Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ganz ok.
Dürfte schon passen.
i7-2600k @ 4,5GHz | 2xGTX 470 @ 700MHz | Asus P8P67 Evo | Corsair HX750 750W | 6 Laufwerke | 5x 120er Lüfter | 4x 180er Lüfter | Idle: 140W | Last: 728W (Furmark + Prime)
das berechnen ist immer so eine sache. ich orientiere mich da gerne an entsprechenden messungen:
da passt der vergleich sehr gut zu dir.
ich meine messungen von usern oder bei tests von hardwareseiten wie dem luxx.
das aufaddieren der werte ist nicht immer so wirklich genau und passend.
ne, mehr mache ich dann nicht.
was soll sich bei ähnlicher hardware auch groß ändern?
die 500 watt beziehen sich dann aber nicht nur auf die karte alleine, das sind immer systemangaben.
bei ht4u werden die karten einzeln vermessen...
in fast jedem test wird doch heute der verbrauch direkt mit gemessen.
das ist dann nur noch ein wenig übung das einschätzen zu können.
ich weiß, das ist keine so befriedigende antwort.
ssds liegen bei 4-5 watt maximal, hdds das doppelte etwa.
Nein, weil die die du für die Leistungsmessung eines PCs im Standby benötigst, arsch teuer sind. (=mehrere hundert Euro kosten).Kennt jemand nen Portal wo man sich nen Messgerät leihen kann? Außer no-e.de, denn dort gibts bei mir nur ein unbrauchbares.
Oder würde sich sogar hier jemand bereit erklären mir seins zu leihen? Ich würde natürlich den Versand bezahlen.
Will vorallem Standby messen, das Gerät sollte also auch um 1W zuverlässig anzeigen.
Nie im Leben!meint ihr ein BQT p7 450w (be quiet! Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071) | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich) macht SLI mit GTX670?
restsystem ist ein i7 2600k, p8p67 evo (B2) 1x 5400rpm HDD, 1x SSD, theatron aggrippa und 8gb ddr3 @ 1.5V
Wie kommst du denn darauf?!Naja mit dem Voltcraft Energie Monitor 3000 sollen auch ganz gute Messungen bei 1W Möglich sein.
Es kommt jetzt nicht auf 0,5W oder 1W an. Will nur nicht das mir bei unter 5W einfach 0W angezeigt werden oder ähnliches.
1. Welches Netzteil? Es wäre schön, wenn du es erwähnen würdest, damit wir, die dir helfen möchten, nicht irgendwelche blöden Links anclicken müssen. Es ist sehr unhöflich, nicht alle Fakten auf den Tisch zu legen.was meint ihr,
reicht mein netzteil aus für einen fx 8150 + ein bisschen oc?
hab noch 3 weitere WD platten (7200 rpm) drin
(siehe Systeminfo)
2. Solltest du dir ein neues Gerät anschaffen, da das P7 schon einige Tage alt ist und es nicht für moderne Systeme ausgelegt ist. So hängen alle Grafikanschlüsse an einer +12V Leitung, die auch alle eine sehr enge OCP haben. die anderen drei Leitungen gehen für ATX, CPU und Laufwerke drauf. Da kanns dann schon mal sein, dass das Netzteil unter Last abschaltet. Hier solltest du dir besser ein modernes Gerät kaufen, bei dem die Grafikanschlüsse über mehrere Rails verteilt werden.