tStorm
Urgestein
- Desktop System
- Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 (6000/30)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC
- Display
- 42'' LG 4K OLED evo TV C2
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + 4TB, Samsung 980pro 1TB + 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Linux (System)+ Win 11 (Spiele)
- Webbrowser
- Brave / Firefox
- Sonstiges
- Playstation 5 | Xbox series X | LG 77C2 | iPhone 15 pro | iPad pro 11" M2 | ASUS ROG Ally | Meta Quest 3
- Internet
- ▼1000 ▲50
Jep, ich war auch erst im Saturn / Euronics vor Ort, dort gabs aber gar nichts brauchbares. Die hatten NoName Netzteile mit 600W für 25€ (ha ha ha) oder aber Geräte für 120€ mit über 1 kW ...
Daher bin ich zum PC Laden gefahren bei dem ich früher Stammkunde war (als ich noch fast im Monatstakt aufrüstete). Der hat wenigstens einigermaßen vernünftige Geräte zu annehmbaren Preisen und möchte auch was verdienen.
Mich würde nichts desto trotz noch interessieren, was mit dem alten Dark Power Pro möglicherweise los sein könnte. Wenn der Fehler häufiger vorkommt (hat mir ein Bekannter erzählt dessen Firma auch BeQuiet Netzteile einsetzt mit den selben Problemen) besteht ja die Möglichkeit, dass auch der Grund bekannt ist.
Ich vermute mal, dass da irgendeine Schutzschaltung auslöst, wenn der PC aus ist wodurch man erst den Netzstecker ne Minute lang ziehen muss. Aber welche könnte das sein? Wir haben hier keine Stromschwankungen oder Überspannungen, Überhitzung ist auch auszuschließen, wenn das Gerät aus ist. Zumal es ja eine Lüfternachlaufsteuerung hat.
Eine Vermutung?
Daher bin ich zum PC Laden gefahren bei dem ich früher Stammkunde war (als ich noch fast im Monatstakt aufrüstete). Der hat wenigstens einigermaßen vernünftige Geräte zu annehmbaren Preisen und möchte auch was verdienen.
Mich würde nichts desto trotz noch interessieren, was mit dem alten Dark Power Pro möglicherweise los sein könnte. Wenn der Fehler häufiger vorkommt (hat mir ein Bekannter erzählt dessen Firma auch BeQuiet Netzteile einsetzt mit den selben Problemen) besteht ja die Möglichkeit, dass auch der Grund bekannt ist.
Ich vermute mal, dass da irgendeine Schutzschaltung auslöst, wenn der PC aus ist wodurch man erst den Netzstecker ne Minute lang ziehen muss. Aber welche könnte das sein? Wir haben hier keine Stromschwankungen oder Überspannungen, Überhitzung ist auch auszuschließen, wenn das Gerät aus ist. Zumal es ja eine Lüfternachlaufsteuerung hat.
Eine Vermutung?
Zuletzt bearbeitet: