Wie leise ist eure Wakü?

DeroberNoobi

Neuling
Moin,

spiele ja mit dem gedanken mir eine Wakü zu leisten :) in erster Linie weil ich hoffe das dann endlich ruhe ist und ich auch im Hochsommer ohne offenes Case zocken kann.
Wollte euch mal fragen wieviel lärm so eine Pumpe denn noch so macht? ... hört man da garnix mehr oder macht die auch lärm oder vibriert usw?

Sorry für die blöde frage aber bin neu auf dem Gebiet unterwegs...

Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man es ordentlich anstellt, ist der Rechner nur noch nachts zu hören.. und dann auch nur, wenn man sich wirklich drauf konzentriert und relativ nah rangeht. Ich höre meinen Nachts auch nicht, Rauschen meiner Anlage ist lauter, Lampe ist lauter..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
oder das summen eines monitors...

also wenn man wert drauf legt bekommt man auch einen leistungstarken pc ruhig

mfg xy04

Also bei mir ist das lauteste nicht die Wakü sondern die Festplatten :d, hab die noch gar nicht entkoppelt.

Meine Pumpe ist komplett lautlos von der hört man nichts. Die ganzen Lüfter sind komplett runtergeregelt und auch sehr leise.
Das einzige laute und nervige sind die Festplatten. Kein Geräusch das man durch Entkoppeln wegbekommt, sonder eins das nur durch dämmen weg geht, und dafür ist leider kein Platz im Gehäuse.

mein netzteil is das lauteste und die nb von DFI wakü komplett lautlos (eheim 1046 und 2x 120mm Papst 7v)

anfangs war de pumpe das lauteste (laing ddc die ein wenig luft gezogen hat), mittlerweile sinds die spannungswandler, wegen der belastung durch den x2 :fresse:

wenns 1000%ig leise werden soll, dann passiv radiator und schauen das du die pumpe richtig entkoppelst und den gesamten kreislauf ordentlich entlüftest. dann solltest du gar nix mehr hören...

also ich hab ne laing-pumpe mit ausgleichsbehälter, am anfang wars störend, dann hab ich sie gedämmt und entkoppelt, seit dem is mein system flüsterleise