300W ausreichend?
Hi,demnächst steht ne trennung zw. Spiele-PC und File-Server/Surf-PC an, bräuchte für den Server/Suf-PC allerdings nochn Netzteil, da das jetzige inklusive Grafikkarte in den anderen PC wandert. Der Server wird dann aller vorrausicht nach 24 std. durchlaufen.
Soweit ich im Kaufberatungsthread gesehen hab sollten 300W eigentlich ausreichend sein, wollt jedoch nur nochmal auf Nr. sicher gehen. Würd dann wohl das be quiet! Pure Power BQT L7 mit 300W nehmen.
Folgendes wird verbaut sein:
- Asus Board mit Onboardgrafik (GeForce 8400 soweit ich das in erinnerung hab)
- Athlon X2 4450e
- 4 GB RAM
- 4 HDDs + 1 Externe
- 4 Gehäuselüfter
- 1x PCI-USB Erweiterungskarte
Wer vorraussichtlich die externe und eine interne HDD gegen eine große tauschen, möcht aber nochn bisschen Luft um evtl. später nochmal 1-2 HDDs reinhängen zu können.
Momentan sind 1x 500 GB (WD), 2x 1,5 TB, 1x 1TB (3x Samsung) intern verbaut und eine WD Elements extern.
Die Samsungs laufen alle mit 5400 u/min, bei der WD bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Die interne 500er und externe 1 TB würd ich dann demnächst gegen eine Große austauschen, wahrscheinlich 2 TB.
Das 300W be quiet sollte doch eigentlich ausreichend sein, oder doch lieber n 350er nehmen?