Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FreshMan schrieb:
Zusätzlich gibts noch: www.baer-edv.de/Shop :bigok:
Bestellung von Thinkpad ist Versandkostenfrei!
Hm, ich suche da immer noch die Studentenangebote....auf der Startseite steht zwar ein netter Flyer, aber dann im Shop.... :confused:

Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Schleppis nicht.

/edit: Das sind schon alles die Studentenangebote auf der Seite, sieht man aber erst an der Kasse.

Preise sind übrigens exakt identisch mit Nofost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden IBM vorgegeben, sodass die überall
identisch sind. Leider aktualisiert IBM die Preise recht
selten aber ich hoffe dass sich da bald etwas
ändert, da die Preise nicht mehr wirklich attraktiv sind.

Auf campusrabatt sind ein paar neue Hausmodelle
hinzugekommen die interessant sind. Allerdings sind die
neuen Modell erst in 20 Tagen verfügbar.

JD
 
Ausserdem nimmt sich campusrabatt das recht einem 10% des kaufpreises in rechnung zu stellen, wenn man es sich anders überlegt und das notebook innerhalb von 14 tagen zurückschickt
 
das mag sein, bei nem thinkpad sind das aber immerhin ~200€ und da ich ja meins gern zurückschicken würde wenn es z.b. pixelfehler hat die nicht unter die ibm garantie fallen is das natürlich äusserst ärgerlich :)
 
Fernabsatzgesetz §3 A2 schrieb:
Für die Überlassung des Gebrauchs oder die Benutzung einer Sache sowie für sonstige Leistungen bis zu dem Zeitpunkt der Ausübung des Widerrufs ist deren Wert zu vergüten; die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme einer Sache oder Inanspruchnahme einer sonstigen Leistung eingetretene Wertminderung bleibt außer Betracht. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.
und das ist genau das was campusrabatt hier:
AGB Widerrufsrecht A4 schrieb:
ADD Datensysteme GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, für die Überlassung der Ware in der Zeit nach Übergabe der Ware an den Spediteur bis zum Eingang der Rücksendung eine pauschale Vergütung in Höhe von 10% des Warenwertes zu berechnen. In diesem Betrag sind die Kosten für die bestimmungsgemäße Nutzung nicht enthalten und werden durch ADD Datensysteme GmbH & Co. KG getragen.
Mit 10% des Warenwertes veranschlagt.

So sehe ich das zumindest. Ich hab auch bei cr.de mal angefragt, ob das grundsätzlich zu zahlen ist, oder nur in bestimmten fällen (z.b. erneute bestellung des gleichen artikels oder sonst "unnormales" verhalten der Kunden, was man ja verstehen könnte) Darauf hab ich lediglich diese (etwas enorm kurz und informationslos gehaltene)email:
Dieser Punkt gilt für alle versendeten Artikel.

Also der Service ist auf jedenfall schon mal schwach, der Preis aber leider Spitze :motz:
 
Franzose schrieb:
Seit wann denn das??? Ist mir ja ganz neu.

Kannte das bisher nur bei minderteuren Waren unter 100?....

schon immer, egal bei welchem warenwert. nur weil die ware günstig ist heißt es nich das sie 14 tage aufs äußerste benutzt werden kann und dann zurückgegeben wird in nicht mehr verkaufsfähigem zustand.
dem bäugen diese klauseln vor, egal bei welchem warenwert.

@grinch: wenn du du das ding keine 2 wochen behälst und nich benutzt dann wird dir keiner die 10% in rechnung stellen, im falle des falles muss der händler dir beweisen können das es zu einem weiteren verkauf der ware durch deine benutzung nicht mehr gekommen ist / kommen wird.
wenn du das ding natürlich 13 tage benutzt, dann wegschickst und das teil hat kratzer, speckige tastatur und was weiß der geier, dann kannst du dich auf die 10% felsenfest verlassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab noch mal etwas konkreter nachgefragt und bekam etwa deine aussage als antwort... arbeitest du da? ;)
naja.. mal abwarten.. sind ja sowieso erst in 2-3 wochen lieferbar die dinger.. vielleicht ziehen andere händler noch nach
 
@egal
gibs zu du hast die Mail geschrieben, sowas wie Menschenverstand gibt es nicht ;)
 
campusnotebooks.de

Wurde gerade auf das Forum aufmerksam gemacht und hab auch schon einen Link fuer meine Sammlung gefunden.

Wenn jemand einen neuen Shop mit Studi-Konditionen oder eben Sonderangebote fuer Studenten, Dozenten, Professoren, Uni-Mitarbeiter, etc. entdeckt, bitte schickt mir eine Mail damit ich den Shop meiner Uebersicht hinzufuegen kann!

Hab da schon einige Haendler zusammengetragen. Aber wie auch schon oft im Forum erwaehnt wurde, es gibt oft auch "normale" Shops die guenstiger sind als irgendwelche Sonderaktionen fuer Studenten.

-Holger
http://www.campusnotebooks.de
 
Studentenrabatt.ch

Ist in der Schweiz. Nur für IBM Notebooks/PCs. Soviel wie ich gehört habe, haben dort aber auch Studenten aus Deutschland ihr IBM Thinkpad gekauft.
 
snitch schrieb:
Studentenrabatt.ch

Ist in der Schweiz. Nur für IBM Notebooks/PCs. Soviel wie ich gehört habe, haben dort aber auch Studenten aus Deutschland ihr IBM Thinkpad gekauft.

Ich hab schon einmal mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Momentan liefern sie noch nicht nach Deutschland. Sie koennen es sich aber fuer die Zukunft einmal vorstellen. - Einfach nachfragen...

Danke noch fuers melden auf der Seite!

-Holger
http://www.campusnotebooks.de
 
Pixelfehler

Hat jemand schonmal ein Notebook online bestellt?

Mich würde es interessieren, wie viele ein Notebook
mit Pixelfehler bekommen haben. Würde mir meins
auch gerne online bestellen, aber im Laden hätte
ich ja die Möglichkeit das Display vorher nach
Pixelfehlern zu prüfen. Und leider gibt es da ja eine
Toleranzliste, bis wann man das Notebook umtauschen
kann. Hätte nämlich keine Lust 5 Pixelfehler verstreut
auf dem Display zu haben :/
 
Crunchy schrieb:
Hat jemand schonmal ein Notebook online bestellt?

Mich würde es interessieren, wie viele ein Notebook
mit Pixelfehler bekommen haben. Würde mir meins
auch gerne online bestellen, aber im Laden hätte
ich ja die Möglichkeit das Display vorher nach
Pixelfehlern zu prüfen. Und leider gibt es da ja eine
Toleranzliste, bis wann man das Notebook umtauschen
kann. Hätte nämlich keine Lust 5 Pixelfehler verstreut
auf dem Display zu haben :/

Ich habe meins online in Österreich bestellt und ohne Pixelfehler bekommen... ebenso mein Mitbewohner und zahlreiche Bekannte...

Einige Shops bieten aber auch gegen geringen Aufpreis einen Pixelfehlertest an, damit ist man dann auf der sicheren Seite...
 
Der Graf schrieb:
Einige Shops bieten aber auch gegen geringen Aufpreis einen Pixelfehlertest an, damit ist man dann auf der sicheren Seite...

Leider nicht. Der Pixelfehlertest garantiert lediglich, daß das Notebook pixelfehlerfrei versendet wird, nicht jedoch, daß es pixelfehlerfrei ankommt.

Das hört sich jetzt seltsam an, wird aber von fast allen Shops so gehandhabt und rechtlich hat man dann nix zu melden...
 
jalapeno schrieb:
Das hört sich jetzt seltsam an, wird aber von fast allen Shops so gehandhabt und rechtlich hat man dann nix zu melden...
Greift da nicht das 14-tägige Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz?

Und wie sollen Pixel während des Transports beschädigt werden?
 
jalapeno schrieb:
Leider nicht. Der Pixelfehlertest garantiert lediglich, daß das Notebook pixelfehlerfrei versendet wird, nicht jedoch, daß es pixelfehlerfrei ankommt.

Das hört sich jetzt seltsam an, wird aber von fast allen Shops so gehandhabt und rechtlich hat man dann nix zu melden...

Oh, das wusste ich gar nicht...

Aber treten di emeisten pixelfehler nicht sowieso schon bei der Fertigung auf? Und nicht beim Transport ?

Ja zur Not FAG, musst ja den grund nicht angeben...

Habe bislang abe rimmer Schwein gehabt... bei allen Notebooks und TFTs...
 
Ist es nicht so, dass man nach dem Fernabsatzgesetz ein generelles 14-tägiges Rückgaberecht hat?! Das heißt doch, dass er sich den Laptop bestellen kann. Auspacken, einschalten und nachschauen kann ob Pixelfehler da sind. Sollten welche da sein sofort wieder ausmachen, alles schön sauber zusammenpacken und wieder zurück schicken!!! Und sagen, dass du von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machst. Allerdings darfst du da dann keine Kratzer ins Notebook reingemacht haben oder die Bücher usw. entsiegeln...

Zur Info, habe mein IBM auch online bestellt und keine Pixelfehler und bin total zufrieden damit...
 
Der Tip bestand darin:

Schenkt euch den Pixelfehlertest! Es können trotz Test Pixelfehler da sein, wenn ihr das NB erhaltet und der Händler ist auf der sicheren Seite. Solltet ihr vom FAG Gebrauch machen, wird euch der Test nicht erstattet (logisch -> Dienstleistung). Also lieber ohne Test bestellen.

@Franzose: Nope - durch den Transport können ebenso Pixelfehler entstehen (wie auch durch Alterung) - bei Lufttransporten geht man (glaube ich) von einer 3-5%-igen Quote aus (bei denen Pixelfehler durch den Lufttransport in die Zielländer entstehen).
 
jalapeno schrieb:
Der Tip bestand darin:

Schenkt euch den Pixelfehlertest! Es können trotz Test Pixelfehler da sein, wenn ihr das NB erhaltet und der Händler ist auf der sicheren Seite. Solltet ihr vom FAG Gebrauch machen, wird euch der Test nicht erstattet (logisch -> Dienstleistung). Also lieber ohne Test bestellen.

@Franzose: Nope - durch den Transport können ebenso Pixelfehler entstehen (wie auch durch Alterung) - bei Lufttransporten geht man (glaube ich) von einer 3-5%-igen Quote aus (bei denen Pixelfehler durch den Lufttransport in die Zielländer entst ehen).

Ich unterstütze aus eigener Erfahrung die Meinung von jalapeno - der Test bringt definitiv keine Sicherheit mit sich und wir haben es tatsächlich (zwar sehr selten) erlebt, dass das Gerät ohne Pixelfehler versandt wurde und mit Pixelfehlern entweder angekommen ist oder diese innerhalb weniger Wochen nach Inbetriebname aufgetreten sind - 100% Sicherheit gibt es also leider nicht - nicht ein Mal, wenn man das Gerät persönlich abholt und schon gar nicht bei einem nicht billigen Pixelfehlertest. Wenn der Kunde aber drauf besteht - dann kriegt er den natürlich ;)
 
Ist das denn ein Studentenangebot? Sieht eher nach einem regulären aus...

Bei Nofost gibt es das T43p UC3H8GE für 2.995€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit dem Leihen von Notebooks aus? Ist das ne Alternative? Und vor allem: Gibt es da irgendwo Studentenrabatte?

Budha
 
Franzose schrieb:
Ist das denn ein Studentenangebot? Sieht eher nach einem regulären aus...

Bei Nofost gibt es das T43p UC3H8GE für 2.995€!

Nee für das UC34GGE mit Studentenrabatt wollen die 2199,- €

Für das UC3H8GE haben Sie mir bei www.lapstars.de als Studentenangebot 2989,- :banana: gemacht. Die 7-14 Tage Lieferzeit bei nofost sind ausgedacht - bei allen heißt es dass es mindestens noch 6-8 Wochen dauern wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh