[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wieviel Watt würdest du mir denn raten?

PS: Danke fürs verschieben... ^^;

also von den watt musst du prinzipiell gar nicht so viel höher.
nur eine aktuellere verteilung der leistung wäre eben sinnvoll.

was magst du denn ausgeben wollen?
wie wichtig sind lautstärke, effizienz und kabelmanagment?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von den watt musst du prinzipiell gar nicht so viel höher.
nur eine aktuellere verteilung der leistung wäre eben sinnvoll.

was magst du denn ausgeben wollen?
wie wichtig sind lautstärke, effizienz und kabelmanagment?

Also bis höchstens 70-80 €uro.

Lautstärke, man darf es noch hören.
Effizient muß es jetzt nicht unbedingt bis zum letzten Quäntchen sein.
Kabelmanagement... Abnehmbare Kabel wären nett aber kein Muß.

Zumindest sollte es nicht nach nem Jahr oder so abrauchen. ^^
 
Du kannst doch den Multi runtersetzen und damit den Takt begrenzen?!
So begrenz ich halt das "Maximum", aber sollte ja eigtl. auch ausreichen :)
Ich hab meine 3770t-Bestellung storniert ... und begrenz den i5 einfach etwas :)

Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe :)
 
Nichts anderes machen doch die T Versionen?! Begrenzen auch das Maximum des Taktes.
 
Wirklich? Wenn die sich nur im Maximum unterscheiden würden, wäre doch direkt eine andere TDP anzugeben oder??
 
Wie meinst du das?! Die T Versionen haben doch weniger Takt == weniger TDP?!
 
@-DDD-: D.h. die Dinger unterscheiden sich eigtl. nur darin, dass die T-Version künstlich/automatisch beschnitten wurde? D.h. man könnte auch einen 3770K durch heruntersetzen des Maximums auf einen 3770T-Niveau kriegen ... also wirklich auf "45 TDP" runter? Irgendwo hatte ich gelesen, die 3770T sei durch die niedrige TDP die Intel angibt, ein Indiz dafür, dass das "gute" Chips sind/vorselektiert (hab von der Thematik nicht wirklich Ahnung, kenne die Begriffe, aber aktiv damit umgegangen bin ich bisher nicht ... ;))

Umso mehr ich zu dem Thema google, umso mehr glaub ich, dass ich sicherlich keine T-Version brauche ... Da die eigtl. eher für OEMs ist, die das "amtlich" (von Intel) brauchen. In englischen Foren hab ich jetzt gelesen, als Privatanwender die K-Version und runter mit Maximum, etc. :)

Auch wenns etwas abseits der "welches Netzteil ist für mich passend"-Diskussion ist, vielen dank :)
Hab jetzt mal das Maximum meines i5 begrenzt (bin wärmetechnisch in dem Gehäuse eh nicht soooo gut unterwegs) und hab jetzt durch das niedrigere "Maximum" auch bei Volllast eine niedrigere Temperatur :d Mal schauen, ob ich jetzt noch ein picoPSU irgendwo herbekomme ;) Der cartft-Shop ist auf jeden Fall um die Ecke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wirklich auf "45 TDP" runter?
TDP nicht, aber durch den kleineren Takt ist das so gut wie die TDP.
Meiner Meinung nach werden in den T eher die schlechteren Chips verbaut, die keine vollen GHz schaffen und dann als
T Versionen beschnitten werden. Man kann halt evtl. nicht in allen Mainboards das ganze runter setzen und für OEMs
und Leute die sicher gehen wollen dass die CPU wirklich nicht mehr verbraucht als die angegeben 45W.
Bitte sehr ;)
 
Wollte mal fragen ob mein Netzteil mit meinem System eine HD 6950 packt?

Was meint ihr? Dürfte mit Luft nach oben reichen oder?
 
Wollte mal fragen ob mein Netzteil mit meinem System eine HD 6950 packt?

Was meint ihr? Dürfte mit Luft nach oben reichen oder?

Reichen würde das Netzteil,
nur du müsstes dann noch mit einem PCI-E Adapter arbeiten.
 
Wieviel Watt sollte ein Netzteil für eine GTX 780 haben ?

Guten Abend

Ich habe ein Be Quiet Straight Power E9 680 Watt welches auf einer 12 V Schiene 18 Ampere liefert.

Für eine GTX 780 werden aber 42 Ampere empfohlen, kann man die Leistung der 12 V Schienen zusammenrechnen denn

alle miteinander haben glaub 70 Ampere weil es sich bei dem Netzteil um Single Rail handelt.

Oder kurz : Reicht das Be Quiet für eine 780 ?
 
beitrag #2624 :moved:

das e9 reicht locher und leicht für eine gtx780.
die vorgabe bezieht sich ja auf das komplette system.
du kannst bei deinem netzteil die einzelnen schienen nicht einfach addieren. allerdings gibt be quiet dir ja die gesamte leistung der 12v schienen an.
bei deinem modell sind dies 55A bzw. 660 watt.
 
Danke fürs Verschieben habe nicht gesehen dass es diesen Thread hier gibt.

Aber die Karte hängt doch nur an einer 12 V Schiene :hmm:
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Keine Sorge, das passt!
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Wie gesagt, die 42A beziehen sich auf das gesamte System und nicht die Karte alleine.
Die 18A einer Schiene wären ja 216 Watt, das kommt schon hin, aber für die Karte brauchst du ja auch 2 Anschlüsse...
 
Hmm habe die Karte an einem Kabel hängen das jeweils einen 6 und einen 8 Pin Stecker hat. Beide stecken in der Karte aber dieses Kabel steckt an einer 12 V Schiene

oder hab ich da einen Denkfehler ? Aber du hast Recht gehen tut s schon bis jetzt hat nicht abgeschaltet
 
du machst dir da ehrlich gesagt zu viele gedanken, das teil reicht sogar für 2 karten also anstecken und laufen lassen :)
 
Core2Quad Q6600 G0 @ 3.4Ghz + EIST| 1x HD4870 @+15%| MSI P35 Diamond| Tagan TG480U22| 3LWs| 3LUs|
IDLE: ~200W (+/-20w) | Last: ~330W (+/- 20w) | Prime95
 
Habe folgendes System:

Board Asus P8Z68-V
CPU Intel I7-2600k Boxed
Asus Radeon 7870 Top
SSD 120GB Samsung 840
HDD 750GB Samsung 7200 + 1 TB WD
RAM 16GB 4x4GB 1333 ADATA 70,00 €
LG DVD Brenner 10,00 €
bequiet! Shadow Wings 92mm 5,00 €



Reicht da mein Enermax Liberty 400 W welches ich übrig habe ??? Ansonsten hab ich nur noch ein 500W LC Power Pro Line LC7500 welches aber nicht so toll sein soll

Oder was für eins sollte ich mir holen, bitte eine Kaufempfehlung.


Danke
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Wenn das Liberty noch ok ist, dürfte es das System auch gut versorgen können.
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Passt :-)
 
Hallo Leute,

Ich hab mir mal einen Rechner zusammengestellt und weiß aber nicht genau, ob mein altes bequiet Straight Power E5 400W dafür reicht.
Hier mal die Konfiguration:

8GB Patriot Intel Extreme Masters Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Single Channel DDR3 ATX
Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz

Meint ihr, ich sollte noch ein neues Netzteil dazu holen, oder reicht das alter auch erst einmal?
 
netzteil tauschen ist angesagt.
beim e5 liefert die 400 watt variante nur knapp 230 watt auf 12v, das ist dann doch etwas knapp bemessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh