[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke dir ;)
 
habe auf der arbeit gestern ein defektes TT thoughpower ausgebaut.

ein platimax 500w dürfte mit einem i7 s1366 und ner 5970 klar kommen? ist ne dual gpu karte.
 
habe auf der arbeit gestern ein defektes TT thoughpower ausgebaut.

ein platimax 500w dürfte mit einem i7 s1366 und ner 5970 klar kommen? ist ne dual gpu karte.

Ja,
das reicht aus. ;)
 
guckst du hier: klick
 
Was sagt ihr zu einem 3770k und einer R290x ohne oc, passen da 400w?
 
Erwartest Du eine konstruktive Antwort, wenn Du hier "400W" in den Raum wirfst?
Billigteil oder Markennetzteil? Typ?
Kann vom 400W Intertech bis zum Seasonic alles sein...
 
Ist schon relativ knapp bemessen auch mit einem guten Netzteil. Würde erstmal gucken welches und wir alt und vielleicht ist ja sowieso eine Neuanschaffung sinnvoll
 
ohne oc sollte sich das bei einem guten und aktuellen markengerät eigentlich ausgehen.
 
Ja sollten ca. 350 Watt Spielelast sein aber wer belässt es denn beim Spielen. Beim eventuellen OC (macht Mega Bock , wie kann man bloss ohne?) ist das NT an der Grenze
 
er offensichtlich?!
ich z.b auch... macht doch nur ein teil der nutzer.
 
Das NT wird neu beschafft wollte mich bei seasonic, Enermax oder bequiet umgucken.
Insofern 450-500 sind auch drin.
 
dann schau vielleicht mal richtung 500 watt.
 
Das ist aber zu wenig bzw. sehr knapp. Würde da zum 500W Modell greifen.
 
K spricht irgendwas gegen das Corsair CS Series Modular CS550M?
 
Lüfter und die Bauteile sind nicht die allerbesten...
 
Zu teuer. Für den Preis gibt es bessere Netzteile. Wie das Antec True Power Classic 550 Watt oder das CoolerMaster Vs450 oder 550. Oder natürlich das Be quiet straight Power E10 500
 
Dann wirds das Antec, gefällt mir.

Danke an alle
 
Kein Problem. Das Antec ist allerdings ab 380 Watt nicht mehr das leiseste, aber solange du nicht FurMark und Prime 95 gleichzeitig laufen hast sollte das eigentlich wenig interessieren. Ein Optisches Laufwerk ist trotzdem lauter [emoji14]
 
Ich muss doch noch mal wegen meinem NT nachfragen. (Bq Straight Power 10 400W)
Ich konnte jetzt knapp 10 Tage eine 290 PCS+ in meinem System testen. (Siehe Systeminfo)
Also abgesehen von den Blackscreens die die 290 ohne Spannungszugabe produziert, läuft das System stabil.
Ich gehe davon aus, dass das NT also gerade so groß genug dafür ist.
Nun zu meiner Frage. Laut einigen Tests verbraucht eine 780 Ti etwas weniger oder gleich viel wie eine R9 290. (Alles @ Stock natürlich)
Kann ich davon ausgehen, dass ich also mit meinem NT die 780 Ti befeuern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch schön zu hören. Danke ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh