Wie sichert ihr eure Daten?

Wie sichert ihr eure Daten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
Auf eine externe 2TB HDD mit TimeMachine. Und wirklich wichtige Dinge hab ich auch nochmal am USB Stick bzw. brenn ich hin und wieder auf DVD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich wichtige dinge (fotos, bewerbungen , unterlagen) kommen auf ne SD Karte und auf ne externe hdd

Frage an alles NAS benutzer.

Ich habe im inet gelesen, dass nach ein paar Monaten die Time Machine Backups auf den NAS unbrauchbar sind.
Es wird z.B. das Backup-Volume nicht mehr erkennt oder nicht mehr geöffnet.

Das passierte zumindest bei den Backups die auf nicht unterstützten NAS Laufwerken gemacht wurden (Freischaltung über Terminal).
Inzwischen gibt es ja bei einiges NAS Laufwerken eine offizielle Funktion. Das Laufwerk erscheint dann auch ohne Terminal Befehle sofort in TimeMachine.

Time Machine. Sachen wie Hausarbeiten für die Uni noch in der Dropbox.

640GB 2,5" Externe aber demnächst kommt die Western Digital My Book Studio Edition 1000GB ins Haus, mit FW 800. USB 2.0 ist irgendwie ein wenig langsam.

WD Mybook World 1TB. Steht im Keller an einem Airport Express dran, läuft 24/7, TM und das WD Backupprogramm für Windows macht damit jede Stunde von jedem der 4 Rechner im Haushalt seine Sicherungen drauf, in der Zwischenzeit legt sich die Platte immer selbstständig schlafen.

Edit: Macht ihr euch da keinen Kopf wenn ihr nix sichert? Was mir in meiner Computerlaufbahn schon Festplatten abgekratzt sind weiß ich schon gar nicht mehr.

um so komischer das mir in 15 jahren pc und mac noch nich eine einzige abgekratzt ist. aber wer weiss, viell. kommt das ja noch ;-)
ich schmeis nur vereinzelt wichtige sachen, mukke, filme fotos usw. auf ne 2,5" platte.

wie lange benutzt du die WD NAS Platte für Time Machine?

Frage an alles NAS benutzer.

Ich habe im inet gelesen, dass nach ein paar Monaten die Time Machine Backups auf den NAS unbrauchbar sind.
Es wird z.B. das Backup-Volume nicht mehr erkennt oder nicht mehr geöffnet.

Hier der Artikel: --klick--

Ist da was wahres dran?

Der Artikel ist von 2009 :hmm:

JA! Leider :-(
Ich hatte ein QNAP TS 410 mit beworbener Timemachine-Funktionalität. Einrichtung usw hat auch einwandfrei funktioniert. Leider hat aber nach sehr kurzer Zeit das Backup gesponnen und als ich tatsächlich mal darauf zugreifen wollte war es auch beschädigt und ich kam nicht mehr an die Daten dran :-( GAAANZ bittere Lektion!
Seitdem Backup nur per FW 800 HDD mit 2TB + zusätzlich noch Onlinebackup von ganz wichtigen Daten mit Wuala. (kostenlos & schnell)

Damit bin ich zufrieden und das hat auch noch nie Probleme gemacht!

zum einen auf externe 2,5" mit tm um immer ein backup dabei zu haben wenn man unterwegs ist und zum anderen auf einen Nas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh