***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal andersrum gefragt... wieviel magst du denn maximal ausgeben?

Reichen für das momentane System, aber nicht für mehr, also keine Reserven, halte ich nicht immer für die beste Wahl, lieber paar Euro mehr und länger Ruhe.

Das Arctic hatte ich auch im Auge ABER weiss nicht wie wichtig es ist, es hat nur einen
4 Pin 12v Board Stecker
und 440 Watt..ne wäre mir (gefühlsmässig) zuwenig..wie gesagt wenn ich es hier hätte zum testen und es läuft Kein Problem
Aber um es einfach so zu bestellen wären mir um die 500Watt lieber

Zuletzt bearbeitet:
naja, ne stärkere karte geht da größtenteils auch noch.
aber mir musst du das nicht sagen, wenn er nicht mehr ausgeben will, dann bleiben nicht wahnsinnig viele alternativen.

und tut mir leid wenn ich das so sage, aber wer sli oder crossfire irgendwo im hinterkopf hat, der sucht kein netzteil für das geld.
der weiß, dass da ein wenig mehr notwendig ist.

und 440 Watt..ne wäre mir (gefühlsmässig) zuwenig..wie gesagt wenn ich es hier hätte zum testen und es läuft Kein Problem
Aber um es einfach so zu bestellen wären mir um die 500Watt lieber

deine ansprüche und dein vorgegebenes budget passen teilweise nicht wirklich zusammen.

Der 4 Pin Anschluss ist ein Unding, es läuft zwar alles, aber ich hätte immer ein schlechtes Gefühl dabei, beim Übertakten oder besonders stromhunrigen CPUs kann es auch mal knapp werden. Würde das Arctic nicht nehmen.

naja, ne stärkere karte geht da größtenteils auch noch.
aber mir musst du das nicht sagen, wenn er nicht mehr ausgeben will, dann bleiben nicht wahnsinnig viele alternativen.

und tut mir leid wenn ich das so sage, aber wer sli oder crossfire irgendwo im hinterkopf hat, der sucht kein netzteil für das geld.
der weiß, dass da ein wenig mehr notwendig ist.

deine ansprüche und dein vorgegebenes budget passen teilweise nicht wirklich zusammen.

Naja man muss ja auch nicht immer vom Neupreis ausgehen es kann ja auch sein da sich wenn es 60 oder 65 kostet gerade hier im MP finde :-)

Und wenn ich bei geizhals als Filter nur mal 55 euro und Aktiv PFC eingebe
kommen so Marken wie

Chieftec
Corsair
OCZ
Seasonic
Sharkoon Rush Power
Superflower Amazon

IST RICHTIG Sli und CF habe ich defintiv nicht im Hinterkopf

Naja aber da sich hier ja einige für so um die 500 Watt aussprechen kann ich ja in Ruhe suche da mein Arbeitskollege Zeit hat mit meinem Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
da muss man dann aber immer sehr genau schauen wie die tatsächliche leistung ausfällt. das label 500 watt alleine sagt ja nur die halbe wahrheit.

und wenn ich dann noch hier im startpost mal stöbere und sehe was mit 400 watt so alles geht, das ist schon ordentlich.

da muss man dann aber immer sehr genau schauen wie die tatsächliche leistung ausfällt. das label 500 watt alleine sagt ja nur die halbe wahrheit.

und wenn ich dann noch hier im startpost mal stöbere und sehe was mit 400 watt so alles geht, das ist schon ordentlich.

ja muss ich ehrlich gestehen habe ich auch geguckt wie "wenig" manchmal da gebraucht wird da gebe ich Dir Recht

Da würden theoretisch 300-350 Watt reichen :-)

Also schonmal danke ich denke ich weiss in welche Richtung es geht

Zuletzt bearbeitet:
ist weniger wie die meisten vermuten.

und bei den angaben ist die ineffizienz noch nicht mal berücksichtigt.

Reicht mein be quiet Straight Power 500W aus um X6 1090T + OC und ein 4850 CF Gespann zu befeuern?

Oder müsste ich dann aufrüsten?

welches modell ist es denn? e5, e6, e7?

hm, das wird schon grenzwertig, gerade wenn du dem 1090 die sporen geben willst.

würde auch aufrüsten..

@thom_cat

Und, immernoch mit deinem Modu 87+ zufrieden? ;o)
Hab näml. seit meiner 470 Gtx nen seltsames Phenomen. Der Rechner läuft stundenlang problemlos, dann ohne Vorwarnung geht das Ding aus, will neu booten und zeigt Fehlermeldung 2E an. Mach ich dann Pc über Powerknopf aus, starte anschließend wieder neu, läuft das ding, als wäre nix gewesen. Übertaktet ist nur die Gpu, ist aber auf Stabilität schon getestet. Rechner geht auch aus, wenn die Graka net übertaktet ist. Jedenfalls kann ich nie sagen, wann´s passiert, passiert auch sporadisch.
Hab iwo mal gelesen, dass das auch am BeQuiet liegen könnte?

das könnte sein, man liest häufig dass das system komische sachen macht im zusammenhang mit einem beQuiet und mehr als 30% auslastung des netzteils ;)

Komisch nur, dass das eben auch im Idle passiert ;) Aber eben sporadisch, der Pc kann stundenlang laufen, bevor´s einmal passiert. Würd ich das Nt einschicken, dann sagen se wieder, was ist denn los, Nt geht doch wunderbar...^^

ich bin sehr zufrieden mit meinem enermax.
läuft wunderbar stabil, im betrieb unhörbar... so soll das sein.

hm, be quiet ist ja nicht mehr meins.
aber ich sag mal undenkbar ist das in der tat nicht.
kannst ja nach möglichkeit mal mit einem anderen netzteil testen.

dazu muss ich erst mal eins haben. Aber ich denk, es wird auch das 500erter Modu werden. Hab erst über SLI nachgedacht, aber eher hol ich mir nen kleineren Monitor, billiger und sparsamer :d

je nach karte kannste damit auch schon sli fahren :)

Kann ich das NT damit hochjagen wenn ich es versuche? Oder läuft es halt nur einfach nicht vernünftig (Abstürze usw.)

Reicht das Enermax PRO82+ II 425W für eine Colorful GeForce GTX 460 iGame?
Momentan ist eine GTX260 (192) verbaut.

Kann ich das NT damit hochjagen wenn ich es versuche? Oder läuft es halt nur einfach nicht vernünftig (Abstürze usw.)

möglich ist alles, ja.
bestenfalls geht der rechner einfach aus.

Reicht das Enermax PRO82+ II 425W für eine Colorful GeForce GTX 460 iGame?
Momentan ist eine GTX260 (192) verbaut.

ohne den rest deines systems zu kennen ist eine antwort nicht leicht.
deswegen sage ich von der tendenz mal ja, aber genaueres erst wenn du uns den rest noch verrätst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh