***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardcore OC will ich damit auch nicht betreiben. Schön stabiler Rechner, eventuell späteres RAM Upgrade, mehr solls nicht sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das sollte passen

Hi , habe mir für paar euro von nen seasonic 600W gesichert , fals meins nicht reicht :)

Mfg

leute mal ne frage, reicht mein Netzteil Cougar CM 700 W für mein system aus ?

AMD X6 1090T @ 4.0 GHz
Sapphire 5970 OC Edition
Asus Crosshair Formula IV
4 GB Mushkin Redline DDR1600-CL6

mfg

Zuletzt bearbeitet:
leute mal ne frage, reicht mein Netzteil Cougar CM 700 W für mein system aus ?

AMD X6 1090T @ 4.0 GHz
Sapphire 5970 OC Edition
Asus Crosshair Formula IV
4 GB Mushkin Redline DDR1600-CL6

mfg

ja, reicht wohl locker aus :)

das cougar schafft das ohne probleme.

hi nochmal !

wenn ich statt die umrüstung von 4890 auf 5870 einfach ein crossfire mit 2 x 4890 aufbaue ein 600W netzteil reichen?

Auch das sollte mit dem Seasonic reichen.
Was für eine CPU ist drin? Nicht das die CPU für Crossfire zu lahm ist..
BTW: single-gpu geht immer vor. Nimm eine 5870 ..

hi dozer , wäre dann ein Asus rampage II extreme mit einem 920er @ min. 4ghz und 6 gb tri. ram

mit single gpu meinst du auch grafikkarten die 2 gpu´s haben `?

alla 295gtx ?

die 6870 ist auch ne multi gpu wenn ich mich nicht verguckt habe ...

Ich denke das ist wirklich die beste lösung .

Wenn ich mir überlege im crossfire , was das teil für einen saft saugt O_O

die basis wäre jedenfalls gut für sli oder cf.

nein, eine single gpu meint eine single gpu und keine doppelte wie die gtx295. sagt doch der name schon ;)

auch die 6870 ist eine single und keine multi.

Enermax 450Watt 80+ und Palit GTX460

Hi Jungs,

Ich hab mir jetzt eine GTX460 von Palit, die Platinum Sonic gekauft. Ich hab einen e8400, ddr2 ram 4 GB 800MHZ, eine Festplatte, 2 Gehäuselüfter, XIGMATEK als CPU und momentan noch die erste HD4850.

Hab mir jetzt schon die GTX460 gekauft und habe ein Enermax 450Watt Netzteil 80+ pro.

Langt der?

das netzteil hat sogar noch einige reserven
und deine jetzige HD4850 verbraucht nicht weniger unter last,
als eine GTX460 unter last
den 2. stromanschluss an der GTX460 hätten die sich auch sparen können
genau wie es damals bei der 9800GTX der fall war

beiträge #672 und 673 :moved:

ohne zu wissen welches netzteil es genau ist, kann man nur spekulieren... aber wie mrlachgas schon sagt, wenn es mit der jetzigen konfig läuft, wird es aller wahrscheinlichkeit nach auch mit der gtx laufen.

Wird eigentlich der erste Post mal wieder aktualisiert oder ist +Flori+i(Letzte Aktivität: 18.11.10 17:31) nicht mehr ansprechbar?

Ist in Arbeit.

Hallo,

ich hab grad gemessen, beim Starten zeigt mir das Messgerät um die 145-170Watt an ... Danach pendelt sich der Wert auf ca. 70-80 Watt im IDLE-Zustand ein.

Maximal kann ich mit 33A die 12V-Schiene belasten (lt. http://www.dirkvader.de/page/Enermax_MODU82_425/specs-1.jpg)
Demnach könnte sich die Rechnung mit ~32A alleine für die Festplatte ausgehen? Kann man Netzteile kurzfristig überlasten? :d

Ansonsten werd ich mir wohl so ein Coolermaster Gold Pro leisten - womit ich auf ca. 60A komme.

Hab grad 5 zusätzliche Platten eingebaut.
Jetzt brauche ich beim Einschalten ca. 240Watt und im IDLE zwischen 90-100 Watt .... mal sehen ob sich 5 weitere Festplatten auch noch ausgehen.

Hm, sieht ja nicht übel aus. Könnte durchaus funktionieren.

Reicht mein NT noch?

Hallo, ich müsste mein System in Sachen grafik neu rüsten, komme hier aber irgendwie net weiter, mein aktuelles system:

Phenom II 955BE
4GB 1333Mhz
9800GT
NT BeQuiet 470 Black

Hab im 3DMark06 default mit 1280erAuflösung 14100 Punkte. Nun das Call of Duty BO angespielt, ruckelt auf der 1920er Auflösung, gehe ich auf der 1440er, läufts. Denke dass ich jetzt hierfür ne neue Grafikkarte benötige, möchte jetzt aber nicht eine die nur für dieses game funzt sondern auch noch weng luft nach oben habe, mein Prozessor sollte hierfür denk ich noch ne weile taugen. Möchte aber auch keine 350Euro ausgeben, denke so bis 300, billiger natürlich noch besser:-) die Hauptsächliche frage bezieht sich jetzt auf meinem NT, Wie weit und bis zu welcher würde das hier noch reichen? Aus dem vielen Lesen das ich im Netz mache, werd ich net schlau draus das Leute schon vor 2 Jahren wo meine Aktuelle karte noch zu dem High End segment gehörte schon ein 650 NT oder höher installierten, für was eigentlich? Kenne mich in sachen Netzteil-Wirrwar leider überhaupt net aus..

beitrag #680 :moved:

um welches netzteil handelt es sich denn genau?
also welche serie ist es?

Zuletzt bearbeitet:
ja, wäre möglich... an was für eine grafikkarte hast du denn gedacht?

Sers,
mein Netzteil (750W) hat 432W kombinierte Ausgangsleistung (+12,0 Volt) und die Belastbarkeit bei +12 Volt beträgt 4*18A bzw. 12V combined 60A.
Meine Frage ist, kann man hier theroretisch, ohne berücksichtigung der anderen Komponenten, Grafikkarten bis 720W (12V*60A) anschliessen? Klar, 30W Rest langt keinesfalls, aber es geht mir rein ums Verständnis, da oben nur 432W als Kombi steht.
Bei den vier separaten 12V Schienen haben wir je Schiene 216W, was ja 864W als Summe beträgt, aber das Netzteil nur 750W zur Verfügung hat.
Wie hängt das alles zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
die leistung der 12v leitungen darfst du nicht addieren, das ist nur die maximale belastung auf der leitung. alle gleichzeitig kannst du aber so stark nicht auslasten.

wenn du sonst keine verbraucher anschliesst, kannst du die volle leistung auf die karten bringen.

wenn du nicht übertaktest, dann reicht auch weniger aus.

da kommst du sicher auch locker mit nem 800-850 watt netzteil aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh