Wie seid ihr auf euren Nick gekommen?

@ Mpx1: ich dachte der Nick stammt von Megapixel1 oder so :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde ich auch mal meine nick-geschichte schreiben:

nein der nick hat nix mit alter oder sonstewie zu tun.
hab mal über meine lieblings ost-punkband Feeling B ne Facharbeit über 25 Seiten geschrieben und dadrauf ne 1+ bekommen :fresse:
aus dem gros von Feeling B ist auch im übrigen Rammstein geworden ;)
hab ich wegen dieser tollen Sache also FeelingB zu meinem Nick gemacht (2 Jahre her), vor ca. einem Jahr begann es mich aber zu nerven dass alle dachten das B steht für "bi", wobei es eig für Berlin steht, musste also was neues her. Gut, da ich gerne Welle:erdball höre war auch schnell etwas gefunden und zwar die 23, die Zahl der Illuminaten :fresse:
Und seit ca. einem Jahr heiße ich überall, außer auf MySpace, Feeling23 :wink:

Ich habe für Battlefield 2 nen Nick gesucht (ist schon ne Weile her...).
Bin dann so durch die Wohnung gegangen hab überlegt, und hab das Brettspiel "Gambler" in einem Regal liegen sehen.
Hab dann nachgeguckt was (to) "gamble" heisst, und siehe da, es passt: ein Gambler ist ein (Risiko)Zocker, bzw. ein Spieler.

mr.gambleruhf.png

Passte also Hervorragend zu Battlefield 2. Allerdings fand ich einfach nur "Gambler" doof,
Das musste noch was her wie Sir, Lord oder ähnliches. Und daraus ist dann Mr.Gambler geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Mario Bros und co und schon immer geil.

Wenn in der "Szene" der Name bzw Ausdruck "1up" fällt weiß jeder sofort was damit anzufangen....

1up :)

Ich brauchte einen Nick für Age of Empires II: The Conquerors und
da ich immer als Maya oder Azteke gespielt habe (mich interessieren mesoamerikanische Kulturen schon seit langer Zeit)
sollte der Name sich auch ein bisschen danach anhören,
und dann hab ich mir einfach den Namen des großen Aztekenherrschers Montezuma (oder auch Moctezuma) als Inspiration genommen,
und mir einen Namen ausgedacht, der ähnlich klingt ein "M" und ein "C" enthält.

SturmGhost ... > Tja... Hab mich früher immer Ghost genannt, keine Ahnung wiso. Naja jedenfals war an einem Tag dann mal ein heftiger Sturm draußen... Und jetzt ratet mal :fresse: -> Genau so ist SturmGhost entstanden. :coolblue:

ich brauchte ein nick für ogame, hatte gerade Praktikum und lange weile pur--> iwi bin ich dann auf den nick gekommen ka

Ich wollte mir vor Jahren eine neue Domain anlegen die schön kurz und knackig ist, dennoch aber etwas mit mir zu tun hat. Ewig rumprobiert, dann kam ich auf die Idee meinen vollen Namen abzukürzen. kiseba war dann frei. ki für Kirst, seba für Sebastian.
Da ich dann auch anfing, diesen Namen überall als Nick zu verwenden, habe ich den Namen noch kurz per Groß- & Kleinschreibung modifiziert. kiseba sah doof aus, KiSebA gefiel mir dann viel viel besser. Das Unheil nahm seinen Lauf, mittlerweile nenne ich mich überall nur noch KiSebA. Der Nick hat auch noch einen anderen tollen Vorteil. Er ist nie vergeben :d

Und ich dachte du trinkst gerne KiBa :d

Ich wollte damals einen Nick, den noch nirgends gibt, damit ich überall den selben verwenden kann. Namen wie Punisher oder so wollt ich mir auf keinen Fall geben, leetspeak ist imho was für Kiddies und ansonsten sollte es auch etwas kurioses sein. Arabisch klingende Namen gibt sich kaum einer, da schoss mir plötzlich el-sahef durch den Kopf. Ein paar Suchmaschienen bemüht (damals dachte ich, dass würde was bringen) und für noch nicht vergeben befunden. Falls es das Wort oder den Namen wirklich gibt, will ich besser nicht wissen, was es heißt :fresse: . Nachteil ist, dass manche jetzt echt denken, ich würde aus dem nahen Osten kommen (bin da gelegentlich schon drauf angesprochen worden), obwohl ich ein stinknormaler Deutscher bin.

Kirsch-Bananen Saft

So, dann will ich euch auch mal erzählen wie ich auf "Dr. Koile" gekommen bin. :d

Also ... es fing alles damals auf der Realschule an. Zwei Freunde von mir nannten sich Doktor Dreist und Doktor Dreckig. Die kannten sich auch schon ewig. Dazu kam dann noch, dass wir oft "Keule" gesagt haben und fast alles, wo "eu" im Wort vorkommt, haben wir durch "oi" ersetzt und auch so deutlich ausgesprochen. Beispielsweise "DOItschland, OIle" usw. Zum Zocken brauchte ich dann natürlich auch einen Nickname. Irgendwas mit Doktor, so viel war klar.

Also habe ich "Doktor" und "Koile" kombiniert und weil man den Doktortitel meistens abkürzt, habe ich daraus ein einfaches "Dr. Koile" gemacht. :fresse:

Jaja ... so ist mein einzigartiger Nickname entstanden. Alle anderen Dr. Koile, die man per Google findet, sind Fakes. :d

MfG,
Dr. Koile

Nun ja...bei mir war es ganz einfach.

Als ich vor 5 Jahren ( mit 16) zu meiner ersten großen lan fahren wollte, hab ich nach einem "gescheiten" Nick gesucht. Und da ich damals recht einfallslos wahr, hab ich mir den namen aus meinem damaligen absoluten lieblingsgame kopiert ( Quake III Arena(obwohl ich es damals theoretisch gar nicht spielen dürfte :x )). Ich weiß, da gäbe es noch bessere, aber ich wollte nichts protziges. Und ich bin dem namen seit dem treu geblieben :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh