Wie seht ihr uns?

Meine Meinung?

Nach euren Super-Coup a la E5-Serie,E6,etc... (NT-BUG) = Chinaböller Ruf

120€ für ein NT (E5 550W) nicht nochmal! (jedenfalls von be Quiet) ein sorry von euch hatte ich auch nicht gehört/gelesen (gibt ja diverse Threads dazu = BUG)

Selbst 10 Jahre alte NT laufen noch (Noname) Seasonic, Enermax sind jetzt eher die Referenz am NT Markt

eure Silentwings Lüfter sind aber Top!, bei NTs = Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein war früher für mich BQ das non plus ultra, aber heutzutage würde ich eher Enermax und Seasonic bevorzugen...
Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen wieso sich die Meinung so gewandelt hat, aber irgendwie würde ich Seasonic und Enermax höher einordnen als BQ.
Genau beschreiben wieso kann ich leider nicht =(
Es ist ähnlich wie bei den Papst Lüftern.
Damals war in meinem Kopf eingebrannt, wenn man leise und gute Lüfter will, dann sollte man Papst kaufen, aber heutzutage gibt es so viele andere Marken die auch gut sind und auf mich einen besseren Eindruck machen, dass ich nicht mal mehr mit dem Gedanken spielen würde Papst Lüfter zu kaufen....

Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Habe früher gerne bei Kunden und Freunden beQuiet verbaut, die Ausfallquote war recht gut. Mittlerweile verbaue ich allerdings Seasonic bei Neurechnern bzw. Corsair BuilderSeries (wird glaube ich auch von Seasonic gebaut).

Aber ich könnte nichts gegenteiliges zu beQuiet sagen, hatte in den letzten 3 Jahren 2 Ausfälle und die wurden schnell durch meinen Händler getauscht.
Aber ich halte Seasonic für qualitativ hochwertiger, gerade von der S12-II-Reihe bin ich begeistert.
 
mich persönlich stört es sehr das Ihr einer der wenigen hersteller seid die keine tests bei jonny guru machen.weiss nicht ob ich da alleine im wald stehe.
ist hart dort aber nur die harten kommen in den garten.
Hallo vascos

Es gibt doch einen Test eines unserer Produkte bei Jonnyguru ;)

Der Grund ist aber ganz einfach: Jonnyguru.com ist eine Seite, die eher auf den amerikanischen Raum zielt, wo wir aber wenig aktiv sind.
 
BeQuiet! steht für Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassige Produkte. Mein SP E5 700Watt läuft noch genauso zuverlässig wie am ersten Tag; lediglich der Lüfter hat schon aufgegeben und wurde durch einen Multiframe angemessen ersetzt...mich würde es nicht wundern wenn das gute Stück noch weitere 10 Jahre läuft.

Eigentlich ist es längst überfällig und müsste durch ein kleineres, passenderes ersetzt werden-die Chancen stehen nicht schlecht das es wieder ein BeQuiet! wird...d.h. wenn ich mich denn mal von meinem Straight Power trennen kann...

Aufgrund diese guten Erfahrung wird, wo immer es ein passendes BeQuiet! Netzteil in der gewünschten Preisklasse gibt, empfohlen, gekauft und verbaut...blindes Vertrauen, welches bislang nicht enttäuscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab nich gewusst das bequiet dort nicht agiert.
aber danke für den "alten" hinweis;)

was mir persönlich auffällt,das viele leute nach einmaligen defekten sofort die nerven weghauen und die marke wechseln.(ich hab aber leicht reden da meistens ersatzteile in der nähe sind.)

hat sicher damit zutun das der pc erschwinglicher+wichtiger für jedermann geworden ist und keiner lust und zeit hat ein paar wochen auf die rma zu warten.
nur muss man halt die hersteller und (vor allem die kleinen)geschäfte auch irgendwie verstehen.

allle zufrieden zu stellen ist halt net einfach.

ich selbst verwende ein bq-300w-sfx mit,p55.i5-760@3,6,gt560ti,4gb,1xhdd und bin zufrieden obwohl ein 80mm lüfter drin ist der sich aber sehr zurückhaltend verhält.
,
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann fast sagen, der Name ist Programm.

Bin vor kurzem erst wieder auf die Silent Wings USC umgestiegen, obwohl ich die T.B.Silence im Rechner hatte (sind auch top, keine Angst^^) Aber Die Wings lassen sich besser und schneller montieren, haben eine längere Lebensdauer usw. Auch hab ich mir wieder mein E7 eingebaut, welches ich demnächst gegen ein Goldnt von euch tauschen werde. Muss schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin (aktuell). Hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.
 
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Habe früher gerne bei Kunden und Freunden beQuiet verbaut, die Ausfallquote war recht gut. Mittlerweile verbaue ich allerdings Seasonic bei Neurechnern bzw. Corsair BuilderSeries (wird glaube ich auch von Seasonic gebaut).

Aber ich könnte nichts gegenteiliges zu beQuiet sagen, hatte in den letzten 3 Jahren 2 Ausfälle und die wurden schnell durch meinen Händler getauscht.
Aber ich halte Seasonic für qualitativ hochwertiger, gerade von der S12-II-Reihe bin ich begeistert.

seasonic is ja hochwertiger :bigok:
 
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit euren Produkten, aber aus Rezensionen etc. habe ich doch etwas zu oft von Defekten Netzteilen (nach vergleichsweise kurzer Zeit) gehört, was sich irgendwie auch im Thread wiederspiegelt. Das schreckt mich ab und ich würde (konservativ wie ich bin) bei den "Größen" Seasonic/Enermax bleiben.
Über eure Lüfter höre ich nur gutes, würde die auch mal probieren, aber da gibt es halt auch zigtausend andere gute Anbieter.

Edith: Solche Threads finde ich btw. sehr gut!
 
Seit der E8 Serie sind die be quiet Netzteile wieder brauchbar.

Davor waren Netzteile der Marke für mich einige Jahre ein no go wegen qualitativer Mängel.

Das E8 CM480 das mir be quiet als Austausch für ein zierpendes E7 CM480 hat zukommen lassen hat mich wirklich positiv überrascht.
 
Ich seh das genauso wie Post3, irgendwie sticht BQ nicht mehr raus und seit es Gold gibt sowieso nicht , dabei sind die modularen Stecker immernoch besser als Enermax, kaput gehen auch nur nach Jahren die verbauten Lüfter, aber naja irgendwie hat man das Gefühl da tut sich nix mehr.
 
och, wie es halt so ist... mit der neuen Hw^^
Außerdem reichen bei meinem Case die Gpu-Stecker grad so zur Grafikkarte. So ganz zufrieden ist man mit seiner Hw eh nie :d
 
Verstehe gar nicht warum hier Seasonic so in den Himmel gelogt wird da könnte ich einiges erzählen aber lassen wir das mal da es hier j anicht hinein gehört.

Die Silentwings sind natürlich eine Klasse für sich hatte jetzt auch mal die Noisblocker getestet find die Luffis von BQ aber noch ein klein wenig besser.

Netzteile mein letztes P8 hat zwei Jahre lang Prima seinen Dienst verichtet hatte aber auf ein Silentsystem umgestellt und dafür war es einfach zu laut, mein jetztiges P9 ist da perfekt (das P8 war auch zu überdimensioniert von den Watt), fast unhörbar, perfekte Verarbeitung ich bin total zufrieden empfehle es nur jedem und werde es wieder kaufen.

Die günstigen Netzteile von BQ kenn ich leider nicht.
 
Meinen Erfahrungen nach (ich baue hobbymäßig Systeme für Bekannte) ist BeQuiet! immer wieder so ein Fall von "wenn das Wörtchen wenn nicht wär..."

Beispiele:

- Letztens ein E8-400W verbaut. Es sieht gut aus, es fühlt sich gut an, es ist preislich angemessen, und die Lautstärke (bzw. das Fehlen derselben) ist der Hammer. WENN da nur nicht die sehr ungünstig bestückten Kabelbäume gewesen wären... die es fast unmöglich machten, gleichzeitig 3 SATA-Geräte vorne anzuschließen und eine Lüftersteuerung hinten mit einem 4pin Molex-Stecker zu versorgen. Hat mich eine Stunde frustrierten Kabelkrieg gekostet!

- Habe auch schon Silentwings-Lüfter verbaut. Ich liebe diese Dinger. Sind zwar nicht billig, in Anbetracht des Gebotenen ist das aber durchaus okay. WENN da nicht die Sache mit der Montage wäre - ich hatte schon Fälle, wo ich trotz gutem Willen einfach keine Silentwings verbauen konnte, weil die Halteklammern eines Kühlkörpers oder die Befestigungslösung eines Gehäuses nicht mit dem fehlenden Rahmen zusammenarbeiten wollte. Und dann ist natürlich die Sache mit Gehäusen ohne Staubfilter und den Rillen der Lüfterblätter...

- Der Dark Rock Advanced C1 ist jetzt, da er um die 40€ liegt, ein sehr gutes Angebot. Macht optisch was her, und kühlt gut genug für "Alltags-OC" ohne dabei laut zu werden. WENN da nur nicht die Berichte über die Monatgelösung wären, die immer mal wieder auftauchen. Zugegeben, ich hatte das Ding noch nie in der Hand, aber ich hatte schonmal das Vergnügen mit einem Mugen 2 eines Freundes. Dessen System hat mich damals so geärgert, dass ich die Mugen-Reihe mittlerweile konsequent boykottiere. Und ihr setzt leider auf ein ähnliches System - und das gibt mir ein sehr mulmiges Gefühl.

So stehe ich also immer wieder vor dem (virtuellen) Regal der BeQuiet!-Produkte jeglicher Art, und will sie ja doch nehmen, drehe mich aber oft um und suche woanders, weil meine Erfahrung mir sagt, dass eine bestimmte Anforderung meinerseits wegen Kleinigkeiten, die nicht mal etwas mit der Leistung des Produktes zu tun haben, nicht erfüllt werden. Ich plane nunmal sehr genau.

P.S.: Die katastrophale E5-Serie, von denen mir damals beide gekauften und eins der Ersatzgeräte innerhalb kürzester Zeit verreckt sind, will ich euch vergeben - aufgrund eines vorbildlichen RMA-Services. Und schließlich schlagen sich die neuen Netzteilserien deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst bin bissher auch leider von be quiet quali enttäuscht worden. habe mir damal snach anraten von vielen seiten ein netzteil der Colourline mit 400 watt gekauft welches leider wirklich nach 2 jahren kurz nach ende der garantie seinen geist aufgab und board graka und die hdd mit sich nahm. setzdem setze ich erfolgreich auf enermax und bin bissher nicht enttäuscht worden mal sehen wie es in zukunft ist. ein guter schritt wären vollmodulare netzteile. die optik spricht mich jedenfalls aktuell wieder mehr an
 
Habe bis jetzt zweimal Kontakt mit be quiet!-Produkten gehabt:

1. Netzteil - Pure Power L7 mit 350 Watt - Lief am Anfang sehr sauber, doch anscheinend hatte sich nach einiger Zeit ein wenig der Kleber gelöst oder auch aufgelöst (??? :d), sodass es unter Last ein deutliches Fiepen von sich gab. Natürlich ein wenig ärgerlich, aber ansonsten hatte ich keine Probleme damit. Somit bin ich eher neutral eingestellt, wenn es die Netzteile angeht. Inzwischen habe ich nur noch Netzteile von FSP, Xilence und Enermax hier sowie einige externe. Keine Ahnung, ob ich nochmal bei euch zugreife. :confused:

2. Lüfter - Silent Wings USC - Einsame Spitze die Dinger. Keine Laufgeräusche von Seiten des Lagers und sonst nur das nahezu unvermeidbare Luftrauschen. Sie bedienen ein so breites Drehzahlband bzw. gehen wirklich so tief, dass mein altes ASRock-Mainboard meinte, die Lüfter stehen. :d
Auch wenn sie teuer sind, würde ich mir wohl wieder welche kaufen.
 
NT:
Hab ein P9 von euch und bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Die Kabelbaumaufteilung is für meine Ansprüche gut geregelt und liefert für mich optimalen Komfort im Gehäuse. Lieferumfang, Verpackung und Verarbeitung sind ganz oben. Kenn nur eure High End(Preis) Sektion und kann daher nichts zu euren NT unter 100 € sagen.

CPU-Kühler:
Hab auch noch einen Dark Rock Pro verbaut (hat den Mugen 2 Rev B ersetzt)
der aber erst 3 Tage in meinem Sys läuft. Aber ich kann schon eines sagen. Geräuschpegel in verbindung mit meinem Asus P67P8 EVO is gut bzw kaum merkbar (Gehäuse is gedämmt). Allerdings is die Kühlleistung in verbindung mit eurer mitgelieferten Wärmeleitpaste nicht akzeptabel. Also ich kenn nur Pasten die in "flüssiger" Form in einer Tube oder Tüte vorliegen, eure ist hingegen komisch fest und wirkt ausgetrocknet--> Folge is das man sie kaum bis garnicht auf die CPU auftragen kann... bindet sich net mit der CPU und fällt schon fast wieder ab. Kann natürlich auch an mir (Anwend(er)ungsfehler) liegen aber glaube eher an eine schlechte Paste oder einfach nen Sonntagspaket erwischt. Die Schrauben sind bis zum Anschlag angezogen(1 Umdrehung über handfest) und Temperaturen lagen erst bei unter 30 grad im Idle (Intel i5k @3.3) sind dann aber mittlerweile bei 35 angelangt. Werde bald die Arctic Cooling ausprobieren und erhoffe mir davon mehr.

Die Silentwings als Gehäuselüfter werde ich bald mit einer externen Steuerung installieren. Höre von denen ja nur gutes!

Fazit: Würde jederzeit zu bequiet greifen. Auch wenn ich jetzt noch nicht auf umfangreiche Erfahrungen in der Vergangenheit zurückgreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Netzteile, fixer Support.
Mein voriges p5-520w war kurz vor Garantieende kaputt gegangen. Angerufen, Montag Nachmittag zur Post gebracht, Freitag Karte von DHL im Kasten und Samstag ein nagelneues StraightPower 550w in den Händen gehalten. Da sollten sich sich so einige andere Hersteller (nicht nur für Netzteile) mal ne Scheibe von abschneiden. :)

Bei Lüftern/Kühlern setzte ich eher auf andere Hersteller, wobei ich denke, dass man auch dort mit bq nichts falsch macht.
 
Hallo

Ich möchte noch etwas zu unserer Wärmeleitpaste sagen: ja, sie ist etwas umständlich aufzutragen. Nein, die Kühlleistung ist nicht schlecht.
Hierbei empfehle ich einfach etwas mehr Wärmeleitpaste zu verwenden, das Verteilen wird dann vom Kühler übernommen. Dann sollte die Kühlleistung auch relativ gut sein.
 
Habe mehrere 300W NTs von BQ bis heute verbaut. Bisher mit allen keine Probleme.
 
hab selber seit der zeit wo ich selber am pc schraube (ca seit 2001) nur be quite nt's verbaut, hatte nie! probleme ( erst ein 530W, darauf ein 600W und im mom ein 680W. ich brauch nich soviel, hab aber gern viel luft nach oben, ka welche modelle grad genau).

freunde helf ich auch gern mal was aufrüsten angeht, hab da auch immernur nt's von euch genommen. es gab nie probleme.


mit anderen produkten von euch hatte ich bisher kein kontakt, man hört da aber auch fast nur gutes.
 
Ein Freund von mir besitzt einen Rechner mit einem AMD Athlon XP2500+ .... da läuft noch immer ein NT von BeQuiet.

Generell bin ich sehr zufrieden, alle meine Rechner hatten Bqts und ich wurde nie enttäuscht. Bei einem Kumpel ist allerdings neulich ein Lüfter eines BeQuiet Straight Power abgeraucht. Wie ich las war das bei der Serie keien Seltenheit.

Ich werde vermutlich auch in Zukunft wieder BeQuiet kaufen, es sei denn ich bekomme für mein Geld woanders wesentlich bessere Leistung. Zum Beispiel gibts bei Fortron (bei denen ihr auch einkauft) mit dem Aurum 400W wesentlich mehr fürs Geld...
 
Also ich werde sicher keine beQuite! Produkte mehr kaufen, da der Support sehr zu wünschen übrig lässt. Weder hier noch per Mail bekommt eine Antwort auf eine simple Frage. Dann lass ich mein schwer verdientes Geld bei Mitbewerbern die auch nach dem Kauf für einen da sind.
Schade eigentlich, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter!
 
Also ich werde sicher keine beQuite! Produkte mehr kaufen, da der Support sehr zu wünschen übrig lässt. Weder hier noch per Mail bekommt eine Antwort auf eine simple Frage. Dann lass ich mein schwer verdientes Geld bei Mitbewerbern die auch nach dem Kauf für einen da sind.
Schade eigentlich, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Also zum Support muss ich sagen, dass ich da gerade eine andere Erfahrung gemacht habe:
Mein BeQuiet Dark Power Pro 650W P7 war defekt und ich habe den Support über das Formular auf der Website kontaktiert und noch am selben Tag eine Antwort bekommen, wohin ich das Netzteil schicken soll und was dabei sein soll.

Gesagt, getan, ne knappe Woche später hatte ich ein nagelneues Dark Power Pro 650W P9 (!!) als Garantieaustausch bei mir liegen.
Das ist meiner Meinung nach ein top Service und Support!
 
Mir wurde von mehreren Seiten geraten auf be quiet zu setzen, da man die NTs so gut wie nicht hören kann/soll (naja jeder empfindet Lautstärke anders) und weil der Support so gut sein soll. Also habe ich mir dann vor ungefähr sieben Monaten mein erstes be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 für meinem HTPC zugelegt, und bin total zufrieden (bis jetzt). Hatte noch keinerlei Probleme mit dem NT. Und das mit der Lautstärke hat mich doch echt umgehauen, ich höre es wirklich absolut nicht. Mal ganz abgesehen vom unschlagbaren Preis, für knapp 34€ incl Versand. Dieses NT ist sein Geld bis jetzt auf jeden Fall wert. Bin also bis jetzt voll begeistert von be quiet. Ich hoffe natürlich das das auch so bleibt, aber das wird sich in den nächsten 2 Jahren zeigen. Denn für meinen Geschmack muss ein NT mindestens 3 Jahre halten, auch wenn es nur 34€ gekostet hat. Und ich denke bei einem marken NT kann man das auch gut und gerne verlangen.
 
Nachdem ich hier mal mitegelesen hab:
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/problem-mit-bq-netzteil-823942.html

Wie ein Mitarbeiter (?) eurer Firma auf ein Problem, das eindeutig(!) auf das beQuiet-Netzteil zurückzuführen ist, einfach nicht erkennen will und dem User dann schreibt es liege an der Hausinstallation ... Wieso nicht einfach eine RMA? Dass es generell bei der Netzteilserie einen hohen Anschaltstrom gibt, mag absolut schwachsinnig sein ... Jedoch, dass eben ein einzelnes Netzteil von euch defekt ist, sowas kann doch mal vorkommen?

Vielleicht habt ihr ja auch den Thread über Caseking verfolgt bzgl. Garantie bei den Grafikkarten mit vorinstallierten Wasserkühlern ... Da wurde im Sinne des Kunden gehandelt! Bei euch wird der Kunde einfach ignoriert :)
 
Hm, da das Netzteil bereits einmal getauscht wurde, halte ich einen Fehler des Netzteils für sehr unwahrscheinlich. Das wird schon an der nicht mehr dem Stand der Technik entsprechenden Installation im Haus liegen.
Dass es Netzteile mit niedrigerem Einschaltstrom gibt, ist eine andere Geschichte. Die grosse Mehrheit hat aber eine ausreichende Hausinstallation. Der Nischenmarkt von Leuten mit schlechter Installation liegt aktuell halt nicht im Fokus. Wobei die Dark Power durch ihre aufwändigere Technik üblicherweise eh ein wenig gutmütiger bei sowas sind.
 
Bisher nie Probleme gehabt.
Läuft für mich genauso gut, wie ein "Konkurrenzprodukt" in der gleichen Preisklasse :)
 
Wie ich euch sehe?
Nachdem ich 3 Jahre lang nur Bequiet Netzteile von 500 bis 700W in diversen PCs von Freunden verbaut habe und du nun alle nach 3-6 Jahren abbrennen. Ja richtig...mit Stichflamme und Plastikgestank usw.
Und ich das erste so abgebrannte Netzteil bei euch reklamiert habe und ihr nicht in der Lage wart beim ersten Versuch nach Österreich zu liefern und beim zweiten ein defektes Netzteil verschickt habt kaufe ich von eurem Schrott sicher nichts mehr.
Und nein es waren nicht eure billig Serien.

:mail::wall::fire:

Inzwischen tausche ich eure Ware gegen 550w Noname der 25€ kostet und genauso läuft. 2 mal passiert im letzten Monat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh