***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

ich habe folgendes System

ATi 4870
MD Atlon 64 X2 6000+
Abit A-S78H
4GB DDR2-800
ATI HD4850 Dual-Slot

dazu ein ca. 4-5 Jahre altes 550W Netzteil. Hab die Daten jetzt nicht zur Hand, ist aber bestimmt noname. Hab damals von einem bekannten abgekauft, weil meiner kaputt war.

Nun, seit einiger Zeit, vor allem beim Spielen. "BLACK OPS" zieht der Rechner nicht mehr richtig. Also nach ca. 1-2 Min. im Spiel bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner bleibt hängen, obwohl der Anfang, die ersten 30 sek. alles ziemlich gut läuft.

Nun hat mir einer gesagt, es könnte am noname Netzteil liegen. Ist dies möglich? Was wäre eine passendes Teil zu diesem System? Worauf muss ich beim Kauf achten. Will es lokal holen bei Media Markt evtl. und lieber die 10 Euro draufbezahlen!!

Hab noch 2 Festplatten angeschlossen IDE und ein DVDRW laufwerk SATA.

es wäre wichtig zu erfahren um welches gerät es sich handelt. es kann durchaus am netzteil liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • IMG_2244.jpg
    IMG_2244.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 55
hm, da sieht man jetzt schön was ein noname netzteil ist.
nennleistung 550 watt und dann nur 240 watt auf der 12v schiene.

würde ich bei gelegenheit tauschen.
 
ja, was heisst das für mich jetzt? Kann es daran liegen, dass das System zur Zeit oft überlastet ist und bremst und bei Spielen "Black Ops" einfach sich aufhängt? Und worauf muss ich achten, wenn ich gleich zu Media Markt fahren würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den leistungsdaten kann man es jedenfalls nicht ausschliessen.

hm, mein erster tipp wäre nicht bei mediamarkt zu kaufen ;)
 
Also hab jetzt die Speicher (2GB) jeweils einzeln ausprobiert - bei gleichen ist das Spiel gleich!!

Werde gleich mal Windows neuinstallieren, hab schon seit 2,5 Jahren XP nicht angerührt dort (ist halt sehr selten an gewesen wegen Laptop).

Hab aber dort gerade mal die Internetgeschwindigkeit geprüft über Speedtest. Zeigt meine 32000 auch an. Ping auch bei 60, aber wenn ich multiplayer starte dann findet der erst einen server nach ca. 2 Minuten bei ping über 120!! Verstehe nicht... Vielleicht stürzt deshalb Black ops immer ab. HAb früher aber ohne Probleme gezockt auch mit dem langen Kabel (10 M)
 
Konzentriere Dich erst mal auf Windows etc.
Allgemeine Fehlersuche findet hier nicht statt...

Wenn Du dann ein neues Netzteil kaufen möchtest, dann machen wir hier weiter.
 
nimm ein cougar a400 z.b. ist gut und günstig und sehr viel stärker wie dein "550"watt netzteil.
 
ich schätze es ist eher gemeint, dass diese karte eine dualslot kühlung hat.
die karte gab es auch mit einfachem wenn ich mich recht entsinne.
 
So mal eine blöde frage, da die Preise ja langsam in Keller gehen, was sollte mein Netzteil für 2x480GTX leisten? CPU ist meistens auf 3,6Ghz UV kann aber auch die 4,2Ghz mit 1,35v sehen. Meine jetzige 480er läuft @ VID 800GPU, die 2. sollte auch so geflasht werden. Wiederrum kommen zum benchen mal 900GPu 1,125v drauf

Also i7 1,35v und 2x480GTX 1,125v = NT
 
@PitBull also ich könnte mir schon vorstellen das es so 850-1000W sein sollten, wenn jede GPU bis zu 300W ziehen kann, dann noch die OC CPU da kommt schon en bisschen was zusammen. ^^
 
@pitbull: ich würde es erst mal mit dem HX850 versuchen.. 70A sollten eigentlich reichen..
bei Furmark + Prime und alles oced könnte eng werden..
aber bei Spielen etc. wird das HX850 reichen.
 
sehe ich wie dozer, teste es mit dem vorhandenen netzteil.

ein neues kann man dann immernoch kaufen.
 
OK, bin ich ja beruhigt. Denke mal Furmark o. Prime/LinX kommen bei 2 Karten nicht zum einsatz. CPU kenne ich schon die Taktraten. GPU würde nur zum Benchen OC bekommen.

Also werde ich mal sehen ob es hinkommt ;)
 
kannst ja mal berichten.
 
330 Watt Seasonic Netzteil reicht noch?

Hallo
ich habe ein core 2 quad 9300 und eine hd 4670 Gfk.
4 Lüfter im Gehäuse mit Lüftersteuerung...

Würdet ihr sagen..das 330 Watt Netzteil reicht noch dicke?


wenn ich mal auf core i 7 aufrüste reicht es dann auch noch mit hd 48xx Gfk....

dann wirds wohl schon enger...???
 
beitrag #1071 :moved:

inwiefern reicht es dicke?

welchen i7 meinst du genau?
 
@thom_cat loswochos09 halt....

@loswochos09 also für ein i5/i7 Sys wird das zueng und eine HD4870 würde ich erst recht nicht kaufen, vorallem weil du dich erst die Woche beschwert hast das dein c2q mehr verbraucht als dein c2d:rolleyes:
 
@thom_cat loswochos09 halt....

@loswochos09 also für ein i5/i7 Sys wird das zueng und eine HD4870 würde ich erst recht nicht kaufen, vorallem weil du dich erst die Woche beschwert hast das dein c2q mehr verbraucht als dein c2d:rolleyes:

:fresse2:

um welches 350w netzteil handelt es sich denn? wenn es annähernd 350w auf 12v bietet wird es reichen :d
 
Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe :d Habe mir neue Hardware zugelegt und dazu auch ein neues Netzteil. Nun beim Zusammenbau habe ich mir gedacht naja guckste halt nochmal in den PSU Calculator von Enermax ob das auch alles so passt und scheinbar habe ich mich vor Kauf wohl vertippt, da das Ergebnis nun stark abweicht.

Also folgenden Componenten kommen an den PC:

Immer an:

1 x AMD X6 1090T (eventuell ein bissl OC auf 3,5 oder 3,7 Ghz)
1 x Asus Crosshair IV AM3
4 x 2GB DDR3 Gskill Ripjaws PC3-1600
1 x XFX HD6970 no OC
2-3 Sata HDD intern (2 Samsung Spinpoint F1)
1 x Corsair Hydro H50
2 x 120mm LED Fan
1 x 120mm Normal Fan
2 x 140mm LED Fan

Wenn Filme etc geschaut werden, kommen ca. 4 USB 2.0 Devices dazu (jedoch wenn diese laufen, laufen natürlich keine Games oder Benches parallel)

Das Netzteil das ich dazu gekauft habe ist das: BeQuiet Dark Power BQT P8-PRO-650W (80+ silver)

Ist das denn ausreichend oder sollte ich es besser zurückschicken und etwas größer kalkulieren? Wenn ja wieviel größer und welches Netzteil könnte man empfehlen? Wichtig wären mir das es leise, modular und nicht unbedingt bunt ist (am besten schwarz oder schwarz rot) und es sollte keine 200+ Euro kosten.

Vielen lieben Dank im Voraus für jegliche Hilfe eurerseits ;)

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT reicht - für alles.
Aber ich würde es zurückschicken und eins aus der neueren beQuiet Serie nehmen P9.
Oder aber das Corsair Ax750 bzw. Seasonic x650 nehmen, wobei das x560 da auch reicht.
 
das netzteil reicht absolut aus. ab 500W auf der 12v schiene bist du auf der absolut sicheren seite, auch bei OC bei deinem system.
 
Hmm echt jetzt? Jeder der PSU Rechner sagt man sollte eher Richtugn 750 Watt oder sogar 900 Watt tendieren...

Also kann ich bei dem 650 auch alle USB Platten dranhängen etc ohne mir Gedanken machen zu müssen?

Danke schonmal für die flotten Antworten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh