Guten Abend
So, habe jetzt einen "Ivy"-i7 eingebaut (auf einem AsRock H77-Board).. habe mein BQT L7 430W dringelassen und da es nur einen 12v 4Pin hat und aber das Board einen 8Pin 12v-Anschluss hat habe ich es trotzdem einfach angeschlossen, kann ja hoffentlich nichts passieren, oder ?
Meine Frage wäre nun, ob ich jetzt das System mit einer 7950 PCS laufen lassen könnte ? Also 1x über den PCIe-6pin-Anschluss vom NT und 1x über einen MOLEX-Adapter zu 6pin.. funktioniert das ?
Ich übertakte in keinster Weise und lasse auch nicht die ganze Zeit Furmark etc. laufen, dann müsste es doch klappen oder ? Oder kommt das NT dann ZU sehr an seine Grenzen ? Aber CPU 77W und GPU max. 180W müssten doch passen oder nicht ?
Und nun noch eine allgemeine Frage.. Gerade mein jetziges BQT L7 430W hat auf zwei 12V-Schienen je 18A, also insgesamt 36A, verstehe ich richtig, oder ?
Ist nun eine einzige Schiene besser, oder wenn die Leistung auf zwei verteilt ist ? Und theoretisch müssten doch die insgesamt 36A für die 7950 reichen oder ? Oder kommt durch einen MOLEX-Adapter nicht so viel Leistung durch wie durch einen einzelnen 6pin ?
So, ich weiß, viele und lange Fragen, vielleicht hab ich mich auch wiederholt, aber ich möchte es einfach genau wissen, möchte mir kein neues NT kaufen, möchte aber auch nicht, dass etwas passiert (Kabelbrand oder dass Komponenten kaputt gehen!)
Vielen Dank bisher für die Hilfe, aber auch für die (hoffentlich) kommende Hilfe !
Euch eine gute Nacht !