Wie lange halten eure Mäuse so?

Logitech MouseMan Dual Optical--> Legende, geht bei mir mittlerweile ins 12te(!) Jahr. Aussen natürlich derbe abgenutzt, jedoch voll funktionsfähig. Mittlerweile bekommt sie ihr Gnadenbrot am Zweitrechner.:d

Full Ack - Die Logitech Dual Optical arbeitet bei mir auch noch gelegentlich (ebenso seit 2001), ist aber seit zwei Jahren etwa vom Logitech M570 Trackball abgelöst worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe genau so sieht mein Mauslebenslauf auch aus ^^ die g400 konnte man zum release zu nem günstigen preis bei logitech bestellen, die mx518 hatte ich 2x, weil ich so zufrieden war und davor eine mx510

und heute wurde die g400 von einer mionix naos 3200 abgelöst, da mir die g400 nicht breit genug ist (ergo krampf in der hand) und die mionix eine ablage für den 4. und 5. finger hat :wink:
 
Allso meine Deathadder arbeitet schon min. 3 Jahre ohne Probleme :fresse:
 
Alte Logitech Kugelmaus = nach 8 Jahren ersetzt durch optische, nicht kaputt

Seit dem = Alle (!) Maeuse, die ich seitdem hatte, hatten eine Lebenszeit zwischen 6 Stunden und 1 Jahr. Die teuerste Maus hatte ich nach 6 Stunden soweit, dass das Mausrad gequietscht hat.

Defekt 1 = Am haeufigsten = Mausrad quietscht wie Hulle, Vorbote von:
Defekt 2 = Mausrad scrollt in beliebige Richtung.

Jetzt bin ich wieder bei der billigsten optischen Logitechmaus, die existiert, die wird bestimmt ein Jahr lang halten.
 
Da scheine ich Glück zu haben, meine Deathadder verrichtet ihren Dienst seit 5 Jahren einwandfrei. Mittlerweile aber bei Mutti gelandet, selber nutze ich seit einem Jahr ne G400, da einfach mal Bock auf etwas Neues.
 
Sehr lange!

Ich habe immer Logitechmäuse.

MX 510 - 5 Jahre (Laser ging auf ein Mal immer malwieder aus)
MX 518 - 4 Jahre (selbst zerstört, ist beim Aufräumen runtergefallen und ich hab sie am Kabel gehoben - Kabel abgerissen)
G 400 - nun seit ~ 1 Jahr in Betrieb und sieht aus wie neu.

Also man sieht, die Mäsue halten schon ewig und wenn nichts kaputt geht sehe ich auch keinen Anlass eine neue zu kaufen.

LG
 
Interessante Sache, bei mir:

älteste funktionierende Maus, ist sowas:

Atari Maus - Atari Maus STM 1

PC-Mässig ist mein Kugeltrackbal von Logitech mit PS/2 Anschluss, das Teil rennt immer noch und liegt als Notmaus/Trackball hier herum bzw. für Geräte die nur PS/2 haben.

Meine aktuelle Maus/Trackball -> Logitech Cordless OpticalTrackman oder wie der sich nennt -> hab den geschenkt bekommen und die Kiste rennt.
 
Also meine razer Mäuse hielten bisher immer so an die 4 Jahre. Meine aktuelle wird im April 4 und bisher gibt es keinen Grund warum sich da etwas andern sollte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Meine Logitech MX500 macht nun dieses Jahr ihr 10-Jähriges voll :) Gekauft am 29.04.2003. Sie könnte mal neue Maus-Glides gebrauchen, vom Logo ist auch nix mehr zu erkennen, aber sonst lüppt sie noch ganz ordentlich. Einzig das Gummimaterial des Mausrades quillt irgendwie langsam auf und bildet Huckel, habe ich letzte Woche beim Zerlegen und Reinigen gleich mal mit dem Dremel runtergeschliffen.
 
Am längsten liefen bei mir immer die Razermäuse! Ich verstehe die ganze Kritik nie.
Die Logitechs gingen auch nie kaputt, hatten aber kleine Macken.
Schnell knirschig und einfach aufgebraucht war die Roccat Kova.
Und die Xai hatte nen Kabelbruch nach knapp über einem Jahr.
 
Intelli 1.1: nach ca 2 Jahren Kabelbruch
Irgend ein Microsoft Funk Maus/Tastatur Set: nach etwa 3 jahren ersetzt (lief noch)
A4Tech X7 XL750MK: Kabelbruch nach ~1 Jahr
Razer Abyssus: Linksklick nach 6 Monaten kaputt
Roccat Kova: Innerhalb ein paar Wochen einmal hingefallen und Mausrad defekt.
Saitek R.A.T.7: Nach einer Woche wieder umgetauscht
Steelseries Sensei: paar Monate im Dienst. Läuft noch wurd aber ersetzt.
G400: Benutz ich jetzt seit ein paar Monaten. Beste Maus die ich bisher hatte (hätte trotzdem noch lust ne alte DA oder ne Naos auszuprobieren^^)
 
Meine 3. G5 hat jetzt über 4 Jahre gehalten. Nun gibts sporadische Totalausfälle wegen Kabelbruch.
 
Irgendne kabellose Microsoft Maus mit 400DPI: lief ewig. Irgendwann habe ich sie trotzdem ausgetauscht. Batterielaufzeit: Locker 6 Monate

Dann kam eine Razer Deathadder: Hat nicht ein Jahr gehalten. Maustaste war kaputt. Mausrad hat auch schnell gemacht, was es will.

Anschließend kam eine Razer Imperator: Doppelklickproblem nach nichtmal einem Jahr.

Jetzt eine Logitech G500, weil ich von Razer nichts mehr halte. Ein Wunder, dass es Leute gibt, bei denen die Teile halten.
 
hey ich habe ne Imperator 4g seit über einem Jahr und meine Funzt einwandfrei... kann aber auch dadran liegen, dass ich sie nur einen Monat genutzt habe der Sensor ist einfach scheiße ^^
 
Meine G5 ist laut Support 5 1/2 Jahre alt einzig die Gleiter musste ich ersetzen, hoffe das sie noch mal so lange hält denn Ersatz gibt es keinen zu kaufen die G500 hat ja gleich 10 tasten was gut 5 zu viel sind.
 
Meine 7 Jahre alte 5€ Maus aus dem LIDL hält immer noch und tut ihren Dienst. Egal ob spielen, surfen und Co. ;)
 
Razer Copperhead hielt bei mir mit ca. 6 Jahren am längsten, wollte sie mir erst erneut kaufen als der linke Mausbutton keinen guten Klick mehr machte, habe mich dann aber zur R.A.T 7 hinreißen lassen.

Bin mit der R.A.T 7 auch sehr zufrieden, aber die Abnutzungen sind nun nach 1,5-2 Jahren schon recht deutlich, auch wenn es noch keine Beeinträchtigungen gibt. Handballenauflage und Auflage rechts (gummiert) sind halt schon etwas abgenudelt, aber war zu erwarten.

Ich glaub meine nächste wird wieder ne Copperhead *g
 
Microsoft IntelliMouse 1.0 anno keine Ahnung > funktioniert immer noch
Logitech MX510 gekauft 2005 > funktioniert immer noch
Logitech MX700 gekauft 2007 > funktioniert, hatte aber zeitweise nen paar Aussetzer und die Ladeschale hat irgendwie auch nur geladen wenn man die maus richtig positioniert hat
Steelseriex XAI gekauft April 2012 > gestern das Mausrad kaputt gegangen

nächste maus wird wieder Logitech denke ich.. oder 0815 OEM intelli..
 
Logitech G700 war bei mir nach 3 Monaten kaputt, ruckler ohne ende von jetzt auf gleich!! Da war ich wirklich sauer zumal das Teil 70€ kostet!
 
Kann vorkommen, dafür hast du dann ja den hervorragenden Logitech Support! ;)
 
Meine G5 ist laut Support 5 1/2 Jahre alt einzig die Gleiter musste ich ersetzen, hoffe das sie noch mal so lange hält denn Ersatz gibt es keinen zu kaufen die G500 hat ja gleich 10 tasten was gut 5 zu viel sind.

Selbe Meinung hier. Meine G5 silver Edition ist jetzt geschätzte 5-6 Jahre im Einsatz, wie genau hast das Alter herausfinden können? Würde mich doch mal interessieren.
Nur leider gibt das Mausrad jetzt so langsam auf, fängt unbestimmt alleine an zu scrollen, was sehr nervig ist.
Da die G5 ja leider nicht mehr zu haben ist, werde ich wohl nach einer gebrauchten Ausschau halten müssen, oder evtl. die G500 bzw. G400 in Betracht ziehen.
 
Meine einzige Maus welche kaputt gegangen ist war die MX510. Irgendwann einfach nicht mehr reagiert, beim Einstöpseln meckert Windows dass das USB Gerät nicht korrekt erkannt werden kann.
Die meisten Mäuse nutze ich aber auch nicht so lange....oftmals hab ich einfach nach 1.5-2 Jahren lust auf was neues und gab jetzt auch nie eine Maus wo ich gesagt hätte dass sie zu 100% perfekt ist.
 
die einzige Maus, die mir kaputt gegangen ist war die Logitech G500 im Sommer 2011, war wohl ein Montagsmodell
und ich hatte schon ne ganze Palette von Mäusen, von A-Z war alles dabei
ansonsten muss ich sagen, ich hab die Mäuse auch nie lange behalten, paar Tage, paar Wochen, höchstens 1-2 Monate

muss auch mal wieder überlege was als nächstes kommt
 
Hab seit mind 5 Jahren ne Mx518.. kaputt war bisher keine ;)
 
3 Jahre Sharkoon Fireglider, geht wie am ersten Tag. Nur die Farbe löst sich schon an zwei Stellen ein bischen ab. Für ne 20€ Maus ned schlecht.
 
Meine einzige Maus welche kaputt gegangen ist war die MX510. Irgendwann einfach nicht mehr reagiert, beim Einstöpseln meckert Windows dass das USB Gerät nicht korrekt erkannt werden kann.
Die meisten Mäuse nutze ich aber auch nicht so lange....oftmals hab ich einfach nach 1.5-2 Jahren lust auf was neues und gab jetzt auch nie eine Maus wo ich gesagt hätte dass sie zu 100% perfekt ist.
Ich muss meine Aussage revidieren. Nach nur 14 Monaten scheint sich meine Steelseries Kana zu verabschieden. Beim Runterscrollen gibt es ab und zu vereinzelte Sprünge nach oben, aber nicht immer an der gleichen Mausradposition sondern unregelmäßig. Außerdem kann ich mit der rechten Maustaste durchgedrückt klicken. Schade :(

edit: TTC Taster gegen Omron d2fc-f-7n aus meiner alten MX510 gewechselt und Katzenhaare aus dem Mausrad entfernt, funzt wieder wie am ersten Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Deathadder Black Edition - halbes Jahr hab ich die nun. Das Mausrad ist komplett hinüber. Fast keine Rasterung , quietscht und lässt sich manchmal so schwer drehen ,dass es knackt. War ein totaler Fehlkauf. :( Die Diamondback hatte ich fast 3 Jahre und die hatte nie Mucken gemacht.
 
MS Intelli Mouse Explorer: ca. 4 Jahre (defektes Kabel)
Razer DeathAdder Respawn knapp 3 Jahre (kaputtes Mausrad)
Logitech MousemanDual Optical knapp 4 Jahre (prinzipiell noch funktionsfähig, aber die Gummierung auf der Seite hat sich abgelöst)

Die übrigen Mäuse wurde aus anderen Gründen getauscht bevor sie kaputt waren:
Logitech Pilot Wheel Mouse Optical
Microsoft Laser Mouse 6000
 
Defekt war bisher nur eine G9 (Mousrad hinüber und die Beschichtung löste sich).
Seit 2. März 2012 habe ich eine Razor Imperator 2012 und ich hoffe die hält so lange wie meine MX510, also rund 4 Jahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh