Wie war Dein Jahr 2008??? oder: ENDLICH, 2008 ist fast vorbei!!! 2009, wo bleibst Du?

Wie war Dein Jahr 2008?

  • 2008 - nie wieder...

    Stimmen: 114 55,6%
  • 2008 war super...

    Stimmen: 91 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Halbjahr: Hölle auf Erden, aber zum Glück überlebt.
2 Halbjahr: Himmel auf Erden und nicht mehr solo :)

Da das Gute alles wett macht, ein tolles Jahr :]
 
2008 war an sich gar nicht so schlecht. hab viel spaß beim praktikum gehabt, schule läuft erste sahne, hab mich persönlich weiterentwickelt und hab nette leute kennengelernt.

2009 könnte allerdings alles toppen:

-studium anfangen
-zuhause ausziehen
-vllt neues auto

naja wer weiß was sonst noch alles so passiert.
 
Februar 2008 mit der großen Liebe zusammen gekommen.
War die schönste Zeit meines Lebens.
Ende Oktober macht se schluss... -.-

Seit Sommer 2007 in sie verliebt... und aufgehört hat es immer noch nicht. Das Trauern hat kein Ende und meine Lebensfreude ist genau so mit flöten gegangen :(

Komm schon 2009, erlöse mich :hail::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
2008 = absoluter schrott

- meine mutter hat mehrere unheilbare krankheiten diagnoszitiert bekommen (unter anderem was am auge)
- in der liebe klappt bei mir gar nix. zuletzt mitte oktober ein schimmer hoffnung. ich war quasi zu 99% mit ihr zusammen, da kommt quasi über nacht bei ihr die wende. einige tage totale verwirrung bei mir, bis sich schlussendlich herausgestellt hat, dass sie nun vergeben war - an einen, der quasi am anderen ende deutschlands hockt.

positiv:
- meinen freundeskreis erweitert
- finanziell kann ich mich nicht beklagen
- familiäre situation gut
- nicht mehr sooo oft krank (ich selbst)

beide negativpunkte belasten mich natürlich sehr, aber punkt 2.. hm.. man denkt, man hat SIE gefunden, und dann... innerhalb von 3 tagen... naja, was solls. das leben geht weiter. neues jahr, neues glück(?) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Direktvergleich war 2007 wohl das bessere Jahr, 2008 war für mich ein Jahr des Abschieds und Neubeginns auf vielen Ebenen. Manches war vorhersehbar, anderes wiederum kam sehr überraschend. Zumindest die Anzahl der Todesfälle im erweiterten Bekanntenkreis war irgendwie erschreckend hoch... :confused:
Die Vergangenheit kann man aber nicht ändern, mal schauen was 2009 bringt...
 
2008 die erste hälfte war geil, die schule war einfach, viel Freizeit...
Aber Profiloberstufe ist einfach crappp.... Deswegen wird 2009 wahrscheinlich genauso sch**** :d.
 
unterm strich OK - '09 sollte aber besser werden... bei dem Voting fehlt noch ein Mittelding

- habe mich nach 5,5 Jahren von meiner Freundin getrennt
- Studium frisst sehr viel Zeit (selbst verschuldet)

+ WG gegründet
+ habe mich entschieden mein Studium durchzuziehen
+ Geld stimmt
+ Gesundheit stimmt
 
Scheitn echt das Jahr der Trennung gewesen zu sein. Wobei ich auch froh bin. War viel Gelaber um nix bei ihr. Kindisch und unreif. Jetzt ist sie nach ner Wette mit nem andern für min 1 Woche zusammen. Will aber an dem selben Abend, an dem sie mit ihm zsuammen is mit mir Camsex machen.

Ich glaube ich werde von ihr erstmal ein bisschen absand nehmen. Keine gute Freundin mehr :stupid:
 
Hi,

sehr schöner Thread :d

Wenn der Thread ersteller mir noch etwas verkauft wird das Jahr 2009 bestimmt besser wie das Jahr 2008 :coolblue:

Gruß Raberduck
 
eigentlich war das jahr 2008 dermaßen kacke für mich..... es ist so viel negatives passiert >.< deswegen dacht ich ,, endlich geht dieses jahr rum,, ..... aber, am ende hatte es doch noch was gutes :) und fängt eigentlich auch sehr gut an :) Hoffentlich bleibt das auch so .....
 
2008... na ja... Eigentlich war nur die WM gut, der Rest war hart... 2009 wird hoffentlich besser.
 
2008 durchwachsen, 2007 war besser und 2009 fängt beschissen an. mal abwarten, sind ja erst 6 tage rum...
 
2008 war an sich ok, hab aber meiner Freundin meine Liebe gestanden und sie hats erwiedert, was es insgesamt zu einem der schönsten jahre in meinem Leben macht. Ausserdem hab ich Goldi "privat" kennengelernt :d
 
In 2008:
Zu viele Tote im persönlichen Umfeld.
MEGA Bauchlandung & Enttäuschung in einer Herzensangelegenheit.
 
Ich sage mal: 2008 war durchwachsen.

Gut, mein Arbeitsvertrag wurde bis Mai diesen Jahres verlängert und ich wohne ganz gut in meiner ersten eigenen Wohnung.
Gesundheitlich ist auch mit mir soweit alles ok, auch aus Familien- und Bekanntenkreis keine Klagen :)
Am Freundeskreis hat sich das ganze Jahr über nichts bewegt, keine abgebrochenen Kontakte, aber auch niemand hinzugekommen.
Mein Leben im allgemeinen 2008: ereignislos, um nicht zu sagen: ziemlich dröge

Die andere Seite:
Am Liebesleben hat sich 2008 (und 2007, und 2006, und...) nichts getan und ich hock viel zu viel am Rechner. Hmm, kausale Zusammenhänge bedürfen genaueren Untersuchungen.
Auch das Hüftgold hat um einiges an Karat zugelegt. Planung für 2009: 15 Karat müssen wieder abgebaut werden :fresse:
Finanziell läufts so lala. Man kann von leben, glücklich wird man auf Dauer davon aber nicht. Der Pc im Februar, der Einzug in die Wohnung im April, die alleinige Lebenshaltung und Herr Tüff im September haben 2008 ganz schön an den finanziellen Reserven gezerrt. Das Auto den Gnadentod zu schenken wäre aber langfristig die schlechtere Wahl gewesen.
Ich wollte mir auch schon seit April einen neuen Fernseher kaufen... Nicht so einfach als Alleinversorger :(

Wünsche und Hoffnungen für 2009:
Endlich mal wieder die Liebe im Leben (wie schon 2008 gewünscht, und 2007, und 2006, und...) bei gleichzeitig verbesserter finanzieller Lage. Die Waage ein wenig entlasten wäre auch schon gut :)
Und natürlich eine weitere Verlängerung des Arbeitsvertrages oder Festeinstellung ab Mai 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem gewicht wird schon.. such dir einfach was unnötig, das du oft isst, und versuch mal, es wegzulassen. oder cola/bier etc durch wasser zu ersetzen. schon kleine änderungen bewirken oft was, nur dauert es da halt länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh