***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du um die 100 euro ausgeben möchtest schau dir mal das coolermaster silent pro gold 600w an. du brauchst kein 700w gerät bei single gpu betrieb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun wenn ich schon 100€ ausgegeben dann kann ich auch ne 700 Version nehmen oder sind die kleineren besser? Wohl nicht.
Würde gerne bei cougar enermax oder be quiet bleiben...
Gibt es schlecht Dinge an meinem genannten cougar?
 
naja, die frage ist halt wozu willst du die 700 watt? nur weil es geht?
 
nimm doch das NT was Thom_Cat vorgeschlagen
Cougar CMX 550Watt
ist auch Orange und ist die neue Generation aus dem Hause Cougar

war auch BQ / Nitrox und Enermax (Fanboy) Nutzer
bis der Herbert hier aus dem Forum mir mit Gewalt ein Cougar A450 angedroht hat
ich hab zwar 2 sachen zu bemängeln, aber das liegt an meinem gehäuse;)
sonst bin ich zufrieden, was die Leistung und Lautstärke angeht
 
für gtx 580 sli sind 700w wieder grenzwertig wenn du OC mit einbeziehst. was genau willst du denn jetzt :) willst du eine gtx580 verbauen anstatt deiner 5870? oder SLI? aktuell ist dein vorhandenes netzteil doch in ordnung, 420W auf der 12v-schiene reicht bei deiner config gut aus.
 
also der preis für das s700 ist recht ok, könntest du dir durchaus genauer anschauen.
für ein setup aus 2 gtx580 wird es mit ok aber schon wieder knapp.

und nur so nebenbei noch, die genannten anderen netzteile sind bis zu 120 watt stärker wie dein vorhandenes ;)
du musst nämlich auf die 12v leistung achten und weniger auf die reine nennleistung des netzteils.
 
Würde aber auch gehen oder? Also 580oc +CPU OC ich denk sli kann man erstmal ausschließen ehr crossfire mit 5870.
Bei den würde ich zuschlagen wenn es bei dem nt keine bekannten Probleme gibt.
Oder sonst was negatives bei dem?
 
also 5870cf wäre mit dem s700 völlig problemfrei, da könntest du dich auch gut austoben mit oc.

das netzteil ist schon sehr gut, klasse effizienz, stark und lautstärke sollte auch passen.
 
wie viel watt brauch mein netzteil?

hallo,

habe hier diesen test gemacht:

eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts

es stellte sich raus, dass ich angeblich nur 328 watt benötige.

würde dann auch schon ein netzteil mit 400 watt ausreichen? oder sollte ich doch besser zu 450 oder 500 watt greifen?


gruß,

hubsball


ps: habe schon den thread "wie viel watt braucht mein netzteil" gelesen
 
beitrag #1001 :moved:

wenn du hier schon gelesen hast, warum postest du dann nicht auch hier?

um welches system geht es denn? das ist deiner systeminfo?
 
ja genau, kannste meiner systeminfo entnehmen. hatte mir am anfang ein billig netzteil angeschafft, kann es mittlerweile aber nicht mehr hören.

von daher suche ich was leises mit passender wattzahl.


gruß,

hubsball
 
da würde auf jeden fall ein aktuelles 400 watt netzteil ausreichen.

was darf es denn kosten?
kabelmanagement?
 
hallo ich möcht mir evtl. noch ne 2te grafikkarte holen, nun meine frage ob mein NT ausreicht.

hiermal mein system

i7-2600K @ Watercool HK 3.0 LC mit 2x 360er radis (6x120MM)
asus p8p67 evo
8gb ddr3-1600 1.50v
gtx580
cougar cm700
1x Aquastream (Kein XT)
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine zweite gtx580 könnte da durchaus schon eng werden.
 
jepp, sehe ich auch so.
 
schau dir mal das coolermaster silent pro m 500w an. (es hat auf der 12v schiene 400W)
 
schau dir mal das coolermaster silent pro m 500w an. (es hat auf der 12v schiene 400W)

hab mich eben mal bissel über das teil informiert, sind irgendwie nicht alle so positiv gestimmt. kannst du mir von vielleicht von eigenen erfahrungen berichten?


gruß,

hubsball
 
das netzteil wurde in dem forum schon sehr oft empfohlen und es gab eigentlich nie schlechtes feedback. die effizienz ist gut, es ist sehr leise und leistet das was draufsteht.zudem hat es flache kabel die sich sehr gut verlegen lassen.
 
na das hört sich ja schon mal sehr gut an :-)

gibts sonst noch weitere vorschläge? bin für alle marken offen.

@ hunterjoe: hab gesehen du hast auch eins mit meiner nötigen wattanzahl, zufrieden mit dem modu82+?
 
Zuletzt bearbeitet:
das enermax modu82+ 425 kostet im moment 76€

die 6€ machen die sau auch nicht mehr fett :-)
 
ich bin auf jedem fall zufrieden mit dem modu. das pro hat allerdings kein kabelmanagement. wenn du nicht unbedingt KM brauchst geht es auch deutlich günstiger, zB mit der a-serie von cougar.
 
du meinst das hier? Hardwareluxx - Preisvergleich

km muss nicht unbedingt sein, kann das netzteil unten im gehäuse mit sehr viel platz gut unterbringen und die kabel sind dann auch nicht zu sehen. also von dem her nicht unbeding notwendig.

hauptsache leistung, preis sollten stimmen und natürlich sehr leise sollte es sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh