***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei LP2 im ersten Test Rang A undi m 2. Test Rang B. Ich denke, Cf lohnt sich, auch wenn man dadurch ca. 400W braucht, die Mehrleistung in den Games wiegt das auf. Hatte auch bei JC2 im Schnitt um die 100fps, außer beim 3. Bench, da waren´s "nur" ca 50fps. Aber die Lautstärke des Kühlers...im Idle ok, aber unter Last? No way;) Also im nächsten Jahr zur Sicherheit nen Nt mit 600W holen, und ich kann evtl. den 965BE noch etwas takten. Hat also doch was gutes, wenn man 2x ne falsche Grafikkarte geliefert bekommt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn die 400 watt an der dose sind, dann ist es real ja eher bei 340-350 watt, also noch ein paar reserven vorhanden.

aber ausloten will ich es dann doch nicht, am Ende gibbet nen lauten Knall... :d

wird es nicht.

will es aber nicht rausfinden, hat schon 2 Jahre aufm Buckel, das gute Stück ;)

ach du meine güte, so alt schon :heul:

wenn du es tauschen willst, dann mach es.
leistungsmäßig wäre es aber nicht notwendig.

Die Efeziens von meinem neuen Antec Curent 1200 W Gold scheint echt der Hammer zu sein.
Vorher 750 W Seasonic Semi Passiv Gold 135 W Idle jetzt 128W mit dem Antec.

nicht schlecht

naja, ich hatte heut mit 2 6870igern und nem undervolteten 965BE auch ca. 130W im Idle.

Ich habe interessehalber mal eine 8800 GTS als zweite Grafikkarte reingesteckt.
Idle davor ~100W, Idle mit zusätzlicher 8800 GTS ~155W.

Die Efeziens von meinem neuen Antec Curent 1200 W Gold scheint echt der Hammer zu sein.
Vorher 750 W Seasonic Semi Passiv Gold 135 W Idle jetzt 128W mit dem Antec.

Wie ist denn sonst das NT so?

Hatte hier einen Test gefunden, die Effizienz beträgt bei 10% Last schon 86%!

1000W-1200W Roundup: Five High-End PSUs - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Wie ist denn die Lautstärke? Sind die Kabel gut zu verlegen?

Evtl. werde ich mein Seasonic 650X tauschen, wenn ich die GTX285FTW dauerhaft für im System lasse komme ich auch ca 180W (gerundet, ohne HD's im Standby).

Zuletzt bearbeitet:
@Tenchi Muyo
Ich empfinde es als sehr leise im IDLE erst wenn ich mein Ohr direckt ans NT halte ist ein ganz leises suren war zu nehmen.
Sehr lange Kabel perfeckt für mein Gehäuse.
Einziges manko das es nicht voll Modular ist und die Kabel ehr erbermlich Ummantelt sind.

Das wichtigste für mich war aber ein leises,efezientes,stabiles und Leistungstarkes Netzteil .
Habe zig Tests von ätlichen NT studiert und kamm aus rein Technischer sicht nicht an dem NT vorbei wobei ich aber leider leider auf Modular verzichten musste.

Da ich auch nicht länger warten konnte bis was neues kommt und mein Seasonic zum Einkaufs Preis verkauft wurde musste ich mich auch entscheiden.
Ich werde demächst auch 2 oder gar 3 Grafikkarten einbauen somit ist das NT ideal für mich.
Ich bereue es nicht es erworben zu haben.
@DonBanana
Ja das Extreme ist auch gut hungriger als das normale Crosshair da hatte ich unter 100 W.
Gelötet Laing Pumpehat auch noch mal zu geschlagen.
Und über Software habe ich das System auch noch nicht angepasst Multi Senkt sich zwar aber V Core und Cpu NB senken sich nicht.
3000CPU NB TAkt muss ja auch mit feuer versorgt werden.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem für nen Freund einen Computer gebaut. Irgendwie will das NT nicht da wollte ich jetzt hier fragen, ob es nicht gross genug ist...
Also der Computer ist:

Athlon II X4 3Ghz
2x2GB Mushkin DDR3 @1.5V
GTX460 1GB Gainward GS
1TB Samsung F3
BD Laufwerk
2 140mm Lüfis

Als PSU habe ich ein Coolermaster Silentpro 500Watt verbaut. Der Computer funktioniert mit meinem Bequiet 1kw ohne Probleme. Der Computer läuchtet kurz auf und schaltet gleich wieder aus. Um dies erneut zu bewirken muss man die PSU vom Netz trennen und wieder anschliessen. Das NT stinkt nicht oder so und bis jetzt ging er einmal richtig an. Hinten durch das Lüftergitter ist ein kleiner Lichtbogen zu sehen (wenn am Netz).
Ist das Ding zu schwach oder einfach nur defekt?

eher defekt, das netzteil hat mehr als ausreichend leistung im normalfall.

Ok danke euch. Werde es in dem Fall morgen oder am Dienstag wieder zurückgeben bzw. austauschen.
lg

reicht ein 150 watt FSP netzteil dafür?
ich bin da gespaltener meinung... soll für ein htpc sein :)

ne 200gb WD IDE HDD
DVD-Brenner
Athlon 64 X2 4400+ 65Watt TDP
Asus M2N-CM DVI
8600GT (notfalls kann ich auch auf onboard setzen, nur das is ne lahme geforce 7025 und die 8600gt wär der burner)

leider is das nen spezialnetzteil , normale form aber nur halbso lang (ist ein medion digitainer)

Moin,

habe aktuell ein Enermax 82+ 425W reicht das für:

i5 750 ggf @4Ghz
460GTX
4GB DDR3
Gigabyte p55
3 Festplatten
1 Laufwerk

Oder soll ich zur Sicherheit auf ein 500W NT umsteigen?

das enermax reicht locker da die 400W auf der 12V schiene bereitstehen.

reicht ein 150 watt FSP netzteil dafür?
ich bin da gespaltener meinung... soll für ein htpc sein :)

ne 200gb WD IDE HDD
DVD-Brenner
Athlon 64 X2 4400+ 65Watt TDP
Asus M2N-CM DVI
8600GT (notfalls kann ich auch auf onboard setzen, nur das is ne lahme geforce 7025 und die 8600gt wär der burner)

leider is das nen spezialnetzteil , normale form aber nur halbso lang (ist ein medion digitainer)

hast du leistungsdaten zu dem fsp?
12v leitung vor allem.

Moinsen,

hab zur Zeit ein Corsair VX550 im Rechner. Folgende Hardware wird befeuert:

Q9550@4GHz
P5Q-E
2 SATA HDD´s
Corsair H50
4x 120mm Scythe Lüfter.
HD4870

Nun juckt mich ein CF aus HD6870ern. Mir dünkt es als würde das NT da etwas schwächlich daher kommen. Hab mal ein Auge auf das Cougar CM 700 geworfen.
Bedenken diesbezüglich? Vorschläge sind gerne willkommen.

Gruß

SuLux

Zuletzt bearbeitet:
hab zur Zeit ein Corsair VX550 im Rechner. Folgende Hardware wird befeuert:

Q9550@4GHz
P5Q-E
2 SATA HDD´s
Corsair H50
4x 120mm Scythe Lüfter.
HD4870

Das NT wird gut belastet werden, aber ich gehe stark davon aus dass es auchnoch unter furmark stabil laufen wird. Sollte keine probleme geben:) (also damit meine ich das geplante CF system!)

Zuletzt bearbeitet:
könnte vielleicht sogar reichen. hat ja immerhin knapp 500 watt auf 12v.
unabhängig davon ist das cougar ein sehr gutes netzteil zu einem fairen preis.

Hab etwas aufgerüstet. Der Neue PC würde so aussehen:

Q8200 ( wird auf ca 3Ghz geoced)
MSI p45 D3-Platinum
4GB 1333 Kingston
ATI 4870
3x HDDs 2x Laufwerke

Wird da das gute, alte Enermax Liberty 400w reichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh