***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wird das enermax sein.
ist ja nix schlechtes, von daher einfach testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche auch nochmal Hilfe.

Folgendes soll angeschlossen werden an ein Bequiet E5 400W:

Mainboard: ASRock N68C-S UCC Micro ATX
CPU: Athlon II X2 250 (3GHz)
Ram: 2GB DDR3 (sollen noch 2GB dazu kommen in Zukunft)
Grafik: Palit Radeon HD4870 Sonic Dual Edition
Festplatten: Corsair Nova 64 SSD + F3 1000GB
+ evtl. weitere Festplatte

Reichen da die 400W?
Zur Palit Radeon HD4870 Sonic Dual Edition heißt es ja, dass mindestens ein 500W Netzteil her muss. Muss das denn wirklich sein?

Danke, Jungs. :)
 
das netzteil wird auch reichen wenn übertaktet wird.

na das seh ich aber kritisch. Mein 860 mit der GTX470 hat mehr wie 500W gezogen.. übertaktet - und das nicht zu knapp.

@IBM - das reicht, aber grad eben. OC geht da mal gar nicht. Ein neueres NT wäre besser.. zum Beispiel ein E8 von BeQuiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, das wird enger werden... das e5 400 hab ich hier, bietet nur ca 260 watt auf 12v.
 
Woran liegt das?
Sagen wir mal, ich würde z.B. eine Festplatte weglassen und nur SSD und F3 anschließen ... würde es dann reichen?
Achja: und wie äußert sich das? Würde es für den Windows Betrieb erstmal reichen?
 
Corsair TX850W -> GTX 580 SLI ?

Hallo liebe Luxxer,


ich habe ein Corsair TX850W Netzteil, und weiß nicht sicher ob es für eine zweite GTX 580 geeignet ist...


Mein System:
- Intel Core i7-980x 4,2 GHz
- EVGA GTX 580
- EVGA Classified 3 Way SLI

auserdem habe ich viele andere sachen .... Pumpe, sehr viele Lüfter, Katoden usw...




Was denkt ihr ? Wird das Netzteil langen ?



Danke
Gruß InDeXJoKa
 
windows wäre kein thema

edit:

beitrag #1147 :moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
@InDeXJoKa: ich denke es wird reichen, allerdings solltest du bei starkem OC kein Furmark und Prime/Linx Stresstest fahren.
Da kann das NT schon mal ausgehen.. zum benchen und zocken wird es reichen.
Das NT liefert 840W / 70A - SingleRail - sollte keine Probleme im normalen Betrieb geben.
 
das denke ich auch.
da ist schon ordentlich leistung vorhanden. wird sicher laufen.
 
@InDeXJoKa: ich denke es wird reichen, allerdings solltest du bei starkem OC kein Furmark und Prime/Linx Stresstest fahren.
Da kann das NT schon mal ausgehen.. zum benchen und zocken wird es reichen.
Das NT liefert 840W / 70A - SingleRail - sollte keine Probleme im normalen Betrieb geben.

Also sprich solange die GPUs nicht stark OC sind sollte es keine Probleme geben ?
 
Servus zusammen :wink:
Möchte mir in nächster Zeit ein neues System aufsetzen. Würde gerne wissen ob mein aktuelles Tagan TG500-U33 für folgende Hardware ausreichend ist:

CPU - Coree i7-950
CPU Kühler: Corsair H70
Mainboard: Asrock X58 Extreme3
Graka: Sparkle GeForce GTX570
Ram: ADATA XPG G Series v2.0 8GB PC3-12800U Kit
LW: DVD Brenner
HDD: 1x System SSD 1x Western Digital WD10EADS 1x Samsung HD300LJ

Danke im vorraus :)
 
das gute stück hat 432 watt auf 12v zu bieten.
sollte also ausreichend sein... groß übertakten solltest du dann aber nicht.
 
Sind die Spannungswerte für die 12V und 3,3V Leitungen die man in Programmen über Windows ausgelesen bekommt realistisch, oder stimmen die nicht 100%ig?
 
in der regel sind die werte nicht zuverlässig.
nur per multimeter bekommt man realistische werte.
 
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, ist eine gute Idee ;)

Und dabei ist mir der hier aufgefallen:
Xeon 3520 @3,6Ghz| GeForce GTX 260| Asus P6T6 Revolution| Seasonic 650W| 18 LWs| 11 LUs|
IDLE: 337 W| Last: 610 W (Prime + Furmark + Windows Copy)

Das ist doch mal übel 337W im Idle, echt krass und der Lastwert ist auch nicht von schlechten Eltern :d echt böse und das nur mit einer CPU@3,6Ghz und einer GTX260, hängt da noch die Waschmaschine mit dran und die Mikrowelle :fresse2:

Ok, wenn ich schon einmal hier bin,meine Verbrauchswerte:
i5 2500K @ 4,7GHz| GTX570 OC| Asus P8P67|Enermax Pro82+ 525Watt| 3 LWs| 8 LUs| Soundkarte|
IDLE: 90 W| Last: 350 W (3DMark11) 430 W (Furmark+Prime)
 
Danke für deine Messung, wird in die Liste eingetragen.

EDIT:

eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU - E8500 @ ca 4,1 GHz
CPU Kühler: CNPS 9900 MAX
Mainboard: Asus P5KC
Graka: XFX 8800 GTS XXX
Ram: 8 GB OCZ DDR 2 800er
LW: DVD Brenner
HDD: 1x WD 80GB RE & WD 500 GB RE beides Sata
Sound: Audigy 2 ZS

Netzteil :Tagan TG530-U22 (2FORCE) --> hat auf der 12 Volt Schiene 384 Watt

ist da noch luft für den Wechsel auf ne gtx 470? Weil ich gefühlsmäßig das Netzteil auslaste meiner Meinung nach. :)
 
Njet. das wird nicht klappen.. Revo. Dafür ist die CPU zu weit oben .. und die 470 zieht halt auch ganz gern.. und ich denke, Du willst die nicht ungetaktet lassen.. ;)
Sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es befürchtet --- Nunja dann wirds wohl auch Zeit für ein neues Netzteil :)

Werd mich mal durch die Kaufberatung wühlen. Studentisch musses was billiges sein :)
 
muss es unbedingt eine gtx470 sein? ich würde es mit dem Nt auf jeden fall probieren....384 sind schon ok ;)
 
jepp, wäre die gtx560 ne alternative?
 
naja ich hab geschaut die gtx 470 zieht @ stock 225 Watt aus der Dose

Die 560 ti zieht zwar nur 180 Watt. @ Stock. Ist dafür aber preislich wieder höher angesetzt. Im Umkehrschluss aber deutlich billiger als noch n neues Netzteil dazu.... Allerdings kann ich mir ne GTX 470 günstiger im MP schießen ...

Im Vergleich nimmt sichs nichts.

Bench - GPU11 - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Wär also ne echte Alternative. Aber wenn ich die GTX 560 noch übertakte geht mir eigentlich doch schon der Saft aus oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh