[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Okay, danke;
könntest Du mir evtl. in ganz knapper Form erklären, warum es also aus techn. Sicht vielleicht doch sinnvoll wäre, ein anderes zu nehmen, oder mir den richtigen Link zeigen, der es erklärt? Ich wühle mich gerade schon durchs Netzteil-Board und Deinen Signatur-Link, aber vielleicht magst Du das trotzdem kurz in 2-3 Sätzen zusammenfassen + hast eine Empfehlung. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das E9 ist nur Gruppenreguliert, und gerade bei deiner gewählten GPU würde ich auch DC-DC setzen (im schlimmsten Fall werden sonst deine HDD/SSD beschädigt). Schau dir doch mal das Antec TruePower Classic 550 an, oder wenns richtig was gutes sein darf, das Dark Power P10.
Das Antec gibt es für 69€ bei MF, wäre ja sehr praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, mir ist auch kein NT bekannt das dermaßen leise ist, das Dark Power ist fast geräuschlos und auch davon ab Spitzenklasse
 
Vielen Dank für die Info, dann versuche ich das noch auszutauschen... hätte nicht gedacht, dass ich mal so viel für ein NT bezahlen würde lol. :teufel:
 
Du verbaust ja auch erstklassige Hardware, warum dann am wichtigsten sparen :)
 
Da hast Du wohl recht... okay, es mag jetzt etwas overpowered sein, aber wenn es die Langlebigkeit der Komponenten sicherstellt, ist das wohl vernünftig. ;-)
Bestellung habe ich schon geändert.

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht mein Netzteil?

Frage steht oben: Zurzeit sieht mein System so aus:

Intel i7 3770k @ 4.2 GHz @ 1.15 V
MSI Z77 MPower
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
4 x 4 GB Gskill Ripjaws DDR-3 1600
Seagate Desktop 2 TB SSHD
Cooler Master Seidon 120V mit dem Luefter hinten im Gehaeuse
NZXT Phantom mit folgenden Lueftern:
1 x Front 120mm
2 x Oben 200 mm
1 x Seite 230mm
2 x Seite 120mm
Und nun das Netzteil:
Antec Quattro Truepower 850 W

Nun will ich noch eine Gigabyte R9 290 Winforce X3 OC reinbauen aber davor muss ich halt abchecken ob das Netzteil reicht oder nicht
MfG Philipp
 
Dein System verbraucht höchstens 400W komplett, mit einer zweien Graka welche theroretisch 300W ziehen kann, (real aber darunter liegt), reicht das !

Edit: Du solltest die Grafikkarte natürlich auf alle 4 Rails aufteilen da die mit 18 Ampere eher klein Ausfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
beiträge #3910-3912 :moved:

hier passen wie besser
 
Einen Moment - eine 290 UND eine 290X? Wird so nicht funktionieren.
 
Da hab ich mich schon erkundigt und das geht weil sie beide die gleichen chips haben und beide keine bridge brauchen für crossfire
Netzteil ist etwa n halbes jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt doch wunderbar dann.
 
Hallo, jetzt brauche ich auch mal euren Rat:

Vorhandenen:
Netzteil : Enermax Modu 82+ / 425 Watt
Mainbord : ASUS P8Z77-V LX
CPU : Intel Core i5-2500K
Speicher : 2 x 4 GB
Festplatten: 1 x SSD , 1x 1TB-HD
Sonstiges : 2 Lüfter, DVD-Rom
Grafikkarte z.Z. : HIS Radeon 7750 (Passiv)

Die Grafikkarte wollte ich nun durch eine "MSI R9 270x HAWK" ersetzen.
Liege ich mit meinen Netzteil damit noch im Grünen bereich oder ist
es schon überfordert?

MfG Andreas
 
ist noch im Grünen Bereich :)
 
das gibt keine probleme.
 
Hallo,

möchte mich auch gerne absichern, ob das so passen wird:
Vorhandenen:
Netzteil : Tagan TG700-U25
Mainbord : ASRock B75 Pro3-M
CPU : Intel Core I5 3330
Speicher : 1 x 8 GB
Festplatten: 2x HDD
Sonstiges : 1 Lüfter, DVD-Rom
Grafikkarte z.Z. : Sapphire HD 4850

Ich möchte jetzt das Netzteil gegen ein be quiet! System Power 7 450W tauschen und die Grafikkarte gegen eine HIS R9 280X IceQ X2 Turbo.
Sollte doch passen oder?

Gruß Fredd0r
 
Das geht sich gut aus.
 
hiho,
bin am überligen mir 2 gtx 780 ti wc zuzulegen,
mein system
i7 4770k kein oc
16gb corsar dominator platinum
gtx 680
be quiete 750watt

reicht das noch für die beiden?
 
Was für ein bequiet? Generell reicht das aber, ein 780 TI sli System sollte bei ca 630-650W liegen unter Last. Ordentliche 12V Schienen und verteilung vorrausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem p10 sollte es eigentlich keine probleme geben.
 
Hat einer nen Plan warum BQ die P10 Serie ab 850 Watt von Seasonic und nicht von FSP fertigen lässt? Denn das 850er Modell hat ne sehr hoch eingestellte OCP,find ich unnötig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh