Wieso Spiele teuer kaufen, wenn es günstig geht? - JETZT MIT UMFRAGE!!!

Wie finanziert Ihr euch Eure Games?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch, das Portal hat nichts mit MM zu tun. Schau dir mal im Impressum die Geschäftsführung an ;) Haben die nicht erst kürzlich ihr Logo geändert, weil es zu sehr an MM orientiert war?

[€] Das Gleiche in Grün bei www.promarkt.de. Hat mit dem "Promarkt" den wir kennen auch nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito. Die Seiten haben nichts mit den Märkten zu tun.
@subnote ja das alte Design von mediaonline, sah nahezu identisch mit MediaMarkt aus...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Stranglehold kam heute an. Also Lieferzeit waren ca. 10 Tage. Guter Preis, vom Zoll sollte nix kommen. Sieht so aus als wäre es durchgekommen.
Vom Zoll wirst du nichts mehr hören. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden Sendungen über 22,- Euro stichprobenweise geprüft ... man hat ma Glück, ma hat man Pech. Wird deine Sendung rausgefischt, muss du das Game von einer Zollstelle in deiner Nähe abholen, vor Ort öffnen und die Zollkosten nachzahlen. So geschehen bei meinem GOW. Saints Row und Marvel hingegen sind ohne Behelligung durchgegangen.

Bei play-asia kann man wirklich gute Schnäppchen machen - derzeit sogar noch unterstützt durch den starken Euro-Kurs (beispielsweiseaktuell Call of Juarez für 21,19 plus 2,20 Versand). Lieferung dauert im Normalfall zwischen 5 und 10 Tagen, wenn der Zoll dazwischenfunkt wird es schnell länger (3 Wochen bei meinem GOW). Umtausch war bei mir noch nicht nötig, aber der englische Mail-Support ist echt schnell und freundlich. Ihr solltet allerdings darauf achten, welche Versionen ihr bestellt. Laut AGBs / FAQs werden gekaufte Versionen, die auf eurer Box nicht laufen, im Normalfall nicht umgetauscht (wenn ihr die falsche Version für eure Kiste bestellt habt). Deshalb könnt ihr bei erschienen Spielen nachschauen, auf welchen Konsolen die Version lauffähig ist.

Ich für meinen Teil werde morgen / übermorgen abwarten und schauen, ob die Asia-Version von Halo 3 wirklich PAL-kompatibel ist.

Wie schon öfter geschrieben: cd-wow ist insolvent. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und dort bestellen. Alternativen sind vielleicht play.com (öfter mal Schnäppchen … besonders DVD und PC; ich habe dort gute Erfahrungen gemacht), yesasia.com und mobilemagic.hk (habe ich beide noch nicht ausprobiert).

@hornedry2k: Dein Stranglehold ist dann jetzt ja gekommen, inwiefern macht sich die "Asia Version" eigentlich bemerkbar?

Also sind Untertitel etc. in Asiatisch gehalten, oder auch auf Englisch?

halo3-asia

Hier mal zur Info an die von euch, die ebenfalls mit dem Gedanken gespielt haben, Halo 3 als Asia-Version bei play-asia zu bestellen. Das Game hat keine Regionsabfrage, ABER die Sprachausgabe ist laut Artikelbeschreibung auf Mandarin!

Horney hast du in dem Shop, erster Beitrag, schonmal was bestellt? Von wo kommt das Game ?

Ich habe mir schon öfters Games aus dem asiatischen Raum bestellt und bis jetzt nie Probleme gehabt. Für Asien erscheinen generell keine lokalisierten Versionen sondern entweder die EU oder US Version eines Games (zumindest bei PC-Spielen). Die 1-2 Wochen kann ich auf mein Spiel warten, da gehe ich mir lieber in der Zeit vom gesparten Geld einen saufen oder investiere es in mein Motorrad oder so. Ist nur doof das die Anleitung lokalisiert ist aber wen stört das schon, mein Doom 3 sieht sowieso cooler aus mit thailändischer Sprache auf der Rückseite XD

Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses playasia jetzt gar nicht mal so günstig .... habe allerdings nur so auf Wii-Spiele bzw. PC geguckt .... und vieles bekommt man ja auch gar nicht, oder ???

Nein, noch nicht mal erhalten. Ein Freund von mir hat es ja für mich bestellt. Ich muss es noch bei ihm abholen.

Aber habe noch was für Euch:

PS3 Starter-Pack mit R:FoM und Motor 485 Euro

regulär 599 Euro, nach Abzug des Mitarbeiter-Freunde-Verwandten-Gutscheines von 19%, der im I-Net zu finden ist....

Meiner wurde heute anstandslos akzeptiert...:-)

verstehe ich gerade leider gar nicht ???

hm habe crackdown bei playasia bestellt und wurde vor 10 Tagen versendet....bislang nix angekommen. Ich hoffe das bedeutet nicht das der Zoll es hat ;)

p.s. preis inkl. versand 27,90€ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo nettes Schnappa! Fein gemacht. :d

Ok gehe mal jetzt davon aus das der Zoll es hat. 14 Tage rum und nichts angekommen :(
Der Play-Asia Support meinte es könnte circa 16 Tage dauern...nur ihr meintet ja 5-10 (wobei 5 never ever sein kann...). Na ma schauen. Wieviel macht der Zoll dann aus? Kann ich mir das scho vorher ausrechnen?

Dann antworte ich mal einfach an seiner Stelle. Wenn ich das recht in Erinnerung habe (musste damals mein GOW beim Zoll abholen), muss man die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, welche in der Höhe quasi der Mehrwertsteuer entspricht. Also (Warenwert + Versand) x 1.19.

Nunja, das ist nicht wirklich ein Trick, eher für quasi jedermann zugänglich, obwohl es nicht so gedacht war. Aber bis jetzt wurden die meisten oder eigentlich alle akzeptiert. Aber zur Zeit geht es sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand weiß ob PGR von playasia problemlos klappt (nur englisch? oder auch deutsch?), wäre es cool wer er/sie mal kurz bescheid sagen könnte :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh