wie weit geht ein Athlon XP 2000+

Bora

Neuling
also jungs habe den bis jetzt auf 1800mhz gebracht geht er vielleicht noch weiter... wenn ich den multi 14 machen dann geht da nix mehr könnte ich vielleicht wissen warum? wenn ihr mir da helfen würdet thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens kann man nie sagen wie weit eine cpu geht, das musste testen...ist immer unterschiedlich und des bei dem multi ändern nix geht, liegt wohl so weit ich weiss daran das die multis bei den athlon xp gelockt sind...kannst nur mal nach nem mod suchen um den freizuschalten

hab den auch . UNLOCKED !
Ist ein Tbred vor der 43. Produktionswoche.
Habe mir jetzt ein nforce2 MB besorgt und mich würde da auch interessieren wie weit der gehen >würde< !?
Schaffen die auch 200MHz FSB mit niedrigeren Multi ?
Lief auch mit 12x166 bei 1.6V

marlonicel schrieb:
hab den auch . UNLOCKED !
Ist ein Tbred vor der 43. Produktionswoche.
Habe mir jetzt ein nforce2 MB besorgt und mich würde da auch interessieren wie weit der gehen >würde< !?
Schaffen die auch 200MHz FSB mit niedrigeren Multi ?
Lief auch mit 12x166 bei 1.6V

Wie wärs denn,wenn dus einfach mal ausprobierst?!Hat dein Board den nForce2-400 Chipsatz,oder eine ältere Version?
Warum?Weil die älteren Revisionen vor dem nf2-400 nicht alle FSB200 gepackt haben :fresse:

So ganz ist es noch nicht da das Board.
Kommt diese Woche mit der Post von der Bucht.
Ist das Msi K2N2 Delta-L.
Testen werd ich das auf jeden Fall. Habe aber auch versucht vorab darüber etwas heraus zu finden , bisher erfolglos.
Wäre das den möglich den XP2000+ Tbred mit 200Mhz FSB laufen zu lassen?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder kennt einen Link der mehr darüber aussagt?
Bevor ich mir ein abbreche gibt es sicher viele andere die das schon probiert haben. Ist ja nicht mehr die aktuellste Hardware
(Ist jetzt nicht mein erstes OC Projekt :))

nun wie bei jeder anderen cpu musste dich ran tasten kann ja sien das de mit 200fsb das limit der cpu schon übersteigst

also mein system läuft auf 133 und wenn ich den mehr als 133 mache dann friert er mir ein also mache ich nur den multi hoch könnt ihr mir vielleicht verraten warum das so ist? habe den letzten bios update gemacht ist jetzt 2 jahre als das update mit welchem prog könnte ich das unter windows erhöhen damit ich es etwas den board mal takte? werde mir bald von einem freund den athlon xp 2600 kriegen dann läuft mein system auf 166mhz

Zuletzt bearbeitet:
Mach auf 200 MHz FSB, setzt den Multiplikator runter... müsste gehen, dann kannste erst mal testen ob dein Board die 200 MHz stabil macht. Dann kannste immer noch den Multiplikator hochsetzen um zu testen was drin ist... mein 1700+ macht 2 GHz, mit etwas mehr Spannung 2.1 oder 2.2, isses mir aber nicht wert, weil die Kühlung dann nicht mehr wirklich leise machbar ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh