Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss auch überelgen wofür man ein notebook nutzt. ich glaube kaum das jeder student sich direkt in nem jahr nen neues notebook kauft nur weil eine neue mobile graka rausgekommen ist. ein student wird eher auf andere leistungen wert legen und dann vielleicht beim kauf halt noch eine zu dem zeitpunkt akutelle grafikkarte einplanen um noch eine gewisse bandbreite an spielen nebenher zocken zu können. hauptaugenmerk liegt hier aber eigentlich immer auf officeanwendungen und daher kann man sein nb eigentlich immer gut nen paar jahr halten wie ich finde;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe ein laptop zu verkaufen.


Er ist komplet neu mit viel Zubehör und mit Tasche.

Model: ACER Travelmate LCi 291


CPU: Intel Centrino 1,4 GHz
RAM: 512 MB DDR
Festplatte: 40 GB
TFT: 15,0 TFT Auflösung: 1024 x 768 (!!!keine Pixelfehler!!!)
Laufwerk: CD-RW/DVD Combolaufwerk
Grafik: Intel 855GM 64 MB

Austattung: Sound, Wireless-LAN 801.11g, LAN10/100, 3x USB, Firewire, SVideo out, 56k Modem V.90, inferot


Preis : 800 Euro


wer sich daran interresiert soll sich bei mir melden unter afridii@gmx.net
 
Für solche Angebote haben wir hier ein seperates Unterfoum... den Marktplatz, da werden sicherlich auch viel mehr Leute reinschauen.
 
Der Graf schrieb:
So das wars für Dell soweit, fehlt erstmal noch Apple.

Apple

Bei Apple bekommt man im jeden Apple-Store gegen Vorlage seines Studentenausweises ein wenig Rabatt. Eine andere Möglichkeit bietet die Page http://www.macatcampus.com/ . Unter Studentenaktion für Hardware kann man ein Passwort anfordern und dann auch zu günstigeren Preisen an die feine Hardware von Apple kommen. Damit habe ich aber bislang noch keine Erfahrung gemacht und kann nix über den Ablauf berichten. Ich wollte an dieser Stelle lediglich mal darauf hinweisen, mögliche Interessenten können dies ja dann selbst tun.

ich habe mir mal die seite mac@campus mal angesehen und muss sagen das die verdammt gute angebote haben. inmoment auch eine herbstaktion. bei einigen sachen kann man 1000€ oder vielleicht sogar mehr noch sparen, im vergleich zu den direkt bei apple bestellten sachen (bsp. PB 12"). nur ich hab noch keine erfahrung gemacht inwiefern die lieferung usw. erfolgt. aber wenn ich mir ein powerbook kaufen sollte (was garnicht so abwegig erscheint) dann kauf ich das da.

lohnt sich
hupe

p.s. zubehör ist auch recht günstig (speichererweiterungen, ipod usw.)
 
bis zu 1000€ ?? das klingt ja nicht schlecht, so viel spart man auch bei ibm mittlerweile nur noch sehr selten. ich hoffe das dauert nicht lang bis man sein pwd erhält. oder wird das pwd automatisch generiert und sofort zugeschickt? bin nämlich nicht ganz sicher, ob meine mail bei denen ankam...
jetzt da ich das i9100 zurückgebe, überlege ich doch ernsthaft, ein kleines powerbook zum arbeiten für die uni und um mal fernzugucken + einen spielrechner zu kaufen. das könnte sogar klappen, wenn man bei den 12" so viel sparen kann.

mir ist jetzt bewusst geworden, dass ich doch extrem großen wert auf die hochwertigkeit der verarbeitung des notebooks lege. und da hat die inspiron reihe von dell nicht allzuviel zu bieten. angeblich sollen die apple books ja sogar mit den IBMs mithalten können. stimmt das? wenn ich mir eine 2-system-konfiguration anschaffe (travel+arbeits-notebook & game-station) dann möchte ich ein notebook haben, dass bei der bedienung meine sinne durch materialanmutung und verarbeitung verwöhnt und eine exzellente haptik bietet.
 
Wenn Du programmieren kannst, ist das Passwort die erste Lektion, nur halt auf Deutsch.... ;)
 
lol danke für den hinweis, habs jetzt raus ;-)

dann ist es doch zu was nütze, informatik zu studieren ^.^

nachtrag:
also von 1000€ ersparnis seh ich nichts. die preise sind nicht viel anders als im studentenshop bei apple.de. da kommen ja auch noch die ganzen bundles drauf... hast dich wohl etwas verguckt, hupe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
nee... ich hab mir ein 12 PW zusammengestellt mit den gleichen "innereien". bei apple direkt bezahlt man 2700quetsch und bei ma@campus 1850euronen. sogesehen sinds fast 1000€. wenn ihr wert drauf legt dann kann ich eich das system hier präsentieren und es euch vorrechnen.
 
weiss jetzt jemand wie die Einspaarung bei botebooksbilliger für Studenten is?
 
auf meine E-mail haben die bis heute nicht geanwortet, also geh ich mal davon aus das die keine Vergünstigungen haben. Kannst ja nochmal bei denen Anfragen.
 
@hupe
vielleicht bin ich auch etwas träge zur zeit, aber so eine krasse einsparung hab ich nicht feststellen können. wenn du mir das mal kurz vorführen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. aber es ist schon witzig, dass bei apple die kleinen notebooks weniger kosten als die großen und nicht umgekehrt, wie das ja sonst in der x86 welt der fall ist.
 
Kostenrechnung: Apple vs. Mac@Campus (im folgenden "mac" genannt)

Ok... auf vielfachen wunsch werde ich nun ein modellbeispiel vorrechnen.

Ich habe mich für das Powerbook 12" mit 1,33GHz G4 Prozessor entschieden. Weiterhin enthält meine Wunschkonfiguration eine Speichererweiterung von 1024 auf 1280MB. Als Grundmodell nehme ich das Combo-Drive Notebook (ohne DVD-Brenner). Intigriert ist auch das Airport Extreme Modul mit 54Mbit/s.
Zu dem kommt dann noch der Apple Protection Plan (damit ich mein notebook auch immer geschützt weiss).

Nun kommen wir zum rechnen (wobei ich zugeben muss das ich mich verlesen habe und die 1000€ zu stande kamen :fresse:)

bei Apple: 2897euronen
bei mac: 2142euronen

was eine ersparnis von 750€ entspricht. Rechnet man meinen Lesefehler dazu, dann kommt man auf den uminösen betrag von 1000€

sooo... ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
die hupe
 
ok durch teure zusätze (viel ram und diesen sehr teuren protection plan) spart man wirklich eine menge, ich hatte zugegebenermaßen auch die mac@campus preise mit den studentenpreisen von apple verglichen, das war mein fehler. aber trotzdem vielen dank für deine bemühung!
 
kann es sein, dass dell die preise erhöht hat? das d800 hat ich mir früher mal konfiguriert für ~1600, jetzt komm ich bei gleicher konfig auf 2100!
 
na sowas... naja, erleichtert mir dann zumindest die auswahl :)
 
Hallo der Graf,

darf ich noch zusätzlich darauf hinweisen, dass es neben den erwähnten Seiten auch noch eine gibt, auf der man die IBM Notebooks zu denselben StudentenKonditionen bekommt: www.bildungsrabatt.de ist wohl recht neu......
Auf jeden Fall war ich neulich mal vor Ort und die haben da echt einen tollen Shop aufgemacht in dem man die Dinger auch mal in die hand nehmen kann und testen kann.
Ist schon was anderes als ein Billiggerät, :-).
 
IceFox schrieb:
Hallo der Graf,

darf ich noch zusätzlich darauf hinweisen, dass es neben den erwähnten Seiten auch noch eine gibt, auf der man die IBM Notebooks zu denselben StudentenKonditionen bekommt: www.bildungsrabatt.de ist wohl recht neu......
Auf jeden Fall war ich neulich mal vor Ort und die haben da echt einen tollen Shop aufgemacht in dem man die Dinger auch mal in die hand nehmen kann und testen kann.
Ist schon was anderes als ein Billiggerät, :-).

Super, werde ich in den ersten Post mit einarbeiten... Hast du vor da zu bestellen? Wenn ja kannste danach ja mal ein kurzes feedback geben ob alles ordentlich geklappt hat, wie lange usw...
 
IceFox schrieb:
Hallo der Graf,

darf ich noch zusätzlich darauf hinweisen, dass es neben den erwähnten Seiten auch noch eine gibt, auf der man die IBM Notebooks zu denselben StudentenKonditionen bekommt: www.bildungsrabatt.de ist wohl recht neu......
Auf jeden Fall war ich neulich mal vor Ort und die haben da echt einen tollen Shop aufgemacht in dem man die Dinger auch mal in die hand nehmen kann und testen kann.
Ist schon was anderes als ein Billiggerät, :-).
wo genau ist denn das ladenlokal?
 
@all

noch ein tipp! unter www.ok1.de gibt's auch Studentenkonditionen für IBM! Vorteil hier: eine bessere Auswahl an verschiedenen Ausstattungsvarianten, besonders auch für T42p! dort ist z. Zt. ein Einstieg in die T42p-welt für 2399,- euro möglich! :banana: :drool:

Als Nachweis der Hochschulzugehörigkeit benötigt man eine Kopie des Studentenausweises und eine Kopie des Personalausweises! Genaueres kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich selbst noch nicht dort bestellt habe.....kann aber noch kommen, wenn ich mich mal entscheiden kann, was ich nehme! :coolblue:
 
Kolmogorow schrieb:
@all

noch ein tipp! unter www.ok1.de gibt's auch Studentenkonditionen für IBM! Vorteil hier: eine bessere Auswahl an verschiedenen Ausstattungsvarianten, besonders auch für T42p! dort ist z. Zt. ein Einstieg in die T42p-welt für 2399,- euro möglich! :banana: :drool:

Als Nachweis der Hochschulzugehörigkeit benötigt man eine Kopie des Studentenausweises und eine Kopie des Personalausweises! Genaueres kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich selbst noch nicht dort bestellt habe.....kann aber noch kommen, wenn ich mich mal entscheiden kann, was ich nehme! :coolblue:

jo danke für den tip, werde ich die tage in den ersten Post einbinden
 
Kein Rabatt bei Notebooksbilliger.de

Hallo,

hatte bei notebooksbilliger.de auch mal angefragt, ob es Studentenrabatt gibt.
Habe die Antwort bekommen, das es das nicht gibt.
 
mbaPC schrieb:
Hallo,

hatte bei notebooksbilliger.de auch mal angefragt, ob es Studentenrabatt gibt.
Habe die Antwort bekommen, das es das nicht gibt.

auch mal gut zu wissen... aber es gibt ja noch andere Alternativen ;)
 
es ist nicht alles Gold was glänzt.... auch jemand ohne das Angebot " Studentenrabatt" muß nicht teurer sein.... Wer garantiert denn überhaupt, daß ein IBM Gerät bei einigen hier genannten Anbietern mit "Studentenrabatt" wirklich preiswert ist ??? Wenn ich die Zubehör Preise sehe bin ich mir da nämlich garnicht so sicher,,,
 
was zum teufel ist eine ATI Mobility FireGL T2

eine 9700 ? bei den IBM Notebooks wird sie verbaut
 
nein falsch ET. es ist eine normale 9600 OHNE PRO!

@lapstars.de: das sich unter deinem nick nen shop versteckt war ja fast klar!
dann wird dein post auch etwas verständlicher... umsatz muss her?

was sollen sie denn dann bitte sonst sein wenn nicht preiswert, 1995 oder 2457 ist schon nen unterschied oder ? erster preis ist nofost, letzterer deiner. kannst du soweit runtergehen oder gar drunter ? - wohl nicht... das impliziert das die geräte preiswert sind.

und wenn du dich vorher informiert hättest wüsstest du das z.b. nofost nur rabattierte hardware verkauft, kein rabattiertes zubehör. auf das zubehör liegt auch afaik keine bestellbegrenzung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@egal0000 - hat ja keiner gesagt dass ICH generell bessere Preise machen kann. Es war nur ein Einwurf aufgrund der Info´s die hier hin und her gehen.
Und das nofost usw. kein rabattiertes Zubehör verkauft ist ja logisch. Irgendwie muß ja ein gewisses Defizit auch wieder ausgeglichen werden. Aber egal auf einmal ist es in Ordnung das nofost usw. teurer sind...
Und hört mir bloß damit auf, solange zu wühlen bis Ihr endlich Artikel gefunden habt die irgend jemand preiswerter anbietet.... warum soll ich nicht auch andere Dinge ( wie ja nun schon IBM Zubehör ) preiswerter als Nofost usw. anbieten können ? Steht bei meinen Thinkpads dass es sich um Studentenrabatte handelt - nein - na also.... wer hat sich da nun nicht richtig informiert - nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh