[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

8410847123.png


Kabel, Vodafone, Ein-Familienhaus, Vermieter selbst haben DSL 16.000

22.000 Einwohner, Große Kreisstadt,
Die Option auf eine 400er Leitung besteht, ist es mir persönlich derzeit aber nicht wert.
Fürs Streaming, Zocken, mehrere Geräte im WLAN reicht es derzeit noch dicke aus.
Ein Einbruch zu Stosszeiten in der Bandbreite konnte ich noch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohnt ihr alle in Ballungszentren oder wie kommt ihr an diese verflucht schnellen Leitungen? Hier kommen von der 16er Leitung 13 an. Aber viel mehr brauch ich auch in der Tat fast nie. :)
Nein. Wohne auf dem Land, aber unser Bürgermeister hat es geschafft das in der gesamten Gemeinde FTTH ausgebaut wird. Da gab es auch etwas Geld vom Staat, den Großteil stemmte aber die Gemeinde selber.
1 Gbit/s sind möglich, aber der Anbieter bietet aktuell nur 200 Mbit/s an.
 
Bei uns wurde auch mit Fördergelder ausgebaut, 3 Bauernhöfe haben jetzt FTTH mit 1Gbit :bigok:
 
ich weiss, wer SSH erst einmal googlen muss, der kann nicht verstehen warum eine eigene (feste public) ip und fetter upload freude machen. ;)
 
Mit 500/500 wer ich hier schon mehr als zufrieden, bei mir wird auch durch die Telekom FTTH ausgebaut, aber dauert noch bis 2021 laut Plan. Muss noch bissel warten. :)
Bei uns tragen es auch die Gemeinden, die haben sich zusammen getan und machen ein groß Projekt. Wohne momentan in nem kleinen Dorf mit max 700 Einwohner.
Kabel ist für keine option durch den lahmen Upload. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel und lahmer Upload :kotz:

8412698995.png


Aber naja ich bin kein Streamer oder Youtuber...mir reicht der Upload (ist normalerweise 12Mbit/s)

8274987497.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein Streamer, teile aber Files mit freunden usw.. und Hoste ne Page von daheim.
Mit 500 Upload haben die User viel mehr Bandbreite und die Page lädt viel schneller.
 
Mir ist der Upload auch nicht wichtig, aber schon komisch das auch bei FTTH da so gegeizt wird. Wenn ich sehe das ich 200 MBit/s down habe und nur 20 MBit/s up ist das nicht gerade toll, gerade wenn man weiß das 1 Gbit/s up und down gehen würden.
 
Mir reicht das
 

Anhänge

  • Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 121
Klar, wer nur saugt den reicht das locker. ^^
Hab leider immer noch 100/40 aber besser als garnichts.



Mit dem Download bin ich eigentlich zufrieden, mit dem Upload wie schon geschrieben nicht so, da könnte ich nicht genug haben. :)
Freue mich also schon sehr auf 2021. Da wird sofort 1 Gbit Down und 500 Up gebucht, warscheinlich gibt es bis dahin aber eh Tarife mit mehr Upload. Vielleicht 1 Gbit UP Down, das wer für mich Perfekt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Upload auch nicht wichtig, aber schon komisch das auch bei FTTH da so gegeizt wird. Wenn ich sehe das ich 200 MBit/s down habe und nur 20 MBit/s up ist das nicht gerade toll, gerade wenn man weiß das 1 Gbit/s up und down gehen würden.

dafuer sollst du dann den business tarif kaufen. geht ja ums geld. :bigok:
 
dafuer sollst du dann den business tarif kaufen. geht ja ums geld. :bigok:
Das es ums Geld geht ist schon klar. Aber ich zahle doch eh schon 79,95 € im Monat für meine 200/20 Mbit/s, wieviel würden dann 1/1 Gbit/s kosten?
 
es gibt auch anbieter, die der gegenwart wuerdige leitungen zum fairen preis anbieten.
leider sind die eher selten und lokal.

aber 200/20 fuer 80 im monat ist schon frech.
 
Sie sagten bei der Info Veranstaltung sie können nicht die Preise machen wie die großen Anbieter. Dafür sind sie noch zu klein und haben zu wenig Kunden. Hört sich zumindest plausibel an. Klar, sie müssen die Preise so gestalten damit sie nicht pleite gehen.
Und die alternative wäre in meinen Fall gewesen bei der Telekom zu bleiben und weiterhin 6 MBit/s (mit Hybrid so 10-20 Mbit/s) zu haben. Und nein, das ist keine Alternative. Da beiße ich halt in den sauren Apfel und zahle die 80 €.
 
Kabel 400+ Vdsl 185 (250 schaltet die Telekom nicht frei) gekoppelt per Vigor 2926
 
Zuletzt bearbeitet:
@ butcher1de: Das funzt ja wirklich ziemlich gut bei Dir (also die Kopplung)! :love: Hast Du irgendwelche Nachteile bemerkt? Evtl. beim Zocken irgendwelche Lags? Kann man in dem Vigor Anwendungen priorisieren bzw. einer Leitung fest zuweisen?
PS: Gern auch per PN, um das hier nicht zu sprengen. :)
 
Das läuft nur gut wenn du multiple Zugriffe hast. Einzelne Verbindungen gehen mal da oder da rüber. Mein Hauptrechner geht über die Telekom Leitung direkt und der Server über den Vigor. Nachteile hast du wenn du eine Software/Webseite (gesichert) hast die nach dem Login noch zusätzliche Verbindungen öffnet, dann wirst du Probleme bekommen. Du greifst mit Pech über 2 Ip zu, das mögen nicht alle. Die Bank Seiten haben keine Probleme da diese nur eine Verbindung öffnen, ein Fritzbox Remote Zugriff kickt dich immer wieder raus. Das sind aber Ausnahme Fälle, im normalen Betrieb (bis auf Myfritz) merkst du keine Unterschiede als wenn du nur auf einer Leitung hängst.

Evtl. beim Zocken irgendwelche Lags?
Nein da der Router Session basierend eingestellt ist. Unbenannt.JPG
Kann man in dem Vigor Anwendungen priorisieren bzw. einer Leitung fest zuweisen?
Nicht getestet geht aber mit Sicherheit (Vlan zb.).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal auf 500/50 gewechselt...


Wenn ich es brauche vllt. gehe ich noch auf 1Gbit
 
Telekom Magenta Zuhause M 50 , bin sogar leicht drüber , bin zufrieden :-)
 
WLAN quasi in der Nordsee.

Fotos vom Standort. Ist gerade Ebbe.
58a06141bfc2ae79cf11840ab6783821.jpg
faee2ff606b4e3de2ee31c683e06c93b.jpg
b8a1a3535f22fe4f28b92ff15a652fb2.jpg


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
So wie es aussieht kannst du von Glück reden das da überhaupt Empfang ist.
 
seit Heute :drool:



Hätte auch auf 1Gbit wechseln können, aber das reicht gerade so :fresse: :popcorn:
 
Also wie bei dir quasi in der belgischen Nordsee hatte ich auch LTE, schon geil heutztage :)
 


Kabel mit 200 Down und 50 Up. Abends erreiche ich die abgebildeten Werte.
Tagsüber sonst ziemlich genau wie von Vodafone angegeben.
 
Hierher kommt das WLAN. Per Richtfunk.

Und das kommt max an.
7845d59507e3a87fb8bb5ce63f6e37ba.jpg
5bf5c495a4cea3fc2c15d969eff649f6.jpg


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh