toscdesign
Enthusiast
Wunderbar👍
Dann hat er Geld gespart und ich Arbeit 😄
Dann hat er Geld gespart und ich Arbeit 😄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Basteln macht Spaß ist Erholung und Ablenkung und rangiert doch nicht unter Arbeit!Dann hat er Geld gespart und ich Arbeit 😄
...oder technisch veraltet so dass es mit moderner Hardware nicht mehr klarkommt.Wie alt ist das Teil denn?
Prinzipiell lohnt es nicht, das Netzteil zu ersetzen, außer es ist altersschwach
Bei dem Alter und der Laufzeit würde ich persönlich doch mal so langsam an einen Austausch denken.Also das NT ist aktuell circa 7 Jahre alt, und war zu "spitzenzeiten" Tage lang am laufen
Watt Zahl sagt absolut nix aus über die Qualität des Netzteils!Thermaltake das European Gold Paris 650 Watt ist.
Nimm lieber ein besseres als das PurePower aber dafür um die 650-750Watt dann bist komplett save!Reicht dann mit leichtem uv vll sogar mein aktuelles p11 650w?
Aktuell ziehe ich aus der Dose um die 450w
(5950x +1080 ti, Pumpe, paar Lüfter usw)
Worauf beziehst du dich?Hier kannst aussuchen! Beide etwas besser als das PurePower.
Habe die Meßdaten mal verwurstet - das NT kommt anscheinend bei kleinen Leistungen kaum unter 11 W Verlustleistung, damit ließen sich bei um die 30 W ca. 5 W einsparen (mit dem Straight Power 11 550 W noch ca. 4 W). Das lohnt sich rein von den Stromkosten her nicht, auch wenn das NT definitiv nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Technik ist.Soll das NT bleiben ?
Lohnt es sich was in die Hand zu nehmen und ein 80 Plus Gold NT mit 450 oder 500 Watt zu kaufen ?
-> Rechnet sich das überhaupt im bezug auf Neuanschaffung und Stromkosten ? Mein Pc läuft nicht immer täglich.
Behalte es, da es auch technisch noch ok. ist.Hab aus dem alten Haswell Pc das NT übernommen, hab da gesehen, das es von Thermaltake das European Gold Paris 650 Watt ist.
Sollte noch gehen, probier es einfach aus.Reicht mein altes Coolermaster V550 da noch aus?