Zum einen ist es interessant zu sehen, wie viel ein System verbraucht, wenn jede Komponente belastet wird, also das worst-case-scenario. Andererseits ist es vielleicht realitätsnäher, die Stromaufnahme im Spielbetrieb zu testen. Finde beides gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
X3220 @ 3,7GHz| 8800GT| Gigabyte P35-DS4 | Enermax Noisetaker 600Watt | 4 Lüfter + 1Pumpe + 1 kaltlichtka. | 3HDD + 1 DVD Laufwerk | IDLE: 210W| Last: 385W
gemessen mit so einem billigen Verbrauchsmesser und 3DMark 06 + prime
dein idle verbrauch ist ja mal echt böse... das nimmt meiner unter last
Schön, dass du hier postest
Soll auch nur der Verbrauch an der Steckdose gemessen werden
Hier mal mein PC:
Core2Duo E6420 | HD3870 | MSI P965 Platinum | Enermax Pro82+ 385W | 3 LWs | 5 LUs |Aquastream XT + Aquaero | IDLE: 90W | Last: 186 W (Prime95 +3DMark06)
Die 3870 ist vom Hersteller leicht übertaktet, aber ich glaube das macht nicht viel aus. Als ich das erste mal gemessen habe war ich überrascht das es unter Last "nur" 186 W sind. Ich hätte etwas mehr erwartet.
Wenn der Rechner ausgeschaltet ist zieht er knapp 1,7W.
ich denke wenn man kein cf oder sli hat dann kommt man eigentlich immer mit ein 600W NT hin ,aber leider bei dieser grössen an NT gehen oft die 12V und 3.3V leitung in die knie ,aber das ist ja nur interessant für Ocer bzw extrem Ocer