Sorry, wie alt bist du eig. - 12???
Wirst du als Raptor-Besitzer nun mehr beachtet, hast jetzt mehr Freunde? Oh mann - geh spielen...
Hehehe, da bin ich wohl jemandem auf den Schlips getreten
Aber um Deine Frage zu beantworten: bin keine 12 Jahre mehr. Mit 12 Jahren hatte ich einen C64, dann C128D, Amiga 500, Amiga 1200, Amiga 4000, Pentium 1-4, Cyrix, AMD K6/K7/Athlon/XP usw. Ich weiß also sehr wohl, wovon ich spreche ! Hab den "Mist" schließlich studiert ...
Fakt ist, daß sich hier Leute ne Raptor mit Schaufenster kaufen. Das machen die sicherlich nicht, damit es keiner sieht, oder ? Zu dieser Sorte zähle ich mich, Gott sei Dank, nicht ... und spiele tue ich höchstens "Company of heroes", sofern ich nicht gerade mit Feunden unterwegs bin ...
Zudem - um Geld ging es mir dabei nicht, davon hab ich zum Glück einiges auf der Seite.
dito
Mich nerven auch Leute, die NIE eine Raptor jemals getestet haben und solche lockere Sprüche ablassen.
Getestet habe ich die Raptor noch nicht - sie liegt aber neben mir. Werde die nachher mal verbauen. Brauche die auch nicht zu testen, um das beurteilen zu können. Ich hatte damals schon SCSI-HDDs mit 10000 RPM und niedrigeren Zugriffszeiten als die Raptor. Daher kann ich in etwa abschätzen, welche Performance die Raptor hat.
Für meinen Zwecke (und ich mach eig. nicht wenig) ist die Raptor einfach nichts. Ich wette sogar, dass sie für dich Oversized wäre.
Hauptsache "Raptor" auch "10.000U/min." - man kann´s bald nicht mehr hören.
Dein Fazit solltest du auch mal überarbeiten. Was nutzen dir synt. Benches, wenn man real davon nichts merkt bzw. es kaum messbar ist.
Da kannst du mit noch sovielen Fakten kommen - selbst du wirst davon nichts merken!!!
Schmarrn. Arbeite mal intensiv mit Datenbanken, Statistiken, Office, parallelen Programmen, Videostreaming, etc. dann merkst Du den Unterschied. Der Hauptvorteil der Raptor ist (zumindest für mich) die geringe Zugriffszeit, der große Cache und die hohe Datentransferrate bei großen Dateien. Ich hab doch gesagt: es kommt auf die Anwendung an !
Wer die Raptor nur kauft, weil er mit seinem Rechner Spiele zockt und bessere Ladezeiten erwartet, gehört sowieso geschlagen. Das wäre so, als wenn ich mit nem Porsche ständig auf dem Feldweg fahre ...