***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeQuiet 550W, GTX 280 SLI fähig?

Hallo Leute,

kurz zu meinem sys:

Intel Q9450
PC 800 DDR2 2x2GB
AUSUS P5N-D 750i SLI
GTX 280 (möchte eine 2te rein packen)
500GB Sata2 7200U/min
2 LW
NT BeQuiet Dark Power Pro 550W

könnt ihr mir sagen ob ich da eine 2te GTX 280 im SLI reinhängen kann, betreffend dem netzteil.

LG Jimmy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beitrag #391 :moved:

um welches dark power handelt es sich denn genau?
 
ich muss dir ehrlich sagen das ich keine ahnung hab kann ich das irgendwo checken?
hinten steht nur drauf Active PFC
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der seite des netzteils ist in der regel ein aufkleber mit allen wichtigen daten.
da kannst du auch gleich mal nach der kombinierten (combined power) der 12v leistung schauen.
 
Ohne auf das NT zu schauen, würd ich sagen... Das wird eng bzw. ist das NT da am Limit.
Sind die GTX übertaktet?
 
gerade mal gegoogelt.
wenn ich das richtige netzteil gefunden habe, dann sollte es 44A bzw. 528watt auf den 12v schienen haben.
das sollte für die geplante konfig eigentlich gehen, solange nicht stark übertaktet wird.
 
Ja.. ohne OC würde es grad passen.. (inGame kein Problem, aber Belastungstests werden dann eng)
seh ich auch so.
 
also denke auch, dass es in spielen keine probs geben wird.
 
ne wird nix übertaktet damit kenn ich mich zuwenig aus, will ja nur games bessere leistung haben. Danke für eure hilfe!


MFG JIMMY
 
kannst ja mal berichten wie es läuft.
 
macht SLI bei meinem system überhaupt sin? hab jetzt einiges gelesen was über SLI schlechte berichte bringt
 
das kommt in erster linie darauf an, was dein monitor für eine auflösung hat und ob du beim gamen gerne alles auf anschlag hast.
 
samsung syncmaster B2430 24 zoll, und ja ich möchte alles voll rauf drehen, der monitor kann full hd.
 
in dem fall kann es absolut sinn machen.
 
Eigentlich ist SLI immer nicht effektiv...
Mehr Hitze, mehr Verbrauch, manche Bildfehler in verschiedenen Spielen und nen kleines Latenzproblem...
Aber skalieren kann SLI mittlerweile ganz gut.
Bei "nur" Full HD tut es eine GTX480 auch... Immer.
Ich würde eher die 280 verkaufen... DX11 ist die Zukunft. ;)

Aber nun... Zurück zum Thema.
 
meins ist es auch nicht... gibt eben die von dir erwähnten nachteile... aber wenn man die zweite karte günstig genug bekommt, dann ist es durchaus eine alternative.
 
Intel Xeon W3520 @ 4.2GHz| GTX480@900Mhz/1.05V + GT240@Stock| Asus X58 Rampage II Extreme| Nitrox Coba 750W | 6 LWs (SSD)| 17 LUs (Wakü)| IDLE: 210W | Last: 710W (Prime + Furmark)

Wie üblich mein Hinweis: Mein Rechner ist gegenüber anderen extrem voll. Bei mir steckt zur Zeit tatsächlich in jedem PCI(e)-Slot eine Karte und nicht nur die Graka in einem leeren Gehäuse. Zusätzlich versorgt das Netzteil eine nicht so kleine Wakü.

Von oben nach unten

eSata-Controller
GTX480
Killernic 2100
USB3/Sata6-Karte
X-Fi Elite Pro (inkl. mit Strom vorsorgten Breakout)
GT240
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin HisN,

also ich würd wieder meine Empfehlung Corsair AX750 oder AX850 nennen.
Basiert auf Seasonic X-Technologie, DC-DC, Gold-Effizienz, Semi-Passiver Lüfter, schick und vollmodular.
Guter Support, 7 Jahre Garantie, Preis/Leistung top.

Hier mal ein kurzes Review (gibt aber noch viele andere, es hat immer top abgeschnitten)
PC-Experience Reviews : | Corsair AX850 Netzteil

Habe damit den 875@4,4, 2x GTX470 OC, 1x X-Fi, 1x Killer Xeno Pro, 1x SSD, 2x HDD, dicke Wakü und LEDs / Kathoden im Betrieb..

Oder das Seasonic X750
Enermax Modu87+ auch ein gutes NT, aber optisch Geschmackssache und teuer.
 
Warum sollte ich Deiner Meinung nach das Netzteil wechseln? Es funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.. ich dachte, das wolltest Du wissen.
Dein NT ist ja nicht mehr das neueste.. wenn auch eine Referenz damals..

Wenn es nur galt die Info loszuwerden, was Dein System an Last erzeugt, dann vergiß meine Empfehlung einfach.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich wollte nur mal wieder was für die Liste auf der 1. Seite tun :-)
Aber beim nächsten Systemwechsel denke ich an Dich^^
 
Ok.. dann willl ich mich auch mal einreihen.
Dies sind die settings @ stock: (das EVGA taktet beim 875k immer serienmäßig auf 24 Multi)
Und.. mein eigentlich aktuelles Corsair AX850 ist grad nicht verbaut..

Intel I7 875k @ 3.2 GHz| 1x GTX470@625Mhz/1.00V | EVGA P55 FTW200 | ENERMAX Liberty 620W | 1x SSD | 2x HDD | Sound & Netzwerk PCIe | Aquastream XT Pumpe 14 LUs (Wakü)| IDLE: 133W | Last: 548W (Prime + Furmark)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe flori macht bald mal wieder ein update...
 
Hallo
Hätte da auch noch mal ne frage.
ich habe ein 980x@ 4ghz und 2 480gtx +12gb ram kann ich noch eine 3 480 dazustecken? 1000watt Corsair muß die andere 480 morgen aber zurück schiecken. Will wissen ob die 3 karte noch soviel herausreißt ^^.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einen versuch würde ich es ankommen lassen.
 
Ich möchte aber ungärne mein 1000watt netzteil verblassen^^.

MFG
 
wie gesagt, wenn du kein dauerfeuer auf die gpus und die cpu gibst, dann sollte das auch nicht passieren.

schau mal hier: gtx480 triple sli

da sind es knapp 1000 bei nem stress test.
da sollte aber noch die ineffizienz des netzteils abgehen.
 
ja schon ich benutze aber doch ne andere cpu?.
Ja nur skalierung .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn testen? den maximalverbrauch oder die skalierung der dritten karte?
im spielebetrieb ist der verbrauch ja nicht im maximalen bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh