Mein Speicher läuft bei knapp 241 MHz, der Prozessor bei knapp 2653 MHz. Ich nehme an, Du hast Dich vertippt und hast Deine bei 250 MHz laufen, so wie Du weiter oben bereits angegeben hast.
Everest liefert keine konsistenten Werte, die Schwankungen sind zu groß.
Memtest86+ liefert bei mir bei jeder TRAS Einstellung zwischen 5 und 8 einen Durchsatz von 2961 mit 241 MHz (die 2990 von vorher waren bei 243 MHz).
Sisoft Sandran liefert bei TRAS 5 ca. 6817 / 6748, bei TRAS 7 ca. 6815 / 6842. PcMark erreicht bei TRAS 5 ca. 4902, bei TRAS 7 4894 - 4907. Das sieht nach einen sehr leichten Vorteil für TRAS 5 aus, wird aber nur bei entsprechender TRC Einstellung erreicht. Bei gleichem TRC liegen die Werte absolut gleich (z.B. mit NTune im laufenden Betrieb TRAS geändert). Und die relativ große Schwankung beim PcMark05 zeigt auch, dass die im Hintergrund laufenden Dienste und Treiber mit eingehen (hatte alle Tray-Programme geschlossen).
Die großen Schwankungen allerd Windows-Testprogramme zeigen deren Schwäche. Es reicht z.B. nur Opera im Hintergrund zu halten, um bei Sandra 100 mb/s weniger zu erhalten. Deshalb halte ich mich lieber an Memtest86, dort kann man auch im laufenden Betrieb alle Werte bis auf CAS ändern.