***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird reichen. das AC ist bis 500W belastbat, solide seasonic-technik, wenn auch nicht die aller-neueste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
habe mir für mein lanrechnerprojekt (2t pc in der sig) nen bequiet pure power 530w geholt.
jetzt war ich gestern auf Lan und hatte komischerweise 2-3 mal einfache reboots beim Zocken mit aktivierten Crossfire!

Frage: Das NT verfügt zwar über 2 Pci-e Stecker, aber die sind beide an einem Strang. Keine 2 seperaten Leitungen.
CPU ist ein E8400@4Ghz getaktet...Primecustom lief gestern zum testen satte 15h ohne Probleme durch, also schließe ich OC-Fehler der CPU aus.
Ist das NT zu schwach für 2 HD3870@stock + 4GHZ Dualcore?

Gruss
 
die beQuiet, insbesondere die pure power, leisten leider oft nicht das was sie sollten, es kann also durchaus an dem netzteil liegen.
 
hm, also im normalfall sollte das netzteil deine konfig schaffen.
es könnte ein defekt vorliegen... kannst dich ja mal an stefan von be quiet wenden, der ist auch hier im forum unterwegs.
 
Um das zu testen, einfach mal Prime und Furmark (Multi-GPU) gleichzeitig anmachen.
Im schlimmsten Fall geht der Rechner einfach aus.. dann ist es entweder zu schwach oder defekt.
 
Hallo liebe Community,

ich habe mir seit ein par Tagen meinen neuen PC zusammengebaut :)

AUßER: Das Netzteil ist von meinem alten Pc, da ich es mal bei der GC in Leipzig gewonnen hatte.

Nun aber: Das netzteil klackt aufeinmal regelmäßig wie ein relais :(....ich denke das ist der Anfang vom Ende?

Nun brauche ich ein neues Netzteil, mein System seht ihr Unten....vllt werde ich in Zukunft auch Oc betreiben, aber habe das sonst nicht vor...
Wieviel Watt sollten es sein, und welches Netzteil kännt Ihr mir empfehlen?
Preislich sollte es doch schon unter 100€ sein...besser zwischen 50-85€ je nach dem was ich brauche.

Danke schonmal


Mein System:

Cooler Master Pro Silent 700M

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

Samsung SH-B123L

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Xigmatek Midgard

HP Wlan Adapter 300Mbps
 
hi
habe mir für mein lanrechnerprojekt (2t pc in der sig) nen bequiet pure power 530w geholt.
jetzt war ich gestern auf Lan und hatte komischerweise 2-3 mal einfache reboots beim Zocken mit aktivierten Crossfire!

Frage: Das NT verfügt zwar über 2 Pci-e Stecker, aber die sind beide an einem Strang. Keine 2 seperaten Leitungen.
CPU ist ein E8400@4Ghz getaktet...Primecustom lief gestern zum testen satte 15h ohne Probleme durch, also schließe ich OC-Fehler der CPU aus.
Ist das NT zu schwach für 2 HD3870@stock + 4GHZ Dualcore?

Gruss

@ marques

Es sieht mir mehr so aus,als wen 2 PCI-e Stecker an einem Strang mit der HD 3870 im Crossfire Modus überfordert ist.
 
Hallo liebe Community,

ich habe mir seit ein par Tagen meinen neuen PC zusammengebaut :)

AUßER: Das Netzteil ist von meinem alten Pc, da ich es mal bei der GC in Leipzig gewonnen hatte.

Nun aber: Das netzteil klackt aufeinmal regelmäßig wie ein relais :(....ich denke das ist der Anfang vom Ende?

Nun brauche ich ein neues Netzteil, mein System seht ihr Unten....vllt werde ich in Zukunft auch Oc betreiben, aber habe das sonst nicht vor...
Wieviel Watt sollten es sein, und welches Netzteil kännt Ihr mir empfehlen?
Preislich sollte es doch schon unter 100€ sein...besser zwischen 50-85€ je nach dem was ich brauche.

Danke schonmal


Mein System:

Cooler Master Pro Silent 700M

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

Samsung SH-B123L

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Xigmatek Midgard

HP Wlan Adapter 300Mbps

tja, gute frage.
tritt das klacken erst seit kurzem auf?
 
Ja erst seit kurzem, geht auch mal wett, aber wenn ich nichts mache am rechner kommts immer...jetzt habe ich kurz gezpckt, kein klacken im moment
 
und mal angenommen er ist defekt....

wieviel watt brauch ich denn für mein Sys. eigendlich und welche Nt könnt ihr mir dann empfehlen
 
Ich habe vor folgende Komponeneten an ein neues 350 watt be quiet pure power oder 300 Watt Modell davon zu hängen!

Athlon II X4 645
MSI 790FX-GD70
4 x 2 GB DDR III 1333
ATI HD 5450 (20 Watt Load)
1 Sata HD
1 DVD Brenner
3x120mm Lüfter

kein OC
kein späteres Aufrüsten
Office, Videobearbeitung, HD Filme gucken

Der Be Quiet Rechner empfiehlt nen 300 Watt Pure Power und zeigt 85% Auslastung an.

Ist mir eigentlich ein bisserl zu wenig Reserve!
Reicht es trotzdem?
 
denke nicht, dass du eine so hohe auslastung haben wirst.
das system müsste real dann 220 watt ziehen...
 
Hi Leute ich reihe mich jetz hier einfach mal ein, und will wissen ob mein ausgesuchtes
BeQuiet SFX POWER 350W für diese komponenten reicht.

Chip: AMD Phenom II X4 945 (95W)
Grafik: PowerColor Radeon HD5870 PCS+
Bord: ASUS M4A88T-I Deluxe
Speicher: 2x 2,5" sata

Danke,
Gruß Sven
 
in spielen wird es wohl laufen, aber an oc oder so spässen würde ich mich da nicht unbedingt versuchen.
 
Danke, soll in nem htpc werkeln da brauch ich kein oc, hatte eher an leichtes undervolten der cpu gedacht.

Gruß Sven
 
ja, aber die haben kein km
 
punkt für dich :)
 
Netzteil stark genug

Hi ich habe zur Zeit ein Power Supply PRO82+ II 425W.
Ich besitze zur Zeit den Intel i5 750 und eine Geforce GTX260 und ich möchte mir jetzt eine GTX 570 kaufen.
Meine Frage reicht das Netzteil dafür oder brauche ich eine neues.
 
beitrag #1136 :moved:

wird auch übertaktet?
alles standard wird es laufen.
 
ich würde es auf einen versuch ankommen lassen.
 
das netzteil wird auch reichen wenn übertaktet wird. dieses "power supply" ist übrigens von enermax, der bezeichnung nach zu urteilen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh