Wie lange halten eure Mäuse so?

Also ich nutze irgendwie immernoch meine IntelliExplorer 3.0 von Microsoft, seitdem ich meinen ersten PC habe... muss so um 2001 rum gewesen sein... keine Ahnung warum, aber bisher lag mir keine so gut in der Hand.
Könnte aber auch sein dass es daran liegt dass ich mich zu sehr dran gewöhnt hab ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte ewig lang ne Logitech Dual Optical aber fragt mich nicht warum.
Dann hab ich mir aus unerklärlichen Gründen ne MX518 gekauft.
Beide Mäuse sind immernoch fast täglich im Einsatz und halten super :)
BIn wirklich sehr zufrieden mit den 2 :)
 
Hatte erst irgendweche Kugelmäuse.. dann vor 6 Jahren ca. hab ich mir ne MX510 gegönnt. Ging einmal kaputt, aber das konnt ich reparieren. und seit ca. 5 Monaten hab ich eine Logitech G9. Ein würdiger Nachfolger ^^
 
Ich ahbe seit ca. 2,5 Jahren meine MX518, davor hhatte ich die MX510 2 Jahre lang, die "arbeitet" derzeit noch imemr an einem Desktop Rechner, inzwischen also fast 5 Jahre...

Dabei haben beide Mäuse hin und wieder ein herumkicken mitgemacht (bzw. auf den Tisch geschlage, wenn mal was am PC nicht so klappt :d)
 
Bisher ist mir noch keine Maus kaputt gegangen.
Meine Microsoft Habu habe ich seit knapp zwei Jahren.
 
Hab meine MX510 seit dem Release und sie läuft ohne Probleme. Hatte zwar 2 mal einen Kabelbruch (mein Fehler), aber sowas kann man ja reparieren. Wenn man von den Gebrauchsspuren absieht ist es doch eine sehr robuste und zuverlässige Maus die mir hoffentlich noch ein paar Jahre dient.
 
Meine Microsoft Habu lässt langsam aber auch sicher immer mehr Spuren ihres Alters erkennen.
Die linke Maustaste löst langsam ihren "Softtouch" Bezug und ist auch nicht mehr so druckintensiv.

Auch der Laser hackt bereits ganz selten, mal sehen ob ich den irgendwie mal reinigen kann.

mfg
aquaduct
 
@ Horty

Bitte entferne umgehen deinen Hotlink.
 
Habe meine Maus schon bestimmt 6 Jahre im Dauereinsatz. Habe sie nun sogar zwei mal im Einsatz, da meine Mutter ihrer nicht mehr haben wollte. Beide wurden zur gleichen Zeit gekauft. Es ist eine Wireless IntelliMouse Explorer von Microsoft, also eine Funkmaus. Da gibts wenigstens keinen kabelbruch. ;)
Sie hält mit Wiederaufladbarenbatterien locker 2 Wochen, aber das Wechseln störte meine Mutter.

http://www.computerbase.de/artikel/...less_intellimouse_explorer/#abschnitt_vorwort
 
aktuell habe ich immer noch die logitech mx revolution, die ich etwa einen monat nach erscheinen gekauft habe (wohl etwa kurz nach der cebit 06) und umgehend aufgrund des damaligen 'kippelproblems' bei manchen revos getauscht habe. davor hatte ich noch ein dutzend kugel und optische mäuse, die aber soweit ich es im kopf habe alle noch funktionieren und dem alter entsprechend in gutem zustand sind.
 
Seit 2002 ne Logitech Dual Optical, im Dezember ging das Mausrad nciht mehr, habe dann aufgeschraubt und mal gesäubert, mein gott sowas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen :S Jetzt geht sie wieder und ich sehe auch keinen Grund umzusteigen :)
 
habe ne MX518 von Logitech
alter kann ich nicht genau sagen jedenfalls neu gekauft als sieerstmals in den geschäften erschienen ist wird auch schon 4-5 jahre her sein oder vielleicht noch länger

gebrauchsspuren sind klar das logo oben kann man nurnoch erahnen und lieb war ich auch nicht immer zu ihr die online ego-shooter spieler wissen was ich meine.

denoch technisch funktioniert die maus noch genauso klasse wie am ersten tag.

Mfg:grafFiti
 
ich habe meine MS Habu seit dem sie rauskam, läuft noch Top, aber die Farblosen Gummidinger auf der rechten Seite sind vergilbt, warum weiß ich nicht, da dort meine Finger nichts berühren.
Ansonsten halt ist die MS Schrift fast weg oder hier und da ein paar Abnutzungen...also normal
 
Also meine Typhoon Optical ist mittlerweile fast 8 Jahre alt und läuft an unserem Office-Rechner (der wiederum von morgens bis abends läuft). Farbe hat sie fast keine mehr aber nach der Zeit ist das wohl normal. Alle Tasten gehen noch ohne Probleme, Muasrad musste letzte Woche mal sauber gemacht werden.
 
Meine MX1000 hält jetzt schon auch 4 -5 Jahre. Und die Mx518 auch schon 3 Jahre, leider löst sich der Gummiüberzug immer weiter ab.
 
Bei all meinen Logitech Mäusen hatte ich nie technische oder äußere Mängel ... Nur wurden sie mir nach einiger Zeit zu langweilig :d
 
V100 Optical Mouse for Notebooks von logitech hielt bei mir nur nen halbes jahr.
dann ging eine taste nicht mehr.

VX Revolution von logitech hielt 3 monate dann ging die mittlere maustaste nicht mehr.
 
ich hab hier noch die Logitech Wingman

funktioniert noch 1a - ist hald altersbedingt in Rente ^^

Nur wenn mich die Nostalgie packt wird se ab und an angestöpselt ;)
 
Die MX Revolution hier ist schon 2 Jahre und 2 Monate alt und hat technisch keine Mängel. Ist täglich sehr lang in Gebrauch und optisch lediglich 2 etwas glänzende Streifen, da wo die 2 Finger halt aufliegen.
Kurzzeitig war die linke Taste etwas unempfindlich und teilweise klickte sie fehlerhaft doppelt aber das hat sich nach ein paar Wochen wieder eingestellt.

Die kabellose Freiheit geb ich nie wieder her!! ;) war teuer genug,.. muss nun noch mindestens 1-2 Jahre halten.
 
Hab ne 8 Jahre alte Logitech MX 300 hier, die weit mehr als 6 Jahre in nahezu exzessivem Gebrauch war (viel gespielt). Die funktioniert immernoch so gut wie am ersten Tag.
 
die dinger halten auf jeden Fall länger. Mir sind 2 Microsoft Mäuse kaputt gegen, hatte die erste Revision von der IntelliExplorer, die ist nach ne halben Jahr schon tot gewesen...
Habe mir dann die Dual Optical von Logitech geholt....die läuft immer noch nach 2 Jahren diablo 2 klickerei, und 2 Jahre WoW klickerei....
liegt im Moment als Ersatzmaus im Schrank, Ergonomiemäßig keine Maus mehr gesehen, die heir auch nur im entferntesten ran kommt.

meine aktuelle die MX 518 rennt auch schon seit 2 Jahren....
 
Mir ist bisher noch nie ne Maus kaputt gegangen. Hab die einfach so getauscht wenn ne neue Technik wie optisch kam. Hab jetzt seit einigen Jahren ne Logitech G5 ist es glaubich und die läuft 1A.
 
meine MX510 hält jetzt schon 3jahre
is zwar ziemlich runtergespielt mittlerweile aber funzt noch

und liegt immer noch am besten in der hand :d
 
hab auch ne MX 510 ... 3 Jahre oder länger :d , sieht schon ziemlich abgenutzt aus aber sie läuft noch ziemlich gut ^.^
 
Die einzige Maus, die bisher bei mir durch einen technischen Defekt kaputt gegangen ist, dass war noch eine Kugel Maus vom Logitech Cordless Desktop.

Ansonsten werden die Mäuse bisher immer vorher ausgewechselt, da ich doch immer gerne die neuesten Mäuse haben will !

Meine letzte Gaming Maus war die Microsoft Habu und war 1,5 Jahre im Einsatz. Läuft bis heute einwandfrei. Da waren teilweise mehrere 24 Stunden Benutzungstage dabei. WOW-Release, Unreal III usw. !

Mein derzeit aktuelle Maus ist die WOW MMO Gaming Maus von Steelseries. Diese hat 15 Tasten und dieser werden auch bei dem Game benötigt. Die Profilsoftware ist natürlich auf WOW zugeschnitten, aber selbst in allen anderen Games kann man diese verwenden, allerdings sind dann (nur) noch 12 der 15 Tasten frei verfügbar.

Noch vor dem Releasetermin hatte ich die Maus, aber die rechte Maustaste fing an zu quietschen, so dass Steelseries diese sofort ausgetauscht hatte. War aber bei der ersten Serie sehr häufig der Fall gewesen, eine Fehlproduktion. Aber seit dem Austausch funktioniert diese einwandfrei und ist jeden Tag mind. 4-5 Stunden im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich defekte Mäuse hatte ich erst 2 in den letzten 22 Jahren.
Das eine war eine Logitech Cordless die von meiner Katze zerstört wurde, das andere eine keine anhung irgednwas mit B, was ich nur auf Amazon und Conrad bisher gesehen habe.. die war aber von afang an kaputt. Jetzt schon ewig die Cyborg und bin völlig zufrieden. Tausche die Mäuse nur aus, wenn sie nicht mehr schwarz oder silber sind, sondern so langsam bis stark die Farbe verlieren.

EDIT: ne gelogen.. aufm P90 hatte ich eine, die hab ich beim reinigen zerstört... also 3 Mäuse in 22 Jahren... Insgesamt hatte ich bestimmt so um die 22-44.. wer zählt da noch mit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh