Wie viele LEDs an eine 12 V Leitung????

6600GT ROCKT!!!

Neuling
Hi @ All
Wie vile blaue LEDs ( 3,3V) Kann Ich an eine 12 V Leitung hängen ohne dass es Probleme mit der Leitung gibt.
LEDs natürlich parallel geschaltet.
Thx im Vorraus :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is schon klar ganz dumm bin ich auch nich :wall:
aber ich müsste auch einen davor machenn wenn icg die in reihe schalten würd :d

in reihe 3 stück (3x 3.3V) und als vorwiderstand 2.1V/0.02A=selberausrechnen

alle parallel und jeweils einen vorwiderstand macht keinen sinn, da du ja sonst pro led 8,7V*0.02A wärme produzierst

.... sollte natürlich 2.1 V heißen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Masl: :p

also gut dann würd ich mal sagen bei reihenschaltung 3 stück ...... 150 stück/A ... bei ner nt-leitung würd ich mal sagen guten gewissens max. 7-8 A ..... also max. 1200 stück :fresse:

da kannste den ganzen rechner damit vollpacken. Wäre doch auch mal was, ohne Hardware :d nur LEDS

@Crazy Harry :p

kannste n ganzes dorf mit beleuchten.
und wenns NT stark genug ist nebenbei zoggen ;)

ich habe 20 stück parallel .... und 3 davon bereits ausgetauscht

cool, ich glaub ich werd auch mal modder, wenn ich meinen neuen PC hab(,was noch etwas dauern wird)
die dinger kommen an nen 4pinanschluss, oder???
so kann man doch, wenn man zur lan geht, die dinger auch abmachen???
oder wie wird das befestigt???

Max0505 schrieb:
die dinger kommen an nen 4pinanschluss, oder???
so kann man doch, wenn man zur lan geht, die dinger auch abmachen???
oder wie wird das befestigt???
also ich habe den lüfter eines alten P1-kühlers abgelötet, der über 4pin strom gekriegt hat.
das kabel für die LEDs hab ich ausreichend lang gemacht, verdreht und die enden an das kabel von des ehem. lüfter gelötet. det ganze hab ick durch en slotblech meenes PCs gezogen und, weil das kabel zu lang war, zusammen gerollt und untenauf den boden gelegt.
nen schalter ist auch dabei (siehe "LED Parallelschaltung defekt").
und wenn ich zur ner LAn gehe mach ich das ab, weil ich keinen schraibtisch mitschleppen will :fresse:.

eien lüfter, den ich auch einem alten NT hab, ist einfach in die kontakte eines 4pin-3pin adapter (4pin durchgeschleift) gesteckt und mit paket bandfestgehalten

was meint ihr, wieviele led's ich uungefähr an nen normalen lüfteranschluss vom mainboard bekomme?

da ich nich genau weiß, für wieviel W die stecker von dem board ausgelegt sind, kann ich auch nix berechnen oder so...hat da wer erfahrungen o.ä. gesammelt?

danke schonmal...

Schau mal was auf deinem Lüfter steht. Aber in der Betriebsanleitung der Boards steht das zu 100% drinne.

mantodea schrieb:
was meint ihr, wieviele led's ich uungefähr an nen normalen lüfteranschluss vom mainboard bekomme?

da ich nich genau weiß, für wieviel W die stecker von dem board ausgelegt sind, kann ich auch nix berechnen oder so...hat da wer erfahrungen o.ä. gesammelt?

danke schonmal...
+
eigentlich gar net blöd die idee... da kanns mans wenigstens per softwarea reglen :-)

Ich hab grad mal auf der MSI-Seite nachgeschaut. Selten so ne beschissene Doku gesehen. Da steht ja echt nix drin, keine technischen Daten gar nix. Naja dann bleibt noch die Möglichkeit auf den Lüfter zu schauen. Aber ich vermute mal 0,25W sollte kein Problem sein.

naja, 0.25W werden's ganz sicher nich sein...damit kommt ja fast kein lüfter aus. und es is ja meist auch problemlos möglich, 2 lüfter an einem stecker laufen zulassen.

ich tipp mal auf 3-4W, ich mach mich dann aber halt nommal schlau...

ich hab mal 0.25W gesagt, weil dir das schon für bis zu 30 Leds reicht.

EIn fettes Dankeschöon an alle
dafür dass ihr eure zeit für mich geopfert habt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh