Wie war eure 1. Fahrstunde?

Mit nem Diesel kann man eher ohne Gas anfahren als mit einem Benziner, Grund ist einfach, der Diesel hat im tiefen Drehzahlbereich einfach viel mehr Kraft.

Eine pauschale Aussage über geht/ geht nicht kann man nicht treffen, da es bei jedem Auto verschieden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch das geht hab es schon mit dem Vectra meines Opa und dem Golf3 meiner Mutter getestet und es geht.... ohne das das Auto abstirbt...... ich konnte in 2.Gang schalten ohne Gaszugeben und bin im 2.Gang mit Standgas gefahren...;)
Man(n) muss nur wissen wie man mit der Kupplung umzugehen hat. :)

€: Sind beides Benziner :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Diesel kann man eher ohne Gas anfahren als mit einem Benziner, Grund ist einfach, der Diesel hat im tiefen Drehzahlbereich einfach viel mehr Kraft.

Eine pauschale Aussage über geht/ geht nicht kann man nicht treffen, da es bei jedem Auto verschieden ist.

ja das man ohne gas anfahren kann habe ich ja auch nicht bestritten...nur hält man dabei ja die kupplung auf dem schleifpunkt und lässt sie nicht ganz los

ok, positiv: passat (13 jahre alt - 10xps), nen golf 3 mit 78ps, nen kia xx mit 120ps, nen golf5 mit 16x ps...
also es gibt sicherlich autos wo das standgas sehr niedrig eingestellt ist, aber ich glaube das von Ben ist einfach nur zu niedrig eingestellt ;)

€: ja, alle mit fuß von der kupplung. kein thema.

Wenn das Standgas hoch genug ist und die Strasse gerade, dann rollt jedes Auto los, auch ohne die Kupplung zu halten.

Bei den Fahrschulautos ist das Standgas immer höher als bei den Serien-Autos, damit sie nicht so oft absterben.

Das Geht wenn man mit standgas anfährt ohne gas zu geben :d zumindestens Rückwärts habs mit Nem Corsa B vom Kolege Getestet :bigok:

hab m eine threorie damals mit 6FP bestanden...hatte alles richtig nur inder LETZTEN spalte waren 2x3er falsch -.-

Hab die Theorie beim zweiten Mal mit 0 Fehlern bestanden, beim ersten Mal mit 13 eben nicht^^

Nuja, Do dann mal die Praxisprüfung, shit... ich glaub ich fall durch *lolz*

Das wird schon, hatte einen der assozialsten Prüfer vomTüv und trotzdem bestanden, auch wenn er mich dumma ngemacht hat, weil ich einmal abgwürgt habe (ansonsten fehlerfrei, aber 20 Minuten Vortrag wegen Abwürgen...lol).
Du packst des :bigok:

Ich hatte in der Theorieprüfung 10 FP :bigok:
Mein Fahrlehrer: Joa, das Pferd springt auch nicht höher, als es muss...:shot:

Ich spekulier auch darauf, dass morgen das gemeldete Schneetreiben losgeht, damits vllt. son Gnadenrabatt gibt^^
Aber zufällig hatte ich den Prüfer von morgen auch in meiner 2. Theorie Prüfung, das ist ein Plus. Des is a Jäger mit Hörgerät *lmfao*

Mein Fahrlehrer hat mir noch geschrieben, dass ich morgen 638

Isch bin die #1!
Außer dass ich kein Bock hatte auf der Landstraße nen Traktor zu überholen (warum auch, ich streng mich doch net wegen nem Traktor an, des wär ja noch schöner), alles gut gemeistert, außer dem typischen Problem des sparsamen Schauens, des "einfach Kopf so bewegen" hat er wohl durchschaut^^
Der Prüfer, den ich ja schon kannte, war absolut OK, hat mit dem Fahrlehrer u.A. darüber geschwätzt, dass fürn Kamin Buchenholz besser is als Kieferholz (oda andersrum) und dass man irgendeine Menge für 35

IRGENDWAS STIMMT MIT DEN BEITRÄGEN NET

Zuletzt bearbeitet:
Auch dir Graz... ;)

Nen Traktor NICHT überholen... tztz

Meine erste Fahrstunde bin ich nach einer kurzen Parkplatzrunde gleich durch die Stadt gefahren, als der Fahrlehrer erkannt dass ich das schon recht gut konnte :bigok:

ICH HAB AUCH MEINEN LAPPEN!!!
ist zwar "nur" a1 aber besser als roller oder führerschein mit 17 ;)

JUHU

Toll^^

Alle bekommen den Lappen ich darf noch warten ^^

Naja ende bzw anfang Dezember habe ich erstmal Teorie #4 :lol:
Alle guten Dinge sind 4 *wegrofl*

Ne diesmal schaff ich es :hwluxx:

Und dann diereckt Praktische hinter her ....hoffe das bis Januar dann alles Geklapt hat.;)

nen freund von mir kann besser fahren wenn er war getrunken hat^^ letztens sind wir rumgefahren...dann wollte er auch mal fahren...hat aber kein führerschein und hat was getrunken...dann sind wa aufm aldi parkplatz und er ist gefahren :d dann wollte er nochmal fahren als er nix getrunken hat und da gings nicht so gut^^

Ja wow.... und das findeste soooo toll das du es hier posten musst..... sag deinem Freund lieber das er sich damit Strafbar gemacht hat :motz:

also meine erste fahrstunde ist fast 4 jahre her, war aber cool, mein fahrlehrer hat gas gegeben und geschaltet weil er wollte dass ich mich erst mal langsam ans lenken gewöhn. hatte eh voll den coolen fahrlehrer und die prüfer waren auch voll cool, hatte meinen lappen dann vor meinem 18. fertig und konnte ihn am geburtstag abholen!

Boar, 3 Überland Sonderfahrt heute.

3 Traktor überholt *pfuh* *g*.
2 Deppen haben mir die Vorfahrt genommen.
1 Tuss schlappt mir fast vors Auto.

Klasse Stunde :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh