmal nen unterschied warnehmen? oder gehörst du zu der spezies die jeder unterschied warnehmen?
 
Logitech Optical von 2002 rennt, einzig das Mausrad hat mal gequietscht, lag aber daran, dass da dreck drin war.
 
Hiho.

Mich würde mal interessieren wie lange eure Mäuse so ungefähr halten. Dabei hätte ich gerne die Unterscheidung technisch/optisch, also wann die technischen Mängel anfangen/ihr den Rest geben und wann sie optisch beginnt nachzulassen. ;)

Grüße

Meine jetzige Maus hält schon 21 Jahre bei mir (davon 15 verheiratet).

Technische Mängel habe ich bis jetzt keine festgestellt - optisch kann eine gewisse Veränderung nicht geleugnet werden, geht aber glaube ich konform mit dem USER.

Beanspruchung lies mit den Jahren etwas nach - von 3-7mal die Woche hat mehr als eine Halbierung stattgefunden.
 
Irgend eine Logitech Kugelmaus ca. 2 Jahre
Logitech Optical ca. 2 Jahre
MX500 ca. 2 Jahre
G5 ca. 7Monate
G5 refresh ca. 1Jahr
MX Revolution 3 Monate

Am Lappi seit ca. 5Monaten eine VX Nano, habe ich einmal eine neue bekommen, weil der Empfänger defekt war.

So in etwa war das.
 
Hab immernoch ne 8 Jahre alte optische Vivanco Maus (war eine der ersten optischen), die is immernoch in Benutzung bei meiner Mom. Funktioniert tadellos. Meine jetzige Raptor Gaming M2 hab ich gut 3,5 Jahre. ( War ne Abo Prämie) Auch ohne Probleme.
 
An meine Kugelmäuse kann ich mich kaum noch erinnern.

Optische Mäuse, jeweils gleich nach erscheinen gekauft, d.h. Lebensdauer entsprechend :fresse::


Logitech:
Optical Wheelmouse (die erste, hieß die so?) immer noch im Einsatz
Diverse andere optische Mäuse von Logitech (4-5 Stück) alle noch in Bestform

"Gamer"-Mäuse:
Dual Optical - ausgemustert aber noch einwandfrei
MX518 - immernoch im Einsatz
G5 - immernoch im Einsatz
G5 refresh - immernoch im Einsatz

Razer:
Diamondback - nach einem Monat quietschendes Mausrad, nach sechseinhalb Monaten ging ein Taster kaputt. Soviel zur Razerexkursion.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne logitech mx 518 seit glaub ich 4-5 jahren weiß nimmer so genau
jedenfalls ist das logitech logo abgenutzt und man sieht nur ne graue fläche :fresse:
technisch aber in einwandfreiem zustand, machte mir bisher kein einziges problem :bigok:
 
Sidewinder X8 2 wochen :fresse:
 
Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A USB and PS/2 Compatible

Seit ~7 Jahren, teilweise mit Mouseskatez drunter jetzt wieder ohne. Aber die klickt ganz schön laut und ich brauch auf meinem 22" relativ lange um auf die andere Seite des Displays zu kommen. Am liebsten hätte ich ne G5 refresh aber die könnte für die 40€ die man noch zahlt ein paar mehr dpi haben.

Davor für 2 Wochen eine kabellose Logitech Maus bei der man die Batterien/Akkus auswechseln konnte (waren AA). Nach dem ich da jeden Tag Batterien wechseln musste flog das Teil raus.
 
Hmm was heißt kaputt, akku hat sich nicht mehr aufgeladen

Aufjedenfall habe ich den heute zurückgegeben..
 
Logitech MX 900 nach knapp 2jahren weiterverkauft
Logitech G7 maximal 1Jahr
zwischen durch so ne billige vom L*dl^^
und jetzt seit knapp 6Monaten eine Logitech Revolution

Ich mag logitech^^

mfg
 
mx510 seit ca. 6 jahren (mittlerweile auf der arbeit am laptop)
mx518 seit ca. 3 jahren (jetzt am zweitrechner)
Razer/MS Habu seit ca. 2 Jahren

Die Habu ist der letzte schrott wenn man die Software installiert, aber ohne ist sie top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh