Wieviel darf ein Prozessor kosten ?

Wieviel darf ein Prozessor kosten ?

  • bis 100 Euro

    Stimmen: 95 18,5%
  • 100 bis 250 Euro

    Stimmen: 308 59,9%
  • 250 bis 500 Euro

    Stimmen: 91 17,7%
  • 500 bis 750 Euro

    Stimmen: 5 1,0%
  • auch darüber

    Stimmen: 15 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    514
Original geschrieben von MacDuncan
Bei mir ist ebenfalls €150,- die Obergrenze für PC-Komponenten!
Das Teuerste an meinem Rechner "an einem Stück" war das Case (€280,-) und das NT (Ebay €120,-)...

naja das ist was anderes, die tauscht man ja auch nich jeden tag und übernimmt das auf mehrere rechnergenerationen wenns wirklich taugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte nen 1800+, hab jetzt 2500+@3200+!
für nen pentium würde ich auch 150-200 zahlen, aber das würde weh tun!
150 sollte obergrenze sein!
 
Zwischen 100 und 200 euro für ein Prozessor ist ok, obwohl ich früher locker über 1000DM für ein Prozessor bezahlt habe und bis zur 350DM für RAM oder einige hunderten von Mark für Festplatten und Board so mache ich das heute nicht mehr. Nicht immer das teuerste ist auch das beste.
 
Ich würde mal sagen 150€ ist das Maximum. Mein 2400+ hat damals knapp über 100 gekostet
 
ich bezahle net mehr als 150€ für nen prozzi
mein 2700+@2800+ hab ich 150€ gezahlt ..ca genauso wiviel als ich den duron 800 hatte :d
dafür zahle ich mehr für die graka's
 
Ich hab auch für unter 100? gestimmt.
mein teuerster war nen Athlon Classic mit 700 Mhz.
Waren damals so 400 Mark.
Soviel würde ich aber nie wieder bezahlen.
 
ich finde 300 euro ist die grenze
hab für meinen P4 2.8c ganze 269 Euro bezahlt
das letzte wo man sparen sollte, ist der prozessor
 
Sehe ich anders @Silver.

Ich kaufe nach P/L OC-Leistung *g*

Sprich 1700+ / 2500+ / 2,6C (wegen FSB dem 2,4er vorzuziehen ;) ) ...

Das sind meine Kriterien:

Max Power bei min Geld, nur die nächste Graka wird wohl knapp an die 300€ kommen sofern ich keine SE kaufe :(
 
Ich habe nach oben offen gewählt, da ich in der Lage bin durchaus über 750,-€ für eine CPU zu bezahlen, aber in dem Preissegment eine CPU zu finden, die den Preis Wert ist, ist nicht grad leicht...
Darum gebe ich lieber mehr für das drumherum aus...
Ich würde sowieso sagen, das das wichtigste (zumindest wenn man Wert auf Spieleperformance legt) die Grafikkarte ist und mit guten Soundkarten kann man auch bei der Audiobearbeitung auf einen schnellen Prozessor verzichten. Beim Videoencoding gibt es spezielle videokarten usw. usw.
Wenn ich aber ausrechne, was ich für einen PC mit einer guten Videokarte, einer High-End Graka- und Soundkarte usw. ausgäbe, fällt es mir etwas leichter mehr Geld für die CPU auszugeben und dafür weniger in andere Komponenten zu investieren...
Zumal die aktuellen High-End CPU`s (Athlon FX und P4 EE) wohl nie zu niedrigen Kursen angeboten werden dürfen (AMD und auch Intel wollen jeweils nur ein Modell zur Zeit auf dem Markt halten) :(
 
150€

für mich zählt P/L und die Frage was mache ich mit meinem PC
und wie schon gesagt bei Games kommt es immer mehr auf dei Grafka an.. ;)
 
Original geschrieben von burnout
hab gerade erst 270 ausgegeben, aber das ist auch so meine obergrenze...sonst eher maximal 200€...mein rekord war der 1200er TB der damals glaub ich 1200Mark gekostet hat :fresse:
Also ich hab mir damals nen 1000er für 500 DM gekauft und ihn glaich geschrottet. 2 Tage später ist der 1200er erschienen und ich hab 6XX DM bezahlt. 1200 Mark hat noch kein AMD Prozessor (außnahme FX51) gekostet.
Das max. was ich bis jetzt bezahlt waren 499.- für den A64!
 
wie gesagt weiss ich nimmer genau...war auf jeden Fall sau teuer...ich kann nochmal schauen
 
Mein Rekord liegt bei knapp über € 800,- die habe ich damals für meinen P4 3.06 mit HT ausgegeben :d Den habe ich direkt am ersten Tag nach dem erscheinen gehabt :d

Jetzt habe ich noch zwei P4 3.0c gekauft... die kosten zusammen gut soviel wie der 3.06er! An diese Preise könnte ich mich ehr gewöhnen... aber manchmal muss es auch etwas teurer sein :d
 
Ich hab für 100 - 250 € gestimmt!

Mein vorletzter Prozessor hat 260 € gekostet ( P4 2.4 B )!

Meine jetzige CPU 91 € ( 2500+ @ 2480 MHZ )
 
Meine Preisspanne geht von
1 ? -> 250 ?

~ P4 2,8C das würde ich mir noch antun.

mfg

Rossi
 
Für den PII 266 (auf 337MHz oc) hab ich damals 1600 DM ausgegeben aber den dann auch anderthalb Jahre lang benutzt. Für den 600er Athlon Classic hab ich im September 1999 ebenso 1600 DM ausgegeben - hatte sich aber wirklich gelohnt! :d
 
Gar nicht mal so billig eigentlich! :eek:

Meine absolute Schmerzgrenze liegt echt bei 200 Euro... Nicht bei 800! :wall:

cu
FuNKeR
 
Stimmt 800€ würde ich nie bezahlen ... aber dafür damals 4xxDM für nen 4X CD-Rom :haha:

Oder man denke an die Speicherpreise zu 486er Zeiten :fresse:
 
Wie war das? Der PII 266 hat bei dir 1,5 jahre gehalten? Ich hab ihn ehrlich geasgt bis letzte woche noch benutzt. Hab mir damals vorgenommen erst wieder nen neuen zu kaufen wenn sich alles midestens verzehnfacht hat. :d Hab ich mich wohl dran gehalten.
Preislimit liegt immer da wo die nächst schnellere Version sich preislich nicht alzu deutlich absetzt also im moment bei P4 2,8-3,0 der nächst schnellere ist unverhältnismäßig teurer. Hab meinen zum Boxed Preis von 244Euro gekauft, sicher nicht das beste Angebot (zumal der Lüfter mies ist) aber hab ihn im Laden und nicht im Onlineshop gekauft.
 
100 bis 250 Euro

darüber tut ein kauf echt weh, konnte meine Sucht aber nicht immer stoppen ;).
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Stimmt 800€ würde ich nie bezahlen ... aber dafür damals 4xxDM für nen 4X CD-Rom :haha:

Oder man denke an die Speicherpreise zu 486er Zeiten :fresse:

Mein Mitsumi Triple Speed CD-Rom hat glaub ich an die 300 - 350 DM gekostet! War das einzige was ich finden konnte in der Vorweihnachtszeit! :d

4 MB Ram für meinen 486 DX2 66 haben 320 Mark gekostet ! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh