[Übersicht] ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DonBanana: Hab aber keine Wasserkühlung...deswegen würde ich glaub ich nie auf die 625W kommen...wakü pumpe etc. verbraucht ja auch bestimmt einiges an Watt...

Auslastung wäre bei mir: 3D Rendering, wo CPU Power und GPU Power voll ausgenutzt wird...

mich interessiert hier im speziellen die software.
die renderprogramme die ich kenne lasten beides nicht mal annährend voll aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im moment nur Vray aber bald kommt Vray mit GPU unterstützung...es gibt ja auch z.B Arion...allgemein halt 100% GPU und 100% CPU auslastung...mit CPU auslastung meine ich 100% a la Prime und 100% GPU auslastung a la Vantage oder so...denke nicht, dass Renderer so auslasten wie IBT auf der CPU oder Furmark auf GPU.

du hast das enermax 600 gold doch eingebaut.falls es mit dem übertakteten i7 zu instabilitäten kommen sollte, was ich nicht glaube, kannst du dir ja ein stärkeres nt zulegen.ein markengerät darf auch über der hälfte ausgelastet sein und wird sich nicht in rauch auflösen deshalb.

Zuletzt bearbeitet:
nicht 625W...600W Modu 87+
Wie gesagt, im moment keine probleme aber meine Frage deshalb, weil ich später auf GTX 480 umsteigen könnte...Wenn eine gtx 480 problemlos laufen sollte, würden es doch auch 2 GTX 460er tun oder?

Wer weiß, vielleicht ist die nächste Nvidia generation nicht so stromhungrig wie z.B eine gtx 480...aber ich glaub eher das gegenteil

Hier gehts weiter :)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh