[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Kennt jemand hier das Gefühl wenn er nach 17 Stunden Realzeit endlich sein Spiel fertig gedownloaded hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand hier das Gefühl wenn er nach 17 Stunden Realzeit endlich sein Spiel fertig gedownloaded hat?

Ja kenne ich.
Nennt sich den Rechner über Nacht anlassen und am nächsten Morgen checken, ob der DL noch läuft. Dann zur Arbeit und wenn man zurück ist noch 2 Stunden warten.

Deswegen habe ich StarCitizen aufgegeben. Die knallen alle 2 Wochen einen neuen patch raus, der immer das volle Spiel mit 35GB zieht. Technischer K.O. nennt sich das!
 
Mobil Telekom LTE:
Screenshot_20160426-225256.jpg

Vodafone Kabel:
5345647684.png
 



seit jahren Unitymedia Kunde und bisher auch zufrieden ausser die ersten 2 Wochen bei wohnungswechsel da gabs hier probleme ansonsten seit Jahren zufrieden.


Soweit ich weiß drosselt Kabel Deutschland doch nun auch oder ?

Die Telekom bringt alles ins Rollen verwirft es selber und andere Anbieter springen auf dem Zug auf hoffe bei Unitymedia bleibt das so wie es ist wenn man bedenkt was 4k Inhalte bei Netflix und co alleine an Volumen benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kabel deutschland drosselt nicht.
laut vertrag können die das aber. ist aber aktuell nicht der fall.
 
Seit Freitag 400 MBit/s von Telecolumbus. Endlich kann ich Backups vom Firmenserver in adäquater Zeit nach hause holen.
 
@Jacke wie Hose: Tarif ist "Internet Business 200/25 MBit"

Kann man aber auch privat buchen ;)
 


genügt mir vollkommen
 
Ja kenne ich.
Nennt sich den Rechner über Nacht anlassen und am nächsten Morgen checken, ob der DL noch läuft. Dann zur Arbeit und wenn man zurück ist noch 2 Stunden warten.

Deswegen habe ich StarCitizen aufgegeben. Die knallen alle 2 Wochen einen neuen patch raus, der immer das volle Spiel mit 35GB zieht. Technischer K.O. nennt sich das!

Erschreckend, hab gestern Abend den Download gestartet, und als ich heute von der Arbeit kam - genau zwei Stunden noch. Aber ich will nicht meckern, immerhin hat er die 1 Mbit stabil gehalten ;)
 
Ich bin bisher mit VDSL50 von der Telekom versorgt worden. Synchronisation immer am oberen Limit und die Leitung war immer stabil.
Vor ein paar Wochen bin ich innerhalb von Köln umgezogen, eigentlich in eine der besseren Gegenden hier. Überall ist VDSL50 theoretisch verfügbar, aber nun muss ich mich mit DSL 16.000 begnügen (mit ca. 11 Mbit/s down), weil die Telekom viel zu wenig VDSL-Ports für die Siedlung zur Verfügung stellt. Für viele sicher Jammern auf hohem Niveau, aber so ein Rückschritt ist schon nervig :shake:
 


Bin echt froh einen so guten Provider zu haben, und das sogar auf dem Land in einem kleinen Dorf.
In circa zwei Wochen baut mein Provider die Hardware sogar um auf ein 1gb/s und darauf hin bekommen wir die volle Bandbreite von 300 Mbit/s im Up- und Downstream für den selben Preis.
 
http://www.speedtest.net/result/5347886482.png

das war die tiefphase, aber mehr als 4mbit sind nie drin. DSL nicht möglich, kabel nicht möglich
ergänzung: online spielen nicht möglich (ping sagt nein), videos streams kaum möglich (datenvolumen...)

und das alles für nur 50€ im monat. danke deutschland. aber ich bin nicht auf die telekom wütend, sondern auf die politik und die gemeinde, die solche untragbaren zustände zulässt
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.speedtest.net/result/5347886482.png

das war die tiefphase, aber mehr als 4mbit sind nie drin. DSL nicht möglich, kabel nicht möglich
ergänzung: online spielen nicht möglich (ping sagt nein), videos streams kaum möglich (datenvolumen...)

und das alles für nur 50€ im monat. danke deutschland. aber ich bin nicht auf die telekom wütend, sondern auf die politik und die gemeinde, die solche untragbaren zustände zulässt

100% agree. Deutschland ist Entwicklungsland. Aber die Nachrichten melden Lobeshymnen auf die Zukunftspolitik unseres Internets. Würden sie die Augen aufmachen, man würde sehen, daß weit wir hinten liegen. Beispiel Südkorea oder die Skandinavier.
Wie provinziell bei Politik und Establishment gedacht wird. Zum Thema Internet in Deutschland fällt mir immer jenes Zitat ein. "Eure Zeit des Selbstlobs wird bald vorbei sein."
 
Zuletzt bearbeitet:


Das gute Neuland Internet.
 

Anhänge

  • infografik_3553_anteil_von_glasfaseranschluessen_in_der_der_oecd_n.jpg
    infografik_3553_anteil_von_glasfaseranschluessen_in_der_der_oecd_n.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
die wirklich weißen flecke im breitbandatlas, also wo es wirklich "gar nichts" gibt (LTE zähle ich, solange mit datenvolumen, nicht als lösung) sollten priorisiert werden was den ausbau angeht - klar verstehe ich, dass die netzbetreiber geld verdienen wollen, und das nehme ich ihnen auch nicht übel, aber dort, wo die leute schon 50mbit+ bekommen, wird dann eher noch weiter ausgebaut als an orten, wo bis dato nicht/kaum etwas möglich ist..weswegen die politik da durchgreifen muss..

..ende februar wurde eine bedarfsanalyse in meiner gemeinde/landkreis beendet, seit 3 über 3 monaten wurde darüber kein weiteres wort geredet..befragt wurden nur unternehmen, keine anwohner.
hoffnungen mache ich mir nicht wirklich, bzw wird das ganze, wenn schon die auswertung so lang dauert, sich dann noch monate/jahre in die länge ziehen (wenn ich bedenke, dass im blödesten fall erstmal 8km rohr verlegt werden müssen).

nunja, ich lebe nur noch so lange in diesem ort bis ich meine ausbildung abgeschlossen habe (ausbildungsbetrieb 2 hausnummern weiter)..lustigerweise baut meine firma für die telekom DSL aus..hat aber selbst kaum etwas (ZWR, 2mbit)..

funfact: beim schreiben verließ mich das lte signal komplett, musste jetzt router neu starten
 
Ich bin bisher mit VDSL50 von der Telekom versorgt worden. Synchronisation immer am oberen Limit und die Leitung war immer stabil.
Vor ein paar Wochen bin ich innerhalb von Köln umgezogen, eigentlich in eine der besseren Gegenden hier. Überall ist VDSL50 theoretisch verfügbar, aber nun muss ich mich mit DSL 16.000 begnügen (mit ca. 11 Mbit/s down), weil die Telekom viel zu wenig VDSL-Ports für die Siedlung zur Verfügung stellt. Für viele sicher Jammern auf hohem Niveau, aber so ein Rückschritt ist schon nervig :shake:

geht schlimmer, ich bin von 50 mbit (bandbreite immer da und rockstable) auf 7 mbit zurückgefallen ;)
 
Ich bin bisher mit VDSL50 von der Telekom versorgt worden. Synchronisation immer am oberen Limit und die Leitung war immer stabil.
Vor ein paar Wochen bin ich innerhalb von Köln umgezogen, eigentlich in eine der besseren Gegenden hier. Überall ist VDSL50 theoretisch verfügbar, aber nun muss ich mich mit DSL 16.000 begnügen (mit ca. 11 Mbit/s down), weil die Telekom viel zu wenig VDSL-Ports für die Siedlung zur Verfügung stellt. Für viele sicher Jammern auf hohem Niveau, aber so ein Rückschritt ist schon nervig :shake:

lol das geht noch. Musste damals von Kabel 100Mbit auf 2Mbit downgraden wegen nem "Umzug" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5)

5412377107.png

4008203678.png


Ohne und mit Fastpath !
 
Zuletzt bearbeitet:
Download heute etwas schwach auf der Brust, sonst bin ich aber durchgehend zufrieden.

 
Grade: F

Krass :coffee:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh