Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franzose schrieb:
Naja, gerade mal 200€ Rabatt, das ist noch so gerade der Brüller.... :(

Heftig die Aussage... Wenn der "normale" Preis schon gering ist gibts eben nur knapp 9% Nachlass für Studenten... Klar die können den regulären Preis auch weiter oben ansetzen und unglaubliche 700,- Nachlass anbieten - und dann ist es ein besserer Preis obwohl unter´m Strich auch wieder nur 2199,- erscheinen ????

In diesem Sinne - nicht persönlich nehmen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mulle schrieb:
Für das UC3H8GE haben Sie mir bei www.lapstars.de als Studentenangebot 2989,- :banana: gemacht. ...

Sag mal, kaufst Du Dir 2 Laptops innerhalb von 3 Wochen? Ich meine letzte oder vorletzte Woche gelesen zu haben, Du hast Dir gerade als Student einen T42P gekauft - und nun das T43P? Hut ab

blackmawr schrieb:
Sag mal, kaufst Du Dir 2 Laptops innerhalb von 3 Wochen? Ich meine letzte oder vorletzte Woche gelesen zu haben, Du hast Dir gerade als Student einen T42P gekauft - und nun das T43P? Hut ab

Nö aber ich halt mich auf dem laufenden - schon allein weil ich viele Bekannte habe die immer mal wieder Geräte kaufen ( wollen ).

Wurde www.studentbook.de von Samsung schon erwähnt? Ich habe es jedenfalls im ersten Post nicht gefunden. Dort gibt es - wie der Name schon sagt - rabattierte Samsung Notebooks für Studenten ;)

MrMacGyver schrieb:
Wurde www.studentbook.de von Samsung schon erwähnt? Ich habe es jedenfalls im ersten Post nicht gefunden. Dort gibt es - wie der Name schon sagt - rabattierte Samsung Notebooks für Studenten ;)

werde ich gleich aufnehmen...

wie gross sind denn da die Ersparnisse ungefähr ? Kenne mich mit Samsung preisen nicht so aus...

Hmm eher gering...ich habe mir jetzt beispielsweise das P35 bestellt...jedoch nicht bei Studentbook, da ich es schnell haben wollte. Bei Studentbook kostet es 1329,- Ich habe bei HoH bestellt, einem Shop mit SEHR hoher Kundenzufriedenheit laut Geizhals, und habe dafür 1389,- bezahlt. Dafür gings aber auch extra schnell: habe gestern - am Feiertag - bestellt und per Online-Banking überwiesen und heute um 10:00 wurde es bereits versandt :eek: ...in meiner Bank müssen wahre Halbgötter arbeiten :d

Also allzu groß ist die Ersparnis bei Studentbook wohl nicht...aber das kann ja auch von Modell zu Modell verschieden sein. Bestellen kann man leider nur schriftlich und muss halt eine Kopie von Personal- und Studentenausweis mitschicken. Insgesamt dauert es nach deren Angaben so etwa 7-10 Tage bis zum Versand.

MrMacGyver schrieb:
Hmm eher gering...ich habe mir jetzt beispielsweise das P35 bestellt...jedoch nicht bei Studentbook, da ich es schnell haben wollte. Bei Studentbook kostet es 1329,- Ich habe bei HoH bestellt, einem Shop mit SEHR hoher Kundenzufriedenheit laut Geizhals, und habe dafür 1389,- bezahlt. Dafür gings aber auch extra schnell: habe gestern - am Feiertag - bestellt und per Online-Banking überwiesen und heute um 10:00 wurde es bereits versandt :eek: ...in meiner Bank müssen wahre Halbgötter arbeiten :d

Also allzu groß ist die Ersparnis bei Studentbook wohl nicht...aber das kann ja auch von Modell zu Modell verschieden sein. Bestellen kann man leider nur schriftlich und muss halt eine Kopie von Personal- und Studentenausweis mitschicken. Insgesamt dauert es nach deren Angaben so etwa 7-10 Tage bis zum Versand.

Naja muss man sehen, habe den Link im 1. Post eingefügt, genauso wie den von Fujitsu-Siemens, de rirgendwo in der Mitte des Threads stand.

Super...ich finds immer gut, wenn man ne möglichst große Auswahl hat...dann kann jeder selbst entscheiden, was für ihn am ehesten in Frage kommt.

Hier noch ein weiterer Laden:

http://www.campuspoint.de

Sind die Angebote von Nofost, aber mit Ladengeschäft in Bremen/Hannover. Die bieten aber auch Modelle anderer Hersteller an...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Franzose schrieb:
Übrigens habe ich bei http://www.studentenrabatt.ch folgendes gefunden:

Ich würde mal behaupten, damit ist der Laden in Deutschland uninteressant...

Es gibt aber beispielsweise bei www.spotlight.de massig Berichte von deutschen Usern, die dort ihr IBM erworben haben. Falls man interessiert ist dotz zu kaufen, evtl. doch noch mal per Mail Nachfragen. Oder es ist erst seit kurzen so, das sie nur noch innerhalb der Schweiz ausliefern.

Den anderen Link von dir habe ich aufgenommen unter "Diverse", da ja nicht nur IBM Läppis angeboten werden

Der Graf schrieb:
Es gibt aber beispielsweise bei www.spotlight.de massig Berichte von deutschen Usern, die dort ihr IBM erworben haben. Falls man interessiert ist dotz zu kaufen, evtl. doch noch mal per Mail Nachfragen. Oder es ist erst seit kurzen so, das sie nur noch innerhalb der Schweiz ausliefern.
Hast du da einmal Links? Habe bei Spotlight gesucht, aber irgendwie nichts entsprechendes gefunden....

Ansonsten gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen mit dem schweizer Laden? Die sind bisher die einzigen, die den von mir favorisierten T43 im Angebot haben...

Außerdem, was mich beim Schweizer Angebot irritiert: Schweizer Tastatur! Inwieweit ist die anders als die deutsche?

Der Graf schrieb:
Den anderen Link von dir habe ich aufgenommen unter "Diverse", da ja nicht nur IBM Läppis angeboten werden
Gut, gut, das dürfte auch eine Menge Leute interessieren, die evtl. einen Laden "Vor-Ort" haben wollen.

bei studentrabatt.ch kann man auch nach DE schicken lassen, müsst in den FAQ stehen, Tastaturlayout kannste bestellen wie es dir beliebt. Musst nur aufpassen es kommen noch 50 CHF versand dazu und die Märchensteuer soweit ich weis, hab aber keine ahnung wie hoch die dort ist, weil du die ja hier abführen

die Samsungangebote sind ein Witz, zumindest wenn man ein book braucht das leistung hat, die Preise orientieren sich an der UVP, was total hirnrissig ist, weil die ja nirgends eingehalten wird. bei geizhals findet man immer billigere angebote und hat weniger stress

Milhouse schrieb:
bei studentrabatt.ch kann man auch nach DE schicken lassen, müsst in den FAQ stehen, Tastaturlayout kannste bestellen wie es dir beliebt. Musst nur aufpassen es kommen noch 50 CHF versand dazu und die Märchensteuer soweit ich weis, hab aber keine ahnung wie hoch die dort ist, weil du die ja hier abführen
Da steht immer Schweizer Tastatur, deutsches Preload. D.h. für mich die Beschriftung ist eine Schweizer nur die Tastatur ist unter dem Betriebssystem auf dem Profil deutsch.

Eine FAQ habe ich nicht gefunden und Versandkosten nach D werden nicht angegeben, da nur in die Schweiz versendet wird... :rolleyes:

Naja, die Angebote von Samsung sind nicht gerade der Knaller. Ich habe zum Beispiel das P35 XVM 1600 III gekauft...das findet man aber über Geizhals nicht billiger als bei Studentbook.de. Bei Geizhals ist der günstigste 1349,-...bei Studentbook kostet es 20,- weniger. Wie gesagt...umhauen tun diese Rabatte keinen.

in der Schweiz gibt es 3 verschiedene Sprachen, deswegen gehe ich davon aus, das das DE Preload deutsch ist, schreib einfach mal ne Mail an die, da lässt sich viel klären, beim regestrieren gab es mal die Mäglichkeit DE anzugeben, weis nicht ob es immer noch so ist. Mail schreiben mit anliegen und die werden antworten. 50 CHF habe ich auch nur über eine Mail erfahren.

Soviel sei gesagt: der Aufwand lohnt sich, die TPs sind ja doch deutlich günstiger als in Deutschland, selbst nach Mehrwertssteuerausgleich.

Schau dir vor allem die Angebote für Fachhochschulen an, die sind gleich nochmal etwas billiger.

Mail schreiben lohnt sich, die Leute dort sind sehr freundlich, kompetent und meist ist die Antwort nach 10 Minuten im Postfach.

MfG Thomas

:motz:Verdammter Datenbankcrash, hat doch glatt meinen Post gerissen...

Milhouse schrieb:
in der Schweiz gibt es 3 verschiedene Sprachen, deswegen gehe ich davon aus, das das DE Preload deutsch ist, schreib einfach mal ne Mail an die, da lässt sich viel klären, beim regestrieren gab es mal die Mäglichkeit DE anzugeben, weis nicht ob es immer noch so ist. Mail schreiben mit anliegen und die werden antworten. 50 CHF habe ich auch nur über eine Mail erfahren.
Ich habe denen einmal geschrieben:

1) Besitzen die IBM-Geräte auch hier in Deutschland die volle 3-Jahres-Garantie oder ist diese eingeschränkt, wenn ich das Notebook in der Schweiz beziehe?

Das Gerät hat eine weltweite Garantie und somit auch in Deutschland gültig.

2) Das von mir erwähnte Modell (UC34NGE) ist bei Ihnen nicht lieferbar laut Webshop. Wie lange sind hier die Lieferzeiten? Die Lieferfrist beträgt ungefähr 4-5 Wochen ab Zahlungseingang.

3) Welche finalen Kosten würden auf mich zukommen (Zoll, MwSt. etc. pp.)?
Wir verrechenen Ihnen keine MwSt. Die Mehrwertsteuer von der Schweiz beträgt 7.6%. Sie müssen die Mehrwertsteur in Deutschland abliefern. Das Porto beträgt CHF 60.--

4) Was bedeutet schweizer Tastatur? Inwieweit ist die Belegung anders als die deutsche? Was bedeutet deutsches Preload?
Die schweizer Tastatur hat die Tasten ö,ä und ü und dafür kein Doppel S.
Das Betriebssytem ist in Deutsch. Sie könne das Gerät auch mit der deutschen Tastatur bestellen.
Die Schweizer sind damit für mich zumindest gestorben.

Zur schweizer Tastatur:

Keyboard_Layout_Swiss.png

Zuletzt bearbeitet:
Mulle schrieb:
Was wollen die Schweizer denn für das UC34NGE ?
Siehste doch: 2598 CHF + 60 CHF Versand. Macht ungefähr einen Endpreis von 2900 CHF inkl. deutscher MwSt. (~ 1870€).

Allerdings mit einer Lieferzeit über einen Monat...vergiss' es!

Welches dieser beiden T43-Modelle würdet ihr nehmen und warum?

26684NG [UC34NGE] für 1,995.00 EUR
266872G [UC372GE] für 2,195.00 EUR

Das UC34NGE hat 1.86GHz und 60GB (7k2 rpm).
Das UC372GE hat 2.00GHz und 80 GB (5k4 rpm).

Sofern ich das richtig gesehen habe....

Und was in Bezug auf Preis/Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich - Du suchst schon ewig, wenn ich das richtig verfolgt habe. Irgendwann solltest Du ein Gerät kaufen, denn wenn Du auf Preissenkungen aus bist gibt es nie den richtigen Zeitpunkt - schon garnicht in der EDV - kaum paßt der Preis gibts schon neue Geräte - und dann geht die Warterei weiter. :bigok:

Mulle schrieb:
Ganz ehrlich - Du suchst schon ewig, wenn ich das richtig verfolgt habe. Irgendwann solltest Du ein Gerät kaufen, denn wenn Du auf Preissenkungen aus bist gibt es nie den richtigen Zeitpunkt - schon garnicht in der EDV - kaum paßt der Preis gibts schon neue Geräte - und dann geht die Warterei weiter. :bigok:
Deswegen will ich ja wissen, welches der beiden Modelle den höheren Attraktivitätsfaktor hat.

Zwischen den beiden entscheidet es sich...

tja,schwer zu sagen wie stark die platte ins gewicht fällt, und ob du viel Platz brauchst. aber ich würde zu dem billigern tendieren, aus dem bauch heraus.
aber du bist ja auch in anderen Foren unterwegs. Ich weis nciht ob die T43 so gut sin, weil wenn der Lüfter ein dauerläufer ist, würde ich ein t42 bevorzugen oder ein t41p. Weil ich finde das wichtigste neben der leistung ist der Lärm den ein book macht.

Milhouse schrieb:
aber du bist ja auch in anderen Foren unterwegs. Ich weis nciht ob die T43 so gut sin, weil wenn der Lüfter ein dauerläufer ist, würde ich ein t42 bevorzugen oder ein t41p. Weil ich finde das wichtigste neben der leistung ist der Lärm den ein book macht.
Da habe ich eher negatives zum T41p/T42 gehört. Bei der neuen T43-Serie ist ein neues Power-Management-Lüfter-Tool dabei, welches wohl ziemlich gut sein soll.

T43 - New Power Manager?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh