[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh, das ding ist ja echt technisch alt... wenn es noch im ansatz auf seine leistung kommt, sollte es wenigstens testweise laufen...
 
da muss man allerdings schon sehr spezifisch auf das jeweilige modell schauen.
man kann leider da pauschal keine aussage machen.
 
Das LC Power Pro-Line Silver Shield ist schon ein brauchbares Netzteil.
 
kann ich einen i5-34x0, 7850, SSD, 1x DVD-RW testweise mit diesem Netzteil "Wunderwerk der Technik" laufen lassen? (kein OC) ich weiß über die Qualität von LC Power... :rolleyes:
danke
starten sollte es wohl, aber eine 12v mit 24a ist nicht das gelbe vom ei. Ich glaube ich würde das meiner teuren HW nicht antun und mir für 30-40€ nen günstiges 300-400watt nt dazu holen
 
Nabend! Ich stelle grad einen kleinen PC zusammen und suche ein anständiges, günstiges ATX Netzteil dafür.
CPU wird ein AMD A4-5300 "Trinity", keine weitere Grafikkarte, 4GB DDR3-1600, 1x 1TB Festplatte, DVD Brenner.
Das ganze vereint sich auf einem ASRock FM2A75M-DGS (AMD A75 Chipsatz).

Mein bisheriger Favorit ist das Cougar A300/R mit 300Watt für knapp 37€.
Sollte doch vollends ausreichen oder? Oder gibt es unter 40€ etwas anderes empfehlenswertes?
Pico PSU oder ähnliches möchte ich nicht verbauen, soll ein normales ATX Netzteil werden.

MFG
Grim-Reaper
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm sieht sehr sehr interessant aus, Yate-Loon Lüfter hab ich so auch schonmal gehabt.
Ist leider bei Alternate nicht zu haben, da bestell ich grad den ganzen Rest.

Aber für die Zukunft pack ich mir das Teil in den Hinterkopf, würd ich definitiv mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)
 
Kein Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird knapp oder?

Enermax Pro 82+ 385W

1x i5 3570k
2x Teamgroup Xtreem 8gb DDR3 - 1600
1x SSD
2x HDD
1x 7950 VTX3d X-Edition
1x DVD
 
Vielen Dank für die Beispiele... aaabbbeerrr wenn es wirklich reicht dann zahle ich doch lieber 1,31€ für den Adapter (Amazon) anstelle 60€ ?
Oder gibts da dann Probleme?
 
Auf dauer würde ich es mit einem PCI-E Adapter nicht machen, PCI-E Adapter ist nicht grade das goldene vom Ei,
instabilität ist bei deinem System dann nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dauer würde ich es mit einem PCI-E Adapter nicht machen, PCI-E Adapter ist nicht grade das goldene vom Ei,
instabilität ist bei deinem System dann nicht ausgeschlossen.

Das ist natürlich nicht wünschenswert!
Dann bestell ich ein neues direkt mit 450 - 500W
Dankeschön!!
 
keine Ursache,berate gerne. ;)
 
AW: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Ich bräucht nochmal ne Einschätung :d
Hab hier einen AMD Phenom II X2 545 mit ner GeForce 9800GT rumliegen, dazu 4GB RAM auf nem Gigabyte GA-770TA-UD3.

Muss grad einschätzen ob ich den Krempel für nen Kumpel wiederverwerten kann, aber das Netzteil muss weg... 500 Watt no-name Chinaböller. Das Board hat wohl auch 8Pin für CPU, das Netzteil nicht :d

Wie niedrig kann man da Watt-mäßig ansetzen? Die Grafikkarte ist noch ein Austauschkandidat da sie nicht passiv gekühlt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. ;)
 
Moin, mir is vor kurzen mein Netzteil nach 5 Jahren abgeraucht und jetzt brauch ich n neues :fresse2:

AMD Phenom II X4 945 @ 3Ghz @ 1,216V
8GB G.Skill Ripjaws
Gigabyte 785GMT-USB3
HD 6950 2GB
2x WD Caviar Blue 500GB
Paar USB-Devices, nichts wildes: Maus, 2 USB-Sticks etc.

Kabelmanagment wäre schön. Marke ist mir relativ egal, hatte bisher nur BQ und war recht zufrieden da auch ziemlich leise.. Preislich sag ich mal bis ~70€.
 
Das hat leider kein KM und mit meinen jetzigen NT (N Straight Power E6) herrscht totales Chaos im Gehäuse.. gibts da vergleichbare Alternativen?
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Entweder die 480 Watt Version nehmen, kommt aber teurer.

Oder das Pure Power L8, 430 oder 530 Watt.
Weitere Alternative wäre das Seasonic G450
 
Was würde ihr für folgenden System empfehlen? Hab derzeit das BeQuiet P7 650W. Das ist mit dem Zalman Z11 Gehäuse etwas zu lang, somit kann ich unten keinen Gehäuselüfter betreiben. Zu fiepen beginnt es nun auch in den ersten 5-10 Minuten nach Rechnerstart...
Ich denke 650W sollten hier auch reichen oder was meint ihr?

i5 2500K @ 4,2Ghz
GTX 690
8GB RAM
1xHDD
1xBluRay
1xSSD
6x140mm Lüfter
 
ja, 650 watt sind eine gute größenordnung für das system.
 
solide... aber irgendwie würde ich der karte schon was feineres gönnen ;)
was darf es denn kosten?
 
Ich sag mal so 100€ können es schon sein. Ich glaub mein das BeQuiet hat mich mal 130€ oder so gekostet. Es sollte sich aber an die ATX Spezifikationen halten, sprich 160 x 86 x 150 mm B x H x T und modular sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh