[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

5935856399.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal sehr schnell:

unbenanntqzyjw.jpg

An schlechteren Tagen geht es auch mal auf die glatten 2 MBit/s zu. Einzig bleibt die Gewissheit dass hier nie schnelleres Internet verfügbar sein wird bis ca. 2185 und das Schlimmste ist dass 25 MBit/s über LTE verfügbar aber aufgrund der Volumenabzocke nicht nutzbar sind.

Aber Annex-J, mit eigenem Upload-Kanal, der Upload lässt manche 16K-Verbindung alt aussehen. Dazu kann ich sie gleichzeitig nutzen ohne dass einer der Kanäle langsamer wird.
 
5949270833.png


VDSL 50k, am Rand eines Dorfes bleibt halt nicht viel über :fresse:
 
Heute mal sehr schnell:

unbenanntqzyjw.jpg

An schlechteren Tagen geht es auch mal auf die glatten 2 MBit/s zu. Einzig bleibt die Gewissheit dass hier nie schnelleres Internet verfügbar sein wird bis ca. 2185 und das Schlimmste ist dass 25 MBit/s über LTE verfügbar aber aufgrund der Volumenabzocke nicht nutzbar sind.

Aber Annex-J, mit eigenem Upload-Kanal, der Upload lässt manche 16K-Verbindung alt aussehen. Dazu kann ich sie gleichzeitig nutzen ohne dass einer der Kanäle langsamer wird.
Langsamer geht doch auch nicht.
Oder meintest du nicht 16Kbit?
 
Primacom Kabel 150mbit down 8 mbit up

Screenshot_20170110-171949.jpg
 


Läuft ganz gut. Könnten auch 400Mbit down sein, aber dann würde ich nicht mehr up bekommen und daher lohnt sich das nicht.
 
Alle die 300+ haben, bekommt ihr die Geschwindigkeit meistens oder limitieren die Server?
5963551225.png
 
Alle die 300+ haben, bekommt ihr die Geschwindigkeit meistens oder limitieren die Server?
5963551225.png

kommt drauf an, von meinen Servern immer, YouTube macht meistens bei 300 MBit/s zu, Steam macht mehr als Gigabit, OCH machen auch alle mehr als Gigabit. Also im Daily doing stelle ich selten fest das Server limitieren.
 


Heute die neue Horizon Box bekommen und damit wurde auch der Vertrag geändert.
 


Upload bei TC ist echt mager.
Umstieg auf 400er mit 12 up lohnt sich auch nicht da 99€ im Monat :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich lieber 100 Down 40 Up. 8 wäre mir etwas mager :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ über mir,

so ging es hier bis November letzten jahrer auch..16k bezahlt 1,5 kamen an!!

jetzt bei 16/1

15,2 / 6-8k... gleich am ersten tag waren es noch 64k upload xD
 
1,5km vom nächsten Dörfchen entfernt, alles über Freileitungen.(mindestens die letzten 5-6km)
Besser geht, aber gibts nicht. Der Uploadspeed ist total grottig, wenn man mehr als surfen oder e-mail will. Es würde sogar schneller gehen, aber die portugiesische Telecom drosselt lieber etwas an der Bandbreite und verkauft sie woanders noch teurer.
Ich habe ADSL+ und bezahle dafür €40,50. (Dafür sind die Inlands-Telefongespräche gratis, aber wer telefoniert schon über Festnetz.)

attachment.php
Was für ein Beschiss, 40€ für so einen Müll. Ich zahle genau so viel für meinen FTTH-Anschluss.

6067243273.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed.PNG


Wunder mich grade, hab eigentlich noch die 20-1 von Kabel.
Vor kurzem wollten sie mir noch die 32er aufquatschen, natürlich mit neuer Laufzeit.
Jetzt hab ich die anscheinend so freigeschaltet bekommen.
 
Was für ein Beschiss, 40€ für so einen Müll. Ich zahle genau so viel für meinen FTTH-Anschluss.



Mir gehts auch nicht viel anders...

Speedtest.net by Ookla - My Results

Ich finde so ne Leitung ist schon ne regelrechte Behinderung. Da kann man echt gar nichts reißen damit. Wenn ich so GTA5 runterladen wöllte, bräuchte ich dafür 16h am Stück -.- . Aber es gibt halt leider immer noch nichts besseres. Wenn ich bedenke, dass ich bis vor 4 Jahren oder so mit DSL 3500 rumgekrüppelt bin. Dabei sind wir noch nichtmal wirklich Land - ne Ortschaft weiter gibts natürlich 50k und 10km weiter hats dann auch 400k Leitungen von Unitymedia. Zum Heulen das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich einige Jahre bei der Telekom den Hybrid-Anschluss mit 100Mbit/s zu 40Mbit/s hatte, dieser aber "nur" mit 60Mbit/s zu 25Mbit/s lief und die Pingzeiten beim Onlinespiel im Bereich 100ms+ lagen, haben wir uns dazu entschieden, für 380,- EUR Selbstkostenanteil bei zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit einen Unitymedia Anschluss bei uns auf dem Grundstück legen zu lassen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert!

409Mbit/s im Download und 20,7 Mbit/s im Upload. Der Ping bewegt sich zu unterschiedlichen Servern immer so um 8-15ms Bereich. :-)
 


Davor ewig 16k gehabt. In meiner Studentenbude immer noch. Schön wenn der Rechner nicht über Nacht laufen muss um was bei Steam zu laden :d
 
niemand surft wirklich mit der vollen bandbreite seines anschlusses...
real surfen alle so schnell wie der webserver der aktuellen webseite euch beliefert und die meisten sind da auf max 1mbit senden pro ip oder connection begrenzt.
 
Mir gehts auch nicht viel anders...

Speedtest.net by Ookla - My Results

Ich finde so ne Leitung ist schon ne regelrechte Behinderung. Da kann man echt gar nichts reißen damit. Wenn ich so GTA5 runterladen wöllte, bräuchte ich dafür 16h am Stück -.- . Aber es gibt halt leider immer noch nichts besseres. Wenn ich bedenke, dass ich bis vor 4 Jahren oder so mit DSL 3500 rumgekrüppelt bin. Dabei sind wir noch nichtmal wirklich Land - ne Ortschaft weiter gibts natürlich 50k und 10km weiter hats dann auch 400k Leitungen von Unitymedia. Zum Heulen das Ganze.
Das kann ich unterbieten^^

f6819abadf04be123b4a2002b1eb5317.jpg


Für WLAN und das wir eine 6000er zahlen, läuft die Leitung wenigstens Bombe.

Aber wenn man mal 30 o. 40 GB bei z. B. einem Spiel laden muss, ist das schon :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh