[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Darf ich auch anfragen:

i7-3770K ( oc auf 4,8 Ghz)
AsRock OC Formula Z77
2x SSD
4x SATA HDD
2x HD7970 im CF
18 x Lüfter 140 mm ( MO-RA2, Tripple Radi, 2x Festplatten lüfter, etc...)
Lüfterseuerung mit Touchscreen
Wasserpumpe
ASUS Phoebius Soundkarte

Reicht da ein 1000W oder doch lieber gleich ein 1200W (enermax platinmax 1200 w oder corsair ax1200i) ich möchte mir die option auf eine dritte 7970 freihalten.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 sollte sich eigentlich ausgehen, aber je nach oc wunsch, kannst du dir auch ein 1200er nehmen.
 
Ok danke dann muss ich mich nur noch zwischen enermax und corsair entscheiden.

Gibts da ne empfehlung?
 
beides absolute top netzteile.

das corsair ist bis auf den lüfter momentan technisch das beste netzteil.
beim enermax bekommst du dafür den besseren lüfter.
 
Da mein Noiseblocker II 600W mitlerweile laute lüftergeräusche macht, frag ich auch mal um Rat

- Intel 2500k
- AsRock Z68 Pro 3
- Gigabyte Radeon HD 7950
- 2x SSD Crucial
- 1x HDD Samsung
- 3x 120mm Lüfter

450W Be Quiet! Straight Power E9
Oder komm ich auch mit weniger aus? Wenn ja was könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das reicht gut aus dafür.
je nach oc würde auch eine nummer kleiner gehen.
 
kleiner würde ich nicht gehen ,selbst das E9 480 watt hat auch bei geringeren lasten eine top effizienz, nur sollte ein wenig puffer schon da sein ,man weissja nie was in zukunft so kommt
 
naja, was heißt ein wenig puffer.

ich bezweifel einfach mal, dass jemand der im bereich 400 watt auf die suche geht, in einem jahr plötzlich deutlich mehr an leistung benötigt.
zumal das thema effizienz bei den herstellern angekommen ist.
 
naja puffer heisst, mein pc zieht unter last (grafik und cpu last) 360 watt, baue ich nächstes jahr ein neues system ,evtl mit zusätzlciher soundkarte, mehr lüfter und board das mehr braucht in meinem tj07, wäre ein 400 watt netzteil schon zu wenig, obwohls für das jetztige sys reicht..
 
ähm, dir is schon klar dass deine graka mal eben 100W mehr aus der dose zieht als seine ^^

das 400er Straight power reicht locker

mfg thomas
 
Ein übertakteter 2600K (4.5 GHz) + Z68 MSI MB + 4x2 GB RAM + 2x Gehäuselüfter, SSD, HDD und eine 7950 benötigen mit einem Seasonic X660 258 Watt unter Spielelast (laut Computerbase, hab jetzt deren Werte genommen da sie auf S1155 benchen, das Luxx nutzt ja hierfür 2011). Die Werte von corvoozid dürften also ähnlich sein..
Das sind für den normalen Alltag 200 Watt Puffer - wo soll das nicht reichen? ;)
 
Netzteil Hilfe

Hallo :)
ich habe mir vor kurzen eine neue cpu und ein neues mainboard gekauft ,da ich meinen PC aufrüsten möchte..
Nun muss ich noch neuen Arbeitspeicher ( Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör ) kaufen
Jetzt ist meine Frage : kann ich mein 430w Netzteil weiter nutzen oder muss ich ein neues kaufen

System: Zotac GeForce GTX 550Ti
AMD Phenom x4 965 Black Edition
Asus M5A78L-M USB3
Crosair-XMS3 8GB

MFG Marcel
 
beitrag #2023 :moved:

wenn du uns noch das genaue modell verrätst, könnten wir dir da auch was zu sagen :)
 
oh je, mein ehrlicher rat, entsorg das teil!

entspricht eher einem 300 watt netzteil, die effizienz ist unterirdisch und leise dürfte es auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eher eins der beiden von evildead nehmen, da bekommst du bessere technik fürs geld.
 
danke evildead ;)
ist das zweite,also das cougar wirklich ausreichend ?
denn es hat nur 400watt. Vom Preis her bin ich da sehr zufrieden
 
@ Marcel510

Keine Ursache. :)
400W reicht locker aus,das Cougar 400W ist ja auch ein anständiges Netzteile liefert das was auch drauf steht 400W, und liefert genug Schutzschaltungen um das Netzteil und deiner Hardware vor Schäden zu bewahren,
das ist bei ein noname Netzteil nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe vor mir das Corsair AX860i zu holen und wollte fragen ob jemand damit bereits Erfahrungen hat und ob für zukünftiges Aufrüsten noch genug Reserven vorhanden wären.
Mein System:
i5 3570K @4,5 GHz
Asus Sabertooth Z77
2x EVGA GTX 680SC
16Gb Corsair Dominator
Aquaero XT
Laing D5
und 9 Lüfter
Zur Zeit ist ein Seasonic X560 verbaut das aber leider nur 2PCIe für Grakas hat und ich möchte diese Molex auf PCIe Adapter nicht unbedingt lange drin lassen.
 
die 400 watt reichen und sind vor allem auch 400 watt, nicht wie bei deinem aktuellen netzteil.


@steini81

gibt ein paar reviews soweit ich weiß.
technisch schon ein tolles ding, nur der lüfter passt nicht zu dem konzept wie es scheint.

planst du triple sli oder was für reserven willst du haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eventue spater mal eine 3. Graka, das steht aber zur Zeit noch in den Sternen.
Was meinst du mit dem Lüfter?
Ist e semi passiv und mit der Corsair Software lässt sich der Lufter auch noch regeln so weit ich weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. :)
 
Ja eventue spater mal eine 3. Graka, das steht aber zur Zeit noch in den Sternen.
Was meinst du mit dem Lüfter?
Ist e semi passiv und mit der Corsair Software lässt sich der Lufter auch noch regeln so weit ich weis.

so, gerade nochmal ein wenig gesucht.
was man so an werten findet deutet an, dass du mit dem 860er auch drei der karten betreiben kannst.

die qualität des lüfters ist nicht ideal, müsste man aber schauen wie es sich regeln lässt.
 
Vielen Dank für deine Mühe.
Dann wird es heute Abend bestellt.
Beim Lüfter gehe ich jetzt mal davon aus das dieser sich nicht oft einschalten wird denn bei meinem X560 hat er sich in einem Jahr nur einmal aktiviert.
Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh