***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ hunterjoe & thom_cat:

Alles klar, danke Euch. Dann wird er es wohl erstmal mit dem alten Netzteil ausprobieren und dann im nächsten Monat ein Neues kaufen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair tx 750

hi,

reicht das netzteil fürn x6 t1090 auf 4 ghz, sowie einer ssd und einer normalen platte und 3 5850er?

gruß
tawwa

beiträge #932+933 :moved:

edit:

720 watt auf 12v... sollte jedenfalls unter spielen problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet:
BQ Pure Power 530W ausreichend für GTX460 SLI?

Hallo,

bald kommt die sandy ins haus. da wollte ich mal SLI ausprobieren und zum 2600k auch 2x GTX460 einbauen an dem 530W netzteil.
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=43

ist dieses ausreichend für diese konfiguration? => das DARK POWER PROP9 550W hat schließlich auch 4x pcie anschluss für grakas.
wie kann ich das rausfinden?

habe gehört, dass man den verbrauch der karte durch 0,85 teilen muss, um den richtigen verbrauch rauszubekommen. stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
beitrag #935 :moved:

hm, da muss das arme netzteil schon ein wenig schuften.
ehrlich gesagt würde ich es dem teil auf dauer nicht zumuten.
ist auch nur die einsteiger serie von be quiet...

vielen dank! gute und fixe forenarbeit des flinken katers. :hail: :drool:

man tut was man kann ;)
aber danke.

ICh hab ne frage und zwar hab ich folgendes Sys.

i7-860 @ 3,6 - 4Ghz
Foxconn Inferno Katana
Wakü (4 Lüfer, Pumpe usw)

kann ich da mit meinem HX520 noch eine GTX480 einbinden
oder wird das doch schon sehr eng ?

Das geht grad noch so, aber ocen der 480 wird eng.
Wieviel Vcore hast Du auf dem 860?

du meinst zusätzlich zu der 5850 eine gtx480? wird wohl recht eng..

Ne.. Er meint anstatt.
Wofür soll die ATi den noch gut sein??

Edit: zu spät

Zur Vcore, das geht ... aber wie gesagt, GPU nicht ocen, sonst geht der Rechner beim Lasttest aus.

die gtx könnte ja auch für physx sein :fresse:

"noch eine gtx480" habe ich wohl wörtlich übersetzt ;)
anstatt der 5850 wird es natürlich laufen wenn du wie gesagt die gtx 480 auf standard vcore lässt.

Welches NT

Sandybridge i7-2600k, 2x580er SLI, 1SSD, 1HDD, 13Lüfter, Aquaero, XIFI, 1xUSB Extern
OC ist auch geplant auf CPU und GPU.

Meint Ihr ein Corsair AX850 reicht oder sollte ich zum 1200er greifen ?

Danke für eure Hilfe

vielen dank für den regen kommentar auf meinen letzten beitrag. ich bedanke mich bei allen hilfestellern.

Sandybridge i7-2600k, 2x580er SLI, 1SSD, 1HDD, 13Lüfter, Aquaero, XIFI, 1xUSB Extern
OC ist auch geplant auf CPU und GPU.

Meint Ihr ein Corsair AX850 reicht oder sollte ich zum 1200er greifen ?

Danke für eure Hilfe

inwiefern ist übertakten ein thema?

vielen dank für den regen kommentar auf meinen letzten beitrag. ich bedanke mich bei allen hilfestellern.

ironisch gemeint?
deinen edit muss ich gestehen habe ich übersehen.

also wenn du beim oc keine einschränkungen haben willst, würde ich durchaus eine nummer höher gehen.

jo, nimm das 1200W Nt. Wobei sich mir die Frage stellt, ob bei so einem System das Oc Sinn macht. Aber das soll dann deine Sorge sein ;)

naja, ich denke bei so einem system muss man sowas nicht mehr fragen.

also wenn du beim oc keine einschränkungen haben willst, würde ich durchaus eine nummer höher gehen.

Also ich mach kein Subzero Overclocking mit extrem Spannungen ...
Auch bei GPU würd ich Spannungen eventuell bissel anheben solang temps mit Waku noch passen und das wohl auch nicht 24/7 ...

Daher tendier ich momentan doch eher zum ax850 denk das as1200 ist dann doch overkill oder ? :)

im grunde ist es das, ja.
alles ausserhalb von prime und furmark runs wird mit dem 850er laufen.

Ich wundere mich, dass noch kein Sandy-Bridger zu vertreten sein scheint...
Was ist mit i5-2400 oder 2500k mit Radeon 6870, 8GB RAM, und 1x SSD + 2xHDD Green? Reichen dafür 400W oder muss man da schon in den 450W-500W Bereich? (kein OC)
Danke

da reicht ein gerät das bis zu ~400W auf 12v leisten kann auf jeden fall aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh