Wie seid ihr auf euren Nick gekommen?

mein Nick ist eine Ableitung von mysterious. Das kommt auch noch von den alten CS Zeiten, da ich immer instinktiv wusste, wo die anderen sich befanden (ich konnte halt mit meinem Headset umgehen ^^) bzw. habe ich Gegnern auch wenn Sie hinter der Wand verschwunden sind, durch die Wand locker einen HS gegeben (das war sehr viel Training, brachte dafür allerdings standardmäßigs bans mit sich :/ ). Daher war ich den anderen immer Mysterious und irgendwie bin ich dann auf Mysterius gekommen bzw. auch gerne als kurzfrom "mYst" und wie es viele gerne in CS schrieben "mist". ^^

mfg mYst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Nick trag ich schon seit über 8 Jahren mit mir rum...

Die ganze Geschichte fing damals noch in der Schulzeit an...
Zwei Kumpels und ich suchten eine geeignete Location für das abendliche Feierabendbier und fanden uns dann idR immer bei einem der beiden Kumpels im Keller ein...
Der Keller ist so ein alter Steinkeller, mit nachträglich eingebauten Neonröhren als Lichtquelle.
Da es sich bei diesem "kalten" Licht sehr ungemütlich sitzen lässt haben wir uns dann entschieden Kerzen zu nehmen, welche uns als Lichtquelle und Wärmequelle dienten (sozusagen unsere Sonne)

Die beiden anderen waren aber andauernd damit beschäftigt die Kerzen am normalen abbrennen zu hindern, sprich irgendwelche Papierfetzen dort mit ins Wachs zu tauchen und was nicht sonst noch alles...

Mich hat das immer gestört wie die beiden die "schönen" Kerzen misshandelten und wurde daraufhin dann irgendwann mal "Freund der Sonne" genannt.

In meinem Nick steht also das fdsonne für "Freund der Sonne"
Neben "fdsonne" findet man mich auch Unteranderem unter "fds" und "freunddersonne"

Ich weis eine sehr bekloppte Geschichte, aber entstand halt aus ner Bierlaune :fresse:
IdR bin ich das dann auch weil auf so nen "dummen" Nick kommt normalerweise keiner, außer bei Steam, da war alles dreis schon vergeben...
Also Steamnamen hab ich dann freunddersonne0815 genommen, weil gerade in dem Moment, wo ich den Steam Account angelegt hab, einer der oben genannten Kumpels angerufen hat, und dem seine Handynummer endet auf 0815 :fresse: :lol:

Tja ich hab nen Couisin der sich früher mal Fischei in irgendwelchen Spielen gennant hat (gibt glaubich auch nen WC3Spieler der so heißt).
Ich hab mir bis dahin um Namen in Spielen keine gedanken gemacht, aber als ich diesen Namen sah dachte ich mir:
"das kann ich auch" und hab den Fisch durch nen Hund ersetzt und weil HundEI scheiße klingt ist halt noch n E dazwischen.
Mittlerweile machen sich aber die Meißtenüber den namen lustig weil er n bisschen Pervers klingt. Aber als ich jünger war bin ich auf so ne Bedeutung garnicht gekommen^^

Meinen habe ich Damals von Kumpels auf einer BF1942/MoHa Lan bekommen.
Da sie immer der Meinung waren ich würde Cheaten bzw einen Aiming-Bot benutzen.
So haben sie mich dann anfangs immer CheatBot genannt und mit der Zeit in CBOT umgewandelt.

ich hab mir damals nach langen hin und her dann doch ´nen inet anschluss gegönnt (bzw. damals noch ein 56k modem)...
und dann musste natürlich auch ein email konto her...
da kam ich spontan auf "zecke", da mich einige auch so nennen und es auf mich passt (lange haare, nachname fängt auch mit ZE an)...
die "23" kam dann hinzu, da "zecke" damals als email-account schon vergeben war und es halt einfach nahe lag mein damaliges alter dran zu hängen...
ja, und seit dem war und ist mein nick immer und überall "zecke23"...
hab allerdings schon überlegt mir einen anderen zuzulegen, da MEIN :hwluxx: nick auch von anderen im www. benutzt wird, ich jedoch mit ´nem ballett-tänzer, oder ´nen hip-hopper nicht assoziiert werden möchte...

naja, meiner ist recht einfalls ls, beruht sich auf meine ersten geh versuche im internet, michael wil das mein name ist und lf8 wegen dem feuerwhrfahrzeug an meinem standort

ich habe meinen schon seit dem kindergarten. nur meine familie ruft mich noch mit richtigem namen. hab mich schon so daran gewöhnt;) und 83 für das geburtsjahr

Den Namen hab ich von ner alten Freundin weil sie meinte das ich wie ne Kuh schaun kann. Aber nach dem Kuh alleine langweilig war spricht sie Kuh und schreibt Kuh-(L)

hm, am 1. tag "einschulung" realschule 7. klasse stand zorro auf meiner schultasche, ich kam zu spät in die klasse und hatte für die restschulzeit meinen spitznamen wech.

viiiiel später kam die ebay und forenzeit und ich erinnerte mich daran zurück.

zorro ist aber meist belegt, somit wg meiner länge von 1940mm big :bigok:

eigendlich ganz einfach:

blue ist meine lieblingsfarbe
scorpion ist mein sternzeichen und für mich sehr interessantes tier

mittlerweile werde ich im irc usw aber nur noch mit blue angesprochen

den nick hab ich seit 7 jahren, wird glaub ich mal langsam zeit für einen neuen *gg*

Ist lange her und hat weder mit Gremmlins noch dem "Musiker" was zu tun sondern mit Fallout und der "Namensregel" in dem CS Clan dessen (Gründungs-)Mitglied ich vor vielen, vielen Jahren gewesen bin...

Mein Nick ist eigt ganz einfach,
Chrissi ist mein Spitzname und weil Chrissi an sich eher langweilig ist und auch überall vergeben kommt mein Geburtsdatum dahinter.. Allerdings habe ich ein Freund der nennt mich "Christoffifee"

Warum weiß ich allerdings nicht ^^

MfG,
chrissi

Heiße mit Nachnamen Hagen :d
Tja und die Sterne musste ich nehmen da Hagen alleine schon vergeben war. Hat ein User der schon lange nicht mehr geschrieben hat :grrr:

hi,

hab mich damals für mein erstes browsergame registriert (ogame).^^
da war ich grad mit nem kollegen im medienraum in der schule. uns viel kein name ein. und schauten unter start -> programme -> sahen winzip ... und später nannte ich mich nur noch zip.

mfg zip1989

ich heiße Martin ^^ Und jetzt ratet mal, wie alt ich bei der anmeldung war ;)

Genau, 14 Jahre und da es nur noch 2 Monate bis zu meinem Geb waren, hab ich mir gedacht, sorgste schonmal vor xD
Aber jetzt ist das eh egal :fresse:

@Martin15: wann schreibste wieder so tolle Geschichten? wird ma wieder zeit :)

In Arbeit, In Arbeit. Ich vergesse euch schon nicht ^^
Ich bin in letzter Zeit nur viel mit programmieren meiner Website zu Gange.

Mein Nick stammt von einer Kleidermarke ab, die ich schon ganz gut finde.

Texas Chainsaw Massacre ;)

ich hieß hier am Anfang "Saddam" der Name kam deshalb, weil ich mal auf ner LAN BF vietnam gezockt hab und mich da warum auch immer Major_Saddam genannt hab. Darauß wurde dann Saddam.

Mein jetziger sollte eigentlich "Se7en" werden, da dieser aber schon belegt war wurde spontan "Se7enair" drauß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh