hast du immernoch nicht bemerkt, dass die partition die zum test verwendet wurden identisch sind?hää, wo Du wolle?
da ist wohl alles verloren
gruß klasse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast du immernoch nicht bemerkt, dass die partition die zum test verwendet wurden identisch sind?hää, wo Du wolle?
Habe jetzt mal Kopiermessungen mit Stopuhr getätigt.
Hardware :
Raid-0 : am EZ-Hardwarecontroller , 2x 160GB Hitachi SATA-I , 1 Partition, NTFS Std.
Startplatte : Raptor 150GB geteilt in C 40GB und D 100GB @ NTFS Std.
Raid - zur Raptor : 1.37 Min
Raptor - Raid-0 : 1.35 Min
Raid - Raid : 3.58 Min
Raptor - Raptor : 3.54 Min
Es wurden DVD-Daten kopiert bestehends auf 1GB-Blöcken ca 7,3GB (Gesamt)
Jedenfalls ist dabei erkennbar das die Raptor als einzelene Platte ähnlich schnell ist wie das Raid-0.
Die Raptor ist als AHCI-Gerät eingerichtet, es wäre interessant mal mit Legacy IDE zu testen, ob sie dann wirklich schneller ist außer im HD-Tach Bench.
NCQ war bei den Tests aktiviert.
Kopieren - Windows Explorer - 5,5GB - 1800 Dateien
1. Raptor - 2 Minuten 53 (bei ca. 15-20 GB Plattenfüllung)
2. 500er - 2 Minuten 54 (bei ca. 80GB Plattenfüllung)
3. Raid 0 - 2 Minuten 15 (bei ca. 15-25GB auf dem Raidvolume)
müllbeitrag der woche
wie oft denn noch??? die installation war beim test genau die gleiche
verdammt nochmal lest richtig und überfliegt nicht nur, außerdem haben wir schon so oft über images gesprochen, dass es echt dem letzten aufgefallen sein muss
sorry dafür hab ich kein verständnis, das ist fanboy-gelaber
besser man macht hier dicht, fanboys können eben nicht lesen
klasse
Die Raptor ist als AHCI-Gerät eingerichtet, es wäre interessant mal mit Legacy IDE zu testen, ob sie dann wirklich schneller ist außer im HD-Tach Bench.
Nein... Bei mir (und bei einigen anderen auch) war sie ca. 10MB/s. langsamer.
Hab AHCI diesen Mist gleich wieder runter...
ich sag nur was ich beobachtet hab
ist nur eine platte - kann natürlich sein das die zeitanzeige nen bissl gesponnen hat - mehr als 1 min war es aber definitiv nicht
so langsam die würd ich wegschmeissen also wenn ich sogar noch nen kopierbalken seh würde es mich langweilen
man man was man nicht alles liest
Hirngespinnste? Ok, Ich genieße meine Hirngespinnste, sind auch ganz schön fix meine Hirngespinnste...^^.Ulukay schrieb:wenn man postings mit nicht belegbaren hirngespinsten verfasst sollte man sich nicht wundern wenn man ausgelacht wird
Einige haben schwer gelitten, dickes sry in diese Richtung
PC abheben, Warnhinweise, Wahrnehmungsstörungen? Könnt schön sein, wenn man sich hier teils die Rechtschreibung und "Vermutungen" ansieht.
Counderman, was wundert's Dich die Lautstärke bei 6 HDD's?
Hirngespinnste? Ok, Ich genieße meine Hirngespinnste, sind auch ganz schön fix meine Hirngespinnste...^^.
Lachen tu ich auch Ulukay..glaub mal.
Nein... Bei mir (und bei einigen anderen auch) war sie ca. 10MB/s. langsamer.
Hab AHCI diesen Mist gleich wieder runter...
moin..was du noch nicht verstanden hast ist, dass hier einige (auch ich) die raptor getestet haben und dabei mit stoppuhr und identischen partitionen testergebnisse herausbekommen haben, die der raptor nicht zum vorteil sind
nun kommen leute daher, die meinen ihr gefühl sagt die raptor wäre schneller, ohne irgendwelche beweise zu erbringen
es ist ja wohl sonnenklar das dann hier ironie aufkommt
vielleicht solltest du auch mal belegbare ergebnisse vorweisen die deine "gefühle" p) unterstreichen
bis jetzt ist da nichts gekommen
gruß klasse
Leute, hört doch mal auf die sch... Balken zu zählen und schnappt euch mal eine Stoppuhr, ein Image das auf eine Raptor und eine NEUE 7200er migriert wurde.
Ihr werdet keinen Unterschied feststellen, wenn der Test wirklich fair abläuft - KEINEN!
Ich wette, dass nicht mal eine handvoll Leute aller Raptor-User hier im Forum die Leistung der Raptor so dermaßen und oft (tagtäglich) ausnutzen.
Zumal - wenn man klug am PC arbeitet, muss nicht unbedingt beim Kopieren von millionen Minidateien auch noch der Virenscanner laufen und sonstwas mit der Raptor gemacht werden.
Ich nenne es einfach mal geschickte Arbeitseinteilung
Ich denke mit dem Verkauf der Platte, kannst du dich zugleich diesem Thread entledigen, beruhigt die Nerven.
@Snoopy
Ich glaube du würdest nicht anfangen die Raptor schlecht zu machen wenn du eine Raptor abbekommen hättest die 100% in Ordnung ist.
Sorry aber das musste mal raus
gruss
narth
war ja klar das sowas wieder kommtIch glaube du würdest nicht anfangen die Raptor schlecht zu machen wenn du eine Raptor abbekommen hättest die 100% in Ordnung ist.
Sorry aber das musste mal raus
ich staune das ich so oft lese, dass die platte laut wär
ich habe einen recht leisen rechner und die platte lag gut entkoppelt auf dem rechner drauf -> da war ich positiv überrascht
dann liest man viel die platte ist sauschnell
-> da war ich negativ überrascht