Wie oft benutzt ihr Nassrasierer?

midnightrambler

Neuling
Wie oft benutzt ihr einen Nassrasierer bevor ihr ihn wegschmeisst? Können die Klingen eigentlich rosten? :freak:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht mehr, weil ich mittlerweile auf nen Philishave umgestiegen bin.

Früher (Gilette Mach3) hab ne Klinge immer rund nen Monat genutzt, wobei mein Bartwuchs nicht soo viel ist.

Daß so ne Klinge rostet, ist mir noch net passiert.

hab so WILKINSON SWORD: PRONTO rasierer ... 4er pack hat 49 cent gekostet, ist auch nur 1 klinge pro rasierer... sind die klingen auch aus edelstahl?? wie oft kann ich die so benutzen?

geh mal zu deinem daddy, der soll dir in so ner vater/sohn geschichte das rasieren beibringen

Also früher hab ich die dinger immer benutzt bis es beim rasieren wehgetan hat, sprich bis sie stumpf waren (BEINE rasieren). Ich denke nähmlich nicht dass die haut vom männergesicht weicher/empfindlicher ist, als die bei frauenbeinen.

Aber letzte zeit benutze ich den sch**** nicht mehr, weil es bessere mittel gibt.

Gruss Helen-Jana

Ouch :wall:

Das perfekte forum für so ne frage ...

Ich rasier mich höchstens 2 mal pro woche ... so halten die klingen auch länger ;) Also 2 Monate mindestens ...

Bessere Frage : Rasier Gel oder Schaum ?

Ich nehm ja Nivea Schaum - is gut für die Haut ... denk ich mir doch :)

Achkomm, iss doch off-topic.

Also ich habe immer gel von Nivea benutzt, fand ich irgendwie besser und hat auch nicht so danach gebrannt wie mit dem schaum. War aber im prinzip egal, habe ehe danach babyöl benutzt.

Gruss Helen-Jana

hehe Coole Frage...
Also eine Klinge reicht bei mir für 2 Wochen (2x pro Woche Rasieren).
Ich muss dazu sagen das ich übelst empfindliche Haut habe und dazu recht starken Bartwuchs.
Wenn die Klinge schon ansatzweise nicht mehr scharf ist, also wenn dieses KRAAATZ Geräusch ertönnt, bin ich nach dem Rasieren super rot im Gesicht.

Warum schreibe ich eigentlich was zu so einem Thema...das muß die Hitze sein waahhhhhh.

Ja ja, die Hitze... Die macht uns schon zu schaffen *zerfließ* :fresse:

Ich hab nur einmal in meinem Leben einen Nassrasierer benutzt. Das war, als wir beim Bund beim Biwak keinen Elektrorasierer benutzen durften - könnte ja zu laut sein *löl*. Na ja, hat mir nicht wirklich gefallen und das geeignete Gegenmittel gegen das Rasieren war da: Tarnschminke! Gleich nach dem Aufstehen rauf machen und keiner merkt, dass man sich eben nicht rasiert hat :asthanos:

Na ja, sonst benutze ich echt nur meinen Philishave in der günstig-Edition :fresse: Funzt aber wie ne Eins :d

cu
FuNKeR

images

images

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz ihn erst dann, wenn meine Freundin mal wieder schreit dass ich mich rasieren soll :d

Freiwillig rasier ich mich nur, wenn ich irgendwas will....:coolblue: ;)

... wen unsereins sich den Chemischaum in die Fresse kleistert
seh ich bei meiner Neurodermitis eh aus wie n Streuselkuchen ...
Also das mit dem Nass fällt eh aus. Las den Schaum immer
weg und dann geht das auch so, is auch billiger / vieleicht sogar
gesünder ?!

Aber die Bärte von ZZ-TOP sind doch echt kult, cool ... wenn
unsereins sowat doch auch hätt *grins

Naja, kommt auf die Benutzung drauf an, je nachdem hält er länger, oder kürzer.

Wenn jedoch so bekloppt bist wie beim Bund und dich jeden Tag Rasieren sollst, dann hält so nen Dingen 2 Wochen... Vielleicht... Naja bei mir hat es Trotzdem länger gehalten. :d Dafür habe ich dann auch extra Disziplinarmaßnahme bekommen. :ha

Wa echt der Hammer, ne Stunde irgendein mißt schreiben. :d

Naja hat es der Ausbilder aufgegeben. :d Zwar immer Mecker bekommen, aber was solls. ^^ Vor allem in Biwack war das sowas... Liegst im Dreck, von oben bis unten Schmutzig, aber Hauptsache Soldat soll sich Morgens rasieren. :wall:

Naja, zur Zeit Trage ich eh Schnäuzer/Bart, dahr muss ich mich eh nicht so oft Rasieren. Gott sei dank. :d Aber spätestens wenn ich wie Wolerin aussehe, wird Rasiert. :fresse:

Benutzte immer Gel von Gillette. Gel hält länger als Schaum. Und man muss ja nicht immer 5Kg Schaum ins Gesicht tun. Manche Meinen irgendwie mehr schaum ist besser. :wall: Und sehen dann gleich wie nen Marschmello Man aus, weil die sich so viel Schaum ins Gesicht hauen...

Also habe mir so ne Große Tube 200ml Gel geholt. Das Dingen habe ich jetzt schon... nen Halbes Jahr aufjedenfall. Und das dingen vom Gewicht her würde ich schätzen das es immer noch halb voll ist...

Muss mir mal nen Elektro Rasierer holen, ist doch deutlich Handlicher, und geht schneller. ^^

Original geschrieben von backblech
na bis sie stumpf werden, du honk
:ha :ha :ha

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von puff-daddy
paint shop pro & der animani...
Einer mit Stil.
Die Benutze ich auch immer. ;)

Aso benutze auch immer Mach3. Mit 3Facher Schallgeschwindigkeit.

Irgendwie sind 3 Klingen Rassierer Asi. Gerade wenn man sich ne Zeit lang nicht mehr Rasiert hat. ^^ versuch mal nach einem Zug den zwischenraum der klingen wieder frei zu bekommen :fresse:

Ich glaub ich mach das so wie Relikt in Pitch Black.(Hieß der da so in dem Film :confused:) Öl und Messer. :d

Ich rasier mich 2 mal die Woche! Zu mehr hab ich keine Lust! Obwohl es nötig wäre!

Die Klingen wechsel ich nach ca. 3 Wochen!

Von elektrischen Rasieren halt ich nichts!

Hab mir mal vor Jahren nen Braun Flex Integral geholt! War verdammt teuer!

Aber wenig benutzt!

Nassrasieren gefällt mir irgendwie besser!

Ich benutze Mach3 mit Gillete oder Nivea RasierSchaum!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch neue Klingen ... meine jetzige is echt stumpf *aua*

Wie lang die halten? ka darauf achte ich nie. Wenn se stumpf sind kommt se halt weg :)

Und rasieren ~1 Woche .. reicht bei mir :)

Hab recht wenig Bartwuchs (zum Glück)

uaaaaaaaaah, sid burn, oberlippenbart>><< schnäuzer und dann auch noch bundeswehr??? da frierts einen ja

ist sehr interessant eure Rasiergewohnheiten zu erfahren :d

aber sid, ... nen schnäuzer? is nen scherz oder? *lol*

Original geschrieben von matrix_trinity

ist sehr interessant eure Rasiergewohnheiten zu erfahren :d

aber sid, ... nen schnäuzer? is nen scherz oder? *lol*
Naja hab ja kein Vollbart.
Hab jetzt vergessen wie das hieß. :fresse:

Ja, so sieht es aus, habe aber Blonde Haare, deswegen sieht man das auch nicht auf Foto. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh